Teltower FV holte in Borgsdorf drei Punkte
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 17.10.2005
11:1 – Turbine zog gegen Reykjavik überzeugend ins UEFA-Cup-Halbfinale ein
Fortuna vergab in Hennigsdorf gute Chancen
Basketball: USV verlor 56:75 gegen AdW Berlin
Wie von Trainer Alex Haase angekündigt, hatten die Handballer des 1. VfL Potsdam harten Widerstand zu brechen, ehe der 25:23- Auswärtssieg beim ATSV Stockelsdorf feststand.
FUSSBALL-OBERLIGA Praktisch vereinslos saß Florian Greve am Sonnabend auf der Tribüne des Babelsberger Karl-Liebknecht-Stadions. Der Mittelfeldspieler, im Sommer nach nur einjährigem Gastspiel in Potsdam vom SV Babelsberg 03 zum Berliner AK 07 gewechselt, ist schon wieder auf der Suche nach einer Mannschaft.
Zwölf „Zwerge“ übernachteten in Märchenland-Ausstellung im Filmmuseum
Der Neue Markt ist das Hauptmotiv für die Sat 1.-Serie „Unter den Linden“ über Berliner Schokoladen-Dynastie
Werderaner FC gewann Kreisderby 1:0
ATLAS Hella Dittfeld über ein Bad auf dem Trockenen Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel, dass die alte Schwimmhalle am Brauhausberg erst abgerissen wird, wenn die neue steht.
Potsdams Judo-Frauen wurden erstmals in der Vereinsgeschichte Deutscher Mannschaftsmeister
Groß Glienicke - Andreas Menzel, Mitglied des Ortsbeirats, hat sich erneut an Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm gewandt. Grund für seinen Brief: Die Stadt Potsdam habe für den neuen Ortsteil im Jahr 2005 bisher lediglich 26 850 Euro Sachaufwand zur Verfügung gestellt.
PNN-INTERVIEW Franziska, mit Ihrem Sieg über Nadine Leinweber haben Sie im Finalkampf gegen Esslingen den Titel schon vorzeitig perfekt gemacht. Ja, ich wusste, dass dies ein entscheidender Kampf ist.
Kiezbad am Stern öffnet heute nach Sanierung wieder seine Pforten / Übergangsbad für Brauhausberg?
Freiwasserschwimmen soll 2008 olympisch sein – das eröffnet Schützlingen Jörg Hoffmanns weitere Chancen
Volleyball-Regionalligist WSG Potsdam- Waldstadt kassierte am Sonnabend im vierten Saisonspiel bei Rotation Prenzlauer Berg Berlin die erste Niederlage, und die fiel mit 0:3 (15:235, 13:25, 12:25) eindeutig aus. „Ich hatte Schlimmes erwartet – so Schlimmes aber nicht“, meinte nach dem Abpfiff WSG-Coach Arno Goreczko-Ließ, dessen Frauen allerdings auch gehandicapt ins Spiel gingen.
Michendorf verlor das im Kampf gegen den Abstieg wichtige Match gegen Schlusslicht Rot-Weiß Luckau 0:1. Die Platzbesitzer offenbarten von Anfang an Mängel im Spielaufbau und entwickelten kaum Druck im Spiel nach vorn.
SVB 03 ist wieder dran an Spitzenreiter Neuruppin
Beide PSU-Hockeyteams spielten gestern Remis
Savoy Dance Orchestra kommt in den Nikolaisaal
UEFA WOMEN’S CUP Michel Vautrot ist im Fußball ein berühmter Mann. Der Franzose wurde 1988 und 1989 Weltschiedsrichter, pfiff bei Welt- und Europameisterschaften und war gestern erstmals in Potsdam – als Offizieller der UEFA.
13500 Euro Fördergeld zum 15. Geburtstag
Bahnbrücke über Nuthe nach vier Monaten fertig
250-Kilo-Sprengkörper in fünf Metern Tiefe