Hella Dittfeld sähe Potsdam gern in aller Munde
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 07.03.2008
Die Architekturausstellung „Das Neue Brandenburg“ ist im Schaufenster der FH Potsdam zu sehen
Was passiert eigentlich mit den unzähligen Tondokumenten, die bei der Stasi-Unterlagen-Behörde auf alten Tonbändern und Disketten lagern? Wenn die Abhörmitschnitte nicht sorgfältig archiviert werden, gehen sie bald schon für die Nachwelt verloren.
Animations-Produzenten wie Scopas AG oder Trixter orientieren sich nach Babelsberg / 48 Projekte werden auf Messe vorgestellt
Schröter: „Es muss ein richtiger Knaller werden“ Neue Leitung gesucht / Konzept wird erarbeitet
Bis zum Jahr 2012 soll nach Vorstellung des Bauvereins Neue Synagoge Potsdam die erste Synagoge des Bundeslandes Brandenburg an der Schlossstraße errichtet sein. Die Jüdischen Gemeinde Potsdam nennt als Wunschtermin das Jahr 2011, den 20.
Bis die Volleyballerinnen des SC Potsdam II an ihr ersehntes Ziel gerieten, hatten sie am Mittwochabend in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee im Nachholspiel gegen den VC Olympia Berlin II noch einmal erheblichen Kraftaufwand zu betreiben. Die für diese Partie ihr Heimrecht abtretenden Berlinerinnen erwiesen sich beim 3:1 (22:25, 25:16, 29:27, 25:21) des nunmehr als Vizemeister der Regionalliga Nordost feststehenden SC Potsdam II als hartnäckiger Kontrahent.
Stephan Schesch (oben) ist mit Animation X Branchenzuwachs. Die Firma gehört zu X-Filme von den Potsdamern Produzenten Manuela Stehr und Stefan Arndt.
Fußball-Regionalligist Babelsberg tritt morgen beim FC Rot-Weiß Erfurt als Außenseiter an
Babelsberg 03 II erwartet morgen Laubsdorf
Unter dem Titel „Von der mathematischen Bewältigung des Zufalls und allerlei Widersprüchen“ finden im Sommersemester 2008 am Institut für Mathematik der Uni Potsdam Schülervorlesungen zur Stochastik statt. Prof.
In der kommenden Woche wird in der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ die neuste digitale Filmtechnik auf dem Symposium „Insight Out“ präsentiert. Wie weit ist die Digitalisierung im Filmbereich vorangeschritten?
Probleme von Rollis in Bussen und Bahnen / Stufen im Theater nicht markiert
Z Z Top kommen – und das zur Unzeit. Denn die Stadtwerke haben mit ihrem jährlichen Fest ein Vermittlungsproblem – nicht nur weil jüngst bekannt wurde, dass die Landeskartellbehörde den Verdacht hegt, die Stadtwerke könnten ihr Gas zu teuer verkaufen.
In der Fußball-Landesliga muss Fortuna Babelsberg morgen beim SV Zehdenick antreten, und dessen Trainer Wolfgang Juhrsch hat für dieses Treffen sein stärkstes Aufgebot ankündigt. Der Blick auf die Statistik könnte dazu verleiten, den SV Zehdenick als „Lieblingsgegner“ abzutun.
Leiter des Hasso-Plattner-Instituts sorgt sich um Nachwuchs für Informatikstudium
Erfolgreiche Tourismus-Bilanz auf der ITB mit einer Ausnahme / Potsdam-Information auch im Bahnhof
In der Fußball-Landesklasse Mitte empfängt der Tabellenzweite Potsdamer Kickers 94 morgen im Stadion Luftschiffhafen den Dritten, FC Borussia Belzig zum Spitzenspiel. Beide Mannschaften haben auf Primus Werderer FC mit neun bzw.
Auf Beschluss der Stadtverordneten wird Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs am kommenden Montag, den 10. März, um 9 Uhr vor dem Stadthaus als Zeichen der Sympathie mit dem tibetischen Volk die Nationalflagge Tibets hissen.
FDP fordert Verzicht auf geplante Party mit ZZ Top / Linkspolitiker Scharfenberg begrüßt Gratis-Erlebnis
Vorschlag der Mendelssohn-Stiftung für Synagogen-Neubau mit Studentenwohnheim und Institutsgebäude
Von Brandenburg aus ins Gefängnis? Die Potsdamer Tibet Initiative will einem von der Abschiebung bedrohten jungen Tibeter helfen
Jakobs wirft Scharfenberg im Streit um Garagen Verantwortungslosigkeit vor