Berüchtigter Ex-DDR-Richter erhielt Glückwunschschreiben von Jann Jakobs zum 100. Geburtstag
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 14.02.2007
Freizeitbad: Investitionsbank schaltet Gutachter ein
Missstände der Gesellschaft sind zur besten Sendezeit im Fernesehen nicht unbedingt ein Thema. Zur Primetime setzen die Sender heute auf Unterhaltung.
Die Ärztin Tanja Fischer gründete in der Villa Mendelssohn Bartholdy das „Laserzentrum Potsdam“
Michael Erbach glaubt, dass Potsdam eine Stadthalle braucht – später
Der Ansturm auf die Karten kann losgehen: Die Vorverkaufsstellen sind mit den Tickets für die nächsten drei Fußball-Oberliga-Heimspiele des SV Babelsberg 03 ausgerüstet. Karten sind ab sofort unter anderem im Thalia Filmtheater Babelsberg an der Rudolf-Breitscheid- Straße, im Mobilfunkgeschäft „Das Handtelefon“ an der Karl-Liebknecht-Straße, im Buchladen „Sputnik“ an der Charlottenstraße und in der Ticketeria im Stern-Center erhältlich.
Am Weltgästetag geht es um „Frauengeschicht(e)n“
Computerlinguist will bessere Sprachsysteme
Es war schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Julia Plaschke zu Wochenbeginn ihre Sicht der Dinge darlegte. Der nun zehn Tage zurück liegenden Niederlage im Heimspiel gegen den VC Olympia Berlin (1:3) gewann die Mittelblockerin des SC Potsdam im Nachhinein sogar Positives ab.
Das Europäische Forschungsprojekt „Adaptive Services Grid“ (ASG) veranstaltet am 20. Februar den Workshop „Adaptive SOA - Flexibel und automatisiert durch semantische Web Services“.
Es ist ein unglaublicher Ausflug in das Reich der Mitte, der am 2. März im Nikolaisaal beginnt.
Die Stammzellenforscherin Prof. Maria Wartenberg züchtet in Teltow Zellgewebe
Tour 1: Von Königinnen, Kurtisanen und Kaffeetassen; Treff: 11 Uhr Fähre an der Pfaueninsel/ LandseiteTour 2: Reflexionen über die Gegensätzlichkeit – zwei Frauenbildnisse; Treff: 11 Uhr Glienicker Brücke/Potsdamer SeiteTour 3: Cecilie – Wünsche, Träume, Illusionen;Treff: 11 Uhr Eingang Schloß Cecilienhof (im Neuen Garten)Tour 4: Liebesleid und anderer Schmerz am preußischen Hof; Treff: 11 Uhr Marmorpalais/ im Neuen Garten (im Anschluß kann das Marmorpalais besichtigt werden-Eintrittspflicht)Tour 5: Frauengeschichten um einen KönigTreff: 11 Uhr Gotische Bibliothek (Neuer Garten/ Eingang Behlertstr.)Tour 6: Frauen am Hofe Preußens; Treff: 11 Uhr Grünes GitterTour 7: Berühmte Frauen auf dem Krongut Bornstedt; Treff: 11 Uhr Haupteingang Krongut Bornstedt/ Ribbeckstr.
Babelsberg – Die Errichtung einer Stadthalle auf dem Gelände des Filmparks Babelsberg mit bis zu 5000 Plätzen ist nach wie vor ungewiss. Friedhelm Schatz, Geschäftsführer des Filmparks, sagte am Montagabend am Rande einer Veranstaltung des Wirtschaftspresseforums e.
Die Deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig sind für Claudia Hoffmann vom SC Potsdam die letzte Chance, sich für die Hallen-EM zu qualifizieren
Timo Scholz und Markus Weinberg haben die Peru-Rundfahrt überstanden
Schulabgänger müssen jetzt die Weichen für ihre berufliche Zukunft stellen
Hockey-Teams der PSU 04 vor erreichten Zielen
Die Fraktion die Andere will im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau der Trambrücke Dienstaufsichtsbeschwerde gegen „die Verantwortlichen der Stadtverwaltung stellen, die ihrer Kontrollpflicht nicht nachgekommen sind“, teilte die Wählergemeinschaft gestern mit. Wolfram Meyerhöfer erneuerte seine Kritik, das Gutachten zur Wirtschaftlichkeit der Brücke, das als Grundlage für die Bewilligung von Fördermitteln gilt, sei manipuliert.
Übergewichtige Kinder für Studie der Uni gesucht
Lutz Boede: Veranstaltung war nicht angemeldet
Das Reich der Mitte ist im Aufbruch. Doch nicht nur die wirtschaftliche Entwicklung Chinas kann sich seit einigen Jahren sehen lassen – auch im sportlichen Bereich greifen die Asiaten geballt an.
Heute weiß man, dass Kinder früher und anders lernen als bislang angenommen. Eine Tagung für Erzieher
Regen spült ständig Sandstrand am Groß-Glienicker See weg / Stadt räumt mangelhafte Gullyreinigung ein
Am Stern - Am künftigen Schulcampus im Stadtteil Am Stern kämpft man um begabte Schüler: Die Schulleitung um den amtierenden Schulleiter Uwe Sommerfeld hat sich beim brandenburgischen Bildungsministerium erneut um die Errichtung von Leistungs- und Begabtenklassen beworben. „Wir haben das pädagogische Konzept verändert und erneut eingereicht“, so Sommerfeld, der die bisherige Haltung der Stadt Potsdam sehr bedauert.
Am Stern - Neben der Möbelbörse nun auch noch eine Fahrradwerkstatt: Mit diesem Service hat der Verein „Rückenwind“e.V.
Sonntagsvortrag zum Zeitalter der „Turbokuh“
Am geplanten „Jungengymnasium Bornstedt“ in Potsdam sollen Opus-Dei-Priester Seelsorger sein