zum Hauptinhalt

Nach zwei Niederlagen in Folge zeigte Spitzenreiter Werderaner FC viel Herz und spielte sich mit einem 8:0 (4:0)-Kantersieg gegen Union Bestensee den Frust von der Seele. Tim Wolter avancierte zum Spieler des Tages und krönte seine Leistung mit drei Toren in der 5.

Als die Ladenzeile an der Straßenbahnhaltestelle Platz der Einheit fertig wurde, war das für Marita Schwarz ein weiterer Grund, mit ihrem Friseursalon umzuziehen. Der alte Laden in der Brandenburger Straße war ohnehin zu klein geworden.

Nach Regionalligist SV Babelsberg 03 qualifizierte sich der SV Altlüdersdorf als zweiter Teilnehmer für das Halbfinale um den Brandenburger Fußball-Landespokal. Der Brandenburgligist setzte sich vor 105 Zuschauern bei den A2-Junioren des FC Energie Cottbus mit 3:0 (2:0) durch.

Seit dem Start des Lotsendienstes für Migranten 2004 haben 280 gründungswillige Migranten Hilfe gesucht. 125 haben an einem viertägigen „Assessment“ teilgenommen.

In der Fußball-Landesklasse holte die SG Michendorf durch ein 1:1 (1:0)-Remis beim heimstarken SV Golßen einen wichtigen Auswärtszähler. Die von Maik Grünwald erzielte Führung (7.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })