Mit fünf Medaillen sind die Judoka vom UJKC Potsdam gestern von den Deutschen Meisterschaften aus Wuppertal zurückgekehrt. In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm erkämpfte sich Franziska Pufahl den Vizemeistertitel.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 24.10.2005
ATLAS Günter Schenke über die Vorkehrungen während der Bombenentschärfung Deutschlandweit einmalig war Freitag und Sonnabend die Verlegungs- und Evakuierungsaktion wegen der Bombenentschärfung auf dem Klinikums-Gelände. Bereits das zweite Mal in diesem Jahr musste das große Krankenhaus geräumt und die verbliebenen Patienten in einem provisorischen Lazarett versorgt werden.
81:71-Sieg im Spitzenspiel gegen Central Hoops – USV-Damen mit 73:85-Niederlage beim BC Lichterfelde
Adam Malysz erstmals auf Deutsch
Fest zum 15. Geburtstag von Lebenshilfe Potsdam e.V.
Fast möchte man bedauern, dass bis zum nächsten Auftritt der Volleyballerinnen der WSG Waldstadt noch knapp fünf Wochen ins Land gehen. Erst am 26.
Schule am Sternfeld: Förderverein „Schillers Sternchen“ mit Grund zum Feiern
Mit zwei Siegen beschlossen die Hockey-Oberligavertretungen der Potsdamer Sport-Union die Freiluftsaison 2005. Das Damenteam gewann auf der Sportanlage an der Templiner Straße gegen CfL 65 Berlin mit 3:2 (0:1).
Für den Werderaner FC blieb der erhoffte Sieg gegen Tabellenführer RSV Waltersdorf und damit der Sprung an die Tabellenspitze aus. Mit dem 1:0-Auswärtserfolg baute Waltersdorf den Vorsprung sogar auf drei Punkte aus.
28:23-Heimsieg des VfL Potsdam über den LHC Cottbus, einen Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Liga
Sonnabend, 15. Oktober: Zum zweiten Mal in diesem Jahr wird auf dem Klinikumsgelände eine Weltkriegsbombe gefunden.
Fußball-Oberligist SV Babelsberg 03 gewinnt beim spielstarken Aufsteiger Torgelower SV Greif mit 3:2
„Bis zum Horizont und weiter", lautete das Thema der Herbsttagung der Synode des Kirchenkreises Potsdam. Die 52 anwesenden Vertreter aus 22 Kirchengemeinden waren aufgefordert, über Strukturen und Schwerpunkte kirchlicher Arbeit nachzudenken.
Reibungsloser Umzug vom Klinikum ins Turnhallen-Lazarett / Kaffeeklatsch im Kirchenkeller
Gerechtes 2:2 des Teltower FV gegen Stahl Finow
FSV Babelsberg 74 konnte nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen und unterlag beim kämpferisch stärkeren SV Golßen 0:3. Golßen begann zu statisch, die letzten drei Minuten vor der Pause entschieden die mittelmäßige Partie.
Turbine trennte sich im Spitzenspiel gegen Duisburg 0:0 – bot aber spannenden Fußball
Eine bittere 0:3-Niederlage kassierte Turbine Potsdam II gestern im Ostderby der 2. Frauenfußball-Bundesliga beim FFV Neubrandenburg.
Die Durststrecke der SG Michendorf hält an. Auch beim Aufsteiger Viktoria Jüterbog musste in einer schwachen Partie über eine knappe 1:2-Niederlage quittiert werden.
Auf der Baustelle des Klinikums drehte Manuel Kunzendorf der Fliegerbombe den Zünder raus
Der SV Babelsberg 03 II hat von seinen letzten vier Punktspielen drei gewonnen und nur eines unentschieden gespielt und ist nach dem 2:1-Sieg in Velten auf den dritten Tabellenrang in der Brandenburger Verbandsliga geklettert. Trotzdem gab es vom Trainer am Sonnabend mehr Kritik als Lob.
Rainer Waibel feiert heute seinen 60. Geburtstag.
Erste Potsdamer Teddybären-Messe im Krongut Bornstedt zog über 400 Besucher an
Belvedere auf dem Kirchberg wieder hergestellt: In 85 Meter Höhe Aussicht wie zu Fontanes Zeiten