zum Hauptinhalt

Nach der desaströsen Heimniederlage gegen den Buxtehuder SV II (17:25) schlugen sich die Regionalliga-Handballerinnen des HSC Potsdam in ihrer gestrigen schweren Auswärtsaufgabe beim Tabellenführer MTV Altlandsberg achtbar. Zwar fuhr der HSC ohne einen gerade im Abstiegskampf so wichtigen Punktgewinn nach Hause, doch kann die 27:32-Niederlage beim potentiellen Zweitliga-Aufsteiger durchaus als moralischer Sieg gewertet werden.

Mit den sechs Potsdamerinnen Carolin Schiewe, Stefanie Draws, Monique und Isabel Kerschowski, Josephine Schlan- ke und Bianca Schmidt gewannen Deutschlands U19-Frauen zum Abschluss des Acht-Nationen-Turniers im spanischen La Manga gegen England mit 2:1 (0:1). Deutschlands Siegtor köpfte dabei Bianca Schmidt nach einem Eckball Isabel Kerschowskis (63.

Henri Kramer über die G8-Jubeldemo und die weiteren geplanten Proteste

Von Henri Kramer

In einem Lichtbildervortrag der Urania Potsdam wird das gerade erschienene Buch „Maulbeeren zwischen Glaube und Hoffnung“ vorgestellt. Römische Mythologie und christliche Umdeutung befassen sich mit dem schwarzen Maulbeerbaum.

„Alles aus der Zeit habe ich mir gemerkt, und was ich mir nicht genau gemerkt habe, das habe ich mir ungenau gemerkt.“ Manfred Krug erzählt von seiner Jugend, pointiert, amüsant und nachdenklich.

Mit 0:1 unterlagen die Potsdamer Kickers daheim gegen Mittenwalde. Das Spiel der Gastgeber war geprägt von Fehlpässen, Missverständnissen und leichtsinnigen Ballverlusten.

Es ist nicht die erste Zusammenarbeit von Sheryl Crow mit Irwin Winkler. Bereits bei „Delovely - die Cole Porter Story“ haben beide erfolgreich zusammen gearbeitet.

Im Duell zweier in der Rückrunde bisher siegreichen Teams setzte sich Michendorf gegen Golßen unerwartet sicher 6:1 durch. Die Gastgeber nutzten eine der ersten Chancen durch Gregor Friedrich (12.

Bei den Deutschen Judo-Meisterschaften der U 20 in Frankfurt/Oder musste sich Robert Kopiske (52 kg) vom UJKC Potsdam erst im Finale Tobias Englmaier aus dem bayrischen Penzing geschlagen geben. Einen guten dritten Platz erkämpfte sich Kopiskes Teamkollege Phillipp Hollmann in der Gewichtsklasse bis 90 Kilogramm.

Das neue Profiradteam „Getränke Hoffmann“ aus Fichtenwalde bei Beelitz drückte dem ersten Rennen der Frauen- Bundesliga gestern in Einhausen gleich seinen Stempel auf und gewann die Teamwertung vor der RG Charlottenburg Berlin, Rothaus-Vita Classica Bad Krozingen und der Equipe Nürnberger Versicherung. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft, die schon weiter ist, als ich gedacht hatte“, so Teamchef Torsten Wittig.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })