Golm - Im Golmer Ortskern soll wieder gebaut werden. Auf seiner jüngsten Sitzung befürwortete der Ortsbeirat einstimmig die Satzung für den Bebauungsplan Ritterstraße.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 25.04.2006
Fotograf Udo Lauer pflanzte gestern vor der Lenné-Schule Ginkobäume – als Teil einer „Allee des Friedens“
Catering-Zuschlag für Fest am Brandenburger Tor vergeben / Gastronomen zahlen 15-fache Miete
Potsdams OSC-Wasserballer eroberten wichtige Punkte
Stefan Köllner vom OSC Potsdam hat in Berlin erstmals ein Weltcupfinale der Modernen Fünfkämpfer erreicht. Mit Platz 29 sammelte er damit erste Weltcuppunkte und konnte sich mit der internationalen Spitze um den Ex-Weltmeister Eric Walter (Platz 3) messen.
Abenteuerspielplatz In der Aue startet in die Saison
Enrico Zinn siegte für „Notebooksbilliger.de“
Mit einer optimalen Chancenausnutzung entführten die A-Junioren des 1. FC Neubrandenburg am Sonntag einen Punkt von der Sandscholle.
Die rotleuchtenden Kappen der ABC-Schützen gehören im August und September zum Potsdamer Straßenbild – genauso wie die alljährlichen Hinweisbanner vor Schulen, vorsichtig zu fahren. Die Landesverkehrswacht Brandenburg (LVW) mit ihrer Kreisstelle in Potsdam arbeitet seit 15 Jahren für die Sicherheit auf den Straßen der Mark.
Potsdamer Münzfreunde begingen mit einer Ausstellung im Alten Rathaus ihr 40-jähriges Bestehen
Innenstadt - Die WilhelmGalerie am Platz der Einheit veranstaltet am Donnerstag, dem 27. April, von 14 bis 18 Uhr eine „Walpurgisnacht“-Feier.
Fassade der Bücherei am Stern soll neu gestaltet werden / Seit Sanierung 20 Prozent mehr Nutzer
Der erste Jahrgang der „Grundy Ufa Serienschule“ in Babelsberg feiert morgen seinen Abschluss
Er ist viel herumgekommen, der neue Manager von Markt-Center und WilhelmGalerie, der bereits am 1. März seinen Dienst in Potsdam antrat.
Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und Stadtwerke-Geschäftsführer Peter Paffhausen haben gestern die Alternativ-Planungen für ein Freizeitbad in der Stadtmitte bei Wirtschaftsminister Ulrich Junghanns (CDU) vorgestellt. Darunter seien neben einer veränderten Planung für das Freizeitbad nach Entwurf von Oscar Niemeyer zwei „bauliche Alternativen“ für die Standorte Brauhausberg und Speicherstadt, sagte gestern Steffen Kammradt, Sprecher des Wirtschaftsministeriums.
Vorsitzende des Ausländerbeirats lobt Potsdamer
1. Fußball-Kreisklasse: Spitzenreiter Schönwalde ist jetzt seit 20 Spielen ungeschlagen
Sabine Schicketanz über Anfänge und ihre Abwehr
Fußball-Kreisliga: Bornim wirkt in jeder Hinsicht gefestigt, am Wochenende spielte alles für die Kickers
Volkspark startet am 1. Mai mit einer Geburtstagsfeier in die Saison / Rund 70 Großveranstaltungen geplant
Symposium: Stadt will vor allem Familien fördern
Nazi-Sprühereien in Fahrland sollen verschwinden