zum Hauptinhalt

ATLAS Jan Brunzlow über eine neue alte Villa Der Wiederaufbau der nur noch auf dem Papier vorhandenen Villa Jakobs in der Bertinistraße wird immer wahrscheinlicher und birgt touristisches Potential. Zwar als Privateigentum genutzt, soll der einst von Lenné angelegte Garten nach seiner Sanierung temporär der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Von Jan Brunzlow

Bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam findet am Mittwoch eine Jobmesse zum Thema „Arbeiten und Leben in Australien und Neuseeland“ statt. Die Börse wird von der internationalen Personalagentur der Bundesagentur für Arbeit veranstaltet.

Innenstadt - Die Fördergelder für das Festival der Frauen ließen in diesem Jahr auf sich warten. Vor wenigen Wochen aber seien die 2450 Euro Zuschuss vom brandenburgischen Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Familie bewilligt worden, sagt Heiderose Gerber, Leiterin des Autonomen Frauenzentrum, welches das Festival organisiert.

Groß Glienicke - Finanzbeigeordneter Burkhard Exner hat „gelassen“ auf die Kritik des Groß Glienicker Ortsbeiratsmitglieds Andreas Menzel an der städtischen Finanzpolitik reagiert. Menzels Vorwurf, die Stadt halte sich nicht an die gegenüber dem Ortsteil gemachten Zusagen, wurden von Exner zurück gewiesen.

Potsdam - Mit einer Bühnenszene aus der „Dreigroschenoper“ von Bertolt Brecht werden am Donnerstagnachmittag die neuen Studierenden der Universität Potsdam begrüßt. Da sich erfahrungsgemäß viele Studienanfänger parallel an mehreren Hochschulen bewerben, wird nach Angaben der Universität die exakte Zahl der Erstsemester voraussichtlich erst im November feststehen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })