zum Hauptinhalt

ATLAS Jan Brunzlow über den neuen Roman von Andreas Maier Die Stadt des Konjunktives sei für Potsdams neuen alten Literatur- Stipendiaten Andreas Maier seine Heimatstadt Frankfurt am Main. Dort soll ein Stadtführer einmal zu ihm gesagt haben: Wenn hier noch das Haus stehen würde, wäre es möglich zu sehen, wie die Familie früher gelebt haben könnte.

Von Jan Brunzlow

Mit 14 Ruderinnen fliegt Skull-Nationaltrainerin Jutta Lau heute in der Frühe nach Spanien. Im dreiwöchigen traditionellen Wärmetrainingslager Sevilla bereiten sich Kathrin Boron, Daniela Reimer, Christiane Huth, Antje Dressler, Josephine Wartenberg, Michelle Fischer, Jea- nine Hennicke, Anna Kluchert und Mandy Reppner von der Potsdamer Ruder-Gesellschaft auf die nacholympische Saison vor.

Im Potsdam-Museum laufen die Vorbereitung für die Sonderausstellung zum Tag der Befreiung auf Hochtouren / Erster Teil der Dauerausstellung 2009 / Depot auf Hermannswerder

Links und rechts der Langen Brücke Michael Erbach über die Potsdamer Aktivitäten zum 60. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus Mag auch in den meisten Äußerungen, die derzeit zum wichtigsten historischen Ereignis des Jahres gemacht werden, vom „60.

Nach den Potsdamer Brüdern Hermann Jacobi (1801-1871) und Carl Gustav Jakob Jacobi soll in der Nähe ihres Geburtshauses, im Französischen Quartier, eine kleine, noch geplante Straße benannt werden. Diesen Vorschlag unterbreitete der Stadthistoriker Klaus Arlt dem Kulturausschuss am Donnerstag.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })