zum Hauptinhalt

Trotz einer 4:2-Halbzeitführung erreichten die Herren der PSU 04 in der Hockey-Regionalliga gegen HC Königs Wusterhausen nur ein 5:5. Torschützen waren Tobias Sachse (2), Manuel Krischka (2) und Markus Lotz.

Mit 5,60 m entschied der US-Amerikaner Jeff Hartwig am Samstagabend das 8. Stabhochsprung-Meeting im Potsdamer Stern-Center für sich

Jan Brunzlow über den Ausbau von Straßen und die Folgen

Von Jan Brunzlow

Eigentlich müssen die Regionalligabasketballerinnen des USV Potsdam nicht mehr um den Klassenerhalt bangen, denn mit der Abmeldung des Teams aus Kröllwitz und den weit zurückliegenden TuS Neukölln und ASV Berlin stehen die drei Absteiger so gut wie fest.Dennoch wollte der USV beim Tabellennachbarn Friedenauer TSC durch einen Erfolg die Klasse auch rechnerisch sichern.

Die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf / Teltow / Kleinmachnow ließen sich in eigener Halle auch von einem 0:13-Fehlstart nicht irritieren und bauten mit einem 83:74 (20:20, 26:12, 16:21, 21:21) gegen Verfolger Osnabrück ihren Vorsprung auf die drittplatzierten Teams aus. Somit bleibt der RSV einziger Verfolger von Spitzenreiter Aschersleben.

Das Medienboard Berlin-Brandenburg mit Sitz in Babelsberg fördert Filmproduktionen und vermarktet den Medienstandort. Finanziert wird es von den Ländern Berlin (9 Millionen Euro) und Brandenburg (6 Millionen Euro).

Im Vergleich Landesklasse Mitte kontra West hatte Michendorf das Spiel gegen Ketzin/Falkenrehde fest im Griff. Die Gastgeber kamen mit den glattem Platz besser zurecht, ließen aber klare Chancen aus.

Beim Meeting in Karlsruhe scheiterte gestern Abend ein weiterer Versuch der Potsdamerin Claudia Hoffmann, die 400 m unter 52,40 s zu laufen und so die Norm für die Hallen-EM, die Anfang März in Birmingham stattfindet, zu erfüllen. Nach einer schnellen 200-m-Angangszeit von 24,66 s fehlte ihr am Schluss etwas das Stehvermögen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })