Ausschuss diskutierte über steigenden Kultur-Etat
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 15.03.2008
Golm - Der Golmer Bürgerhaushalt 2008 soll bis zum Mai stehen. Das stellte Horst Heinzel (CDU) auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirats in Aussicht.
88 Mitarbeiter waren 2007 im Landeshauptarchiv tätig, der Bestand des Archives sammelt sich auf 44 300 Meter. Am meisten gibt es dabei 133 000 Karten, in der Bibliothek stehen 106 274 Bücher, es gibt 12 900 Urkunden, 10 000 Filme, 9000 Plakate und 8000 Fotos.
Potsdams USV-Basketballer wollen heute in die Regionalliga aufsteigen
Seine beiden letzten Heimspiele gegen den 1. Union Berlin gewann der SV Babelsberg 03 jeweils mit 3:2
Ordnungsausschuss beauftragt Oberbürgermeister mit Konzeption/Bisher nur Plan für Teilabschnitt
Griebnitzsee – Bald könnte es ein Qualitätszertifikat für innovative Geschäftsideen geben. Denn das zu entwickeln, ist eines der Ziele des neu gegründeten Instituts für Innovationsfinanzierung und -management e.
Das Berufsbildungswerk im Oberlinhaus (BBW) hat gestern eine Kooperation mit dem Berufsbildungswerk Leipzig geschlossen. Gleichzeitig wurde eine gemeinsame Geschäftsstelle in Dresden-Neustadt eröffnet, die zukünftig an behinderte Jugendliche Ausbildungs- und Arbeitsstellen vor Ort vermitteln soll.
Trotz Niederlage gegen Spandau bleibt der OSC auf Meisterschaftskurs
Der Potsdamer Jens Todt hat für den Hamburger Sportverein sechs westafrikanische Staaten bereist
U20-Frauen Brandenburgs kicken nun im Länderpokal
Der Autor wunderte sich schon, warum polytechnisch mit „y“ und Poliklinik mit „i“ geschrieben wird. Und als Poli-tologe, der Freunde bei der Poli-zei hat, hätte der Groschen eigentlich fallen müssen.
Michael Erbach ist überzeugt davon, dass die Satzung für die Stiftung Garnisonkirche die Potsdamer überzeugen wird
„Tradition als Politikum?“ Alles halb so wild. Das ist die Essenz einer Debatte, zu der die Garnisonkirchen-Gesellschaft lud
Bei jüngsten Bohrungen nur dichte Böden vorgefunden
Carlo Richardt taugt zum Sinnbild der Fortschritte der Waldstadt-Volleyballer
An diesem Wochenende fallen im Volleyball alle noch offenen Entscheidungen um den Aufstieg in die Brandenburgligen und gegen den Abstieg in die Landesligen. Einige Mannschaften dürfen allerdings schon vor dem letzten Spieltag jubeln.
Uwe-Karsten Heye fordert moderne Schulen
An der Coubertin-Oberschule bauen Studenten mit Schülern ein Weideniglu
Stern-Bewohner leiden unter lauter Freitagsfete
Wohnungsunternehmen können Bedarf nicht decken – Wohnraummangel droht
44 Kilometer Akten im Landeshauptarchiv / 22 000 Anfragen gab es im Jahr 2007
SG Bornim empfängt FSV Babelsberg 74