SV Babelsberg 03 II bleibt nach dem 0:2 in Rathenow weiter Verbandsliga-Dritter
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 26.02.2007
In einer forsch und flott geführten Begegnung trennten sich der Werderaner FC Viktoria und die Prignitzer Kuckuck Kickers 1:1. Überraschend hatten die Gastgeber gegen den Spitzenreiter der Fußball-Landesliga mehr Spielanteile, konnten aber kaum Chancen erarbeiten.
Angesichts einer doch erheblichen personellen Schwächung gingen die Regionalliga-Volleyballer der WSG Waldstadt gestern mit ihrer erst fünften Saisonniederlage angemessen um. Paul Kröpelin, Christian Burkhardt und Steffen Schäpperkötter hatten Grippe und standen nicht zur Verfügung.
Fortuna Babelsberg hat seine Generalprobe für den Start der zweiten Halbserie der Fußball-Landesliga mit einer 0:2-Niederlage beim BSC Blankenfelde in den Sand gesetzt. Dabei war der Achte der Landesliga Süd alles andere als ein übermächtiger Gegner.
Anhänger rücken trotz Konkurrenzvorhaben nicht vom Jungengymnasium in Bornstedt ab
Turbine Potsdam besiegte Freiburg ohne Brillanz
Als die Situation schon aussichtslos zu sein schien, bediente sich Ronnie Karohs eines psychologischen Tricks. Mit 11:19 lagen die von ihm trainierten Regionalliga-Volleyballerinnen der WSG Waldstadt am vergangenen Sonnabend im dritten Satz ihres Heimspiels gegen den TSV Tempelhof-Mariendorf zurück, als er eine Auszeit beanspruchte.
Volleyball-Zweitligist SC Potsdam bezwang den 1. VC Essen-Borbeck mit 3:0
Am ersten Spieltag nach der Winterpause bezwang Turbines Zweitbundesligateam Schlusslicht SuS Timmel klar 3:0. Die Gastgeberinnen gingen durch Wiebke Balcke (6.
Die Regionalliga-Volleyballer des USV Potsdam gewannen am vergangenen Sonnabend vor 110 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee ihr Heimspiel gegen den TSV 1860 Spandau mit 3:0 (25:16, 25:23, 25:18). Die Gastgeber, die mit Ausnahme von Robert Ließ, Lars-Björn Freier und Ingo Drewelow in vollständiger Besetzung spielten, hatten lediglich im zweiten Spielabschnitt einige Probleme mit dem Zweitliga-Absteiger.
Mitunter erstaunt es schon, welche Folgewirkungen der Ausgang eines einzigen Handballspiels haben kann. Die Zweitliga-Ballwerfer des 1.
In einem weiteren Testspiel kamen die Potsdamer Kickers beim Schönwalder SV zum 2:0-Erfolg. In der weitestgehend ausgeglichen geführten Partie hatte der Siebte der Fußball-Kreisliga anfangs die besseren Chancen und hätte durchaus in Führung gehen können.
HSC Potsdam gewinnt gegen Bad Schwartau 20:18
In einer kurzweiligen Testpartie musste die SG Michendorf gegen Landesligist FC Stahl Brandenburg eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Die Treffer erzielten Felix Nachtigall (23.
Welches Gesicht Turbine Potsdams erste Mannschaft in der nächsten Saison haben wird, ist derzeit völlig offen. Nur wenige Spielerinnen haben bisher einen gültigen Vertrag über den Sommer hinweg, und Potsdams Nationalspielerinnen sind bei der Liga-Konkurrenz heiß begehrt.
Wasserballer bleiben nach Doppelsieg an der Zweitliga-Spitze
Sanssouci-Technik für Wasserspiele müssen dringend saniert werden/ Doch Finanzierung steht nicht
Stadtführerin Fairon klopft „bei unbekannten Persönlichkeiten an die Tür“
Obwohl Fußball-Landesligist Teltower FV die Partie bis zur 70. Minute dominierte, setzte sich am Ende der Landesklasse-Vierte Eintracht Königs Wusterhausen im letzten Testspiel 3:2 durch.
Weltcup-Medaillen für Bönisch und Schendel
Juliane Wedemeyer hat nichts gegen Jungen- und Mädchenschulen
Die Regionalliga-Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow gewannen bei der stark aufspielenden SG Wolfenbüttel am Samstagabend knapp mit 93:90 (20:25, 19:19, 30:17, 24:29). Durch den 13.
Besser als erwartet hielten sich die Stahnsdorfer TSV-Damen beim Spitzenreiter der Tischtennis-Oberliga, VfL Tegel II. Sie gestalteten durch Siege von Aileen Grunert, Jenny Kunze, Susanne Ahlers und Veronika Schneider und des Doppels Grunert/Schneider bis zum 5:6 das Match offen und unterlagen erst in der Schlussphase 5:8.
An der Eichenallee wurde bereits ein Schutzzaun aufgebaut
Nauener Vorstadt - Ausgerechnet der edle schwarze Wintertrüffel Perigord sieht aus wie eine krumpelig verwachsene dunkle Knolle. Und wäre da nicht der Geruch, der sofort auch dem ungeübten Freund von Delikatessen in die Nase steigt, dann würde man das eher unansehnliche Gemüse vielleicht sogar mit Nichtachtung strafen.
Wild aufgewachsene Bäume wurden gefällt / Gebäude soll bis 2009 wieder aufgebaut sein
Gesperrte StraßenWegen der Verlegung einer Gasleitung wird heute die Ausfahrt der Pestalozzistraße und der Kopernikusstraße auf die Großbeerenstraße voll gesperrt. Die Straßenarbeiten dauern voraussichtlich bis zum 9.
Oberligist Babelsberg 03 schlug Eberswalde 2:1/Neumann und Rudolph verletzt