Sarah Schmidt ist angehende Sportassistentin und zählt gebürtige Griechen und Russen zu ihren Schulfreunden. „Mir ist nicht bekannt, dass denen schon einmal etwas in Potsdam passiert ist“, sagt die 17-Jährige.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 06.03.2008
Der Kinofilm über den berühmtesten Eisbären der Welt wurde von der Potsdamer Dokfilm produziert
Die Energie und Wasser Potsdam GmbH (EWP) hat in den zurückliegenden zwölf Monaten 7573 Strom-Kunden verloren. Das sagte gestern Finanzbeigeordneter Burkhard Exner (SPD) in der Stadtverordnetenversammlung auf Anfrage der Fraktion Bürgerbündnis.
Der Club 18 wird von der Independent Living Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen in Potsdam gGmbH betrieben. Das Haus in der Pietschkerstraße 50 ist von Montag bis Donnerstag zwischen 14 und 20 Uhr geöffnet, freitags von 15 bis 22 Uhr.
SG Potsdam erfolgreich und fit für die Landesmeisterschaft
Volleyball-Regionalligist USV Potsdam will in Berlin Platz Zwei sichern
Lennéstraße 44: Stadtparlament für Untersuchung
Babelsberg - Die Jahn-, Watt- und die Siemensstraße werden saniert; das vorhandene historische Natursteinpflaster wird wiederverwendet. Die Stadtverordneten verabschiedeten gestern einen im Bauausschuss gefundenen Kompromiss, wonach der von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen beantragte Sanierungsstopp für Pflasterstraßen in Potsdam nicht für die drei Babelsberger Straßen gilt.
Der Jugendclub 18 wurde jüngst saniert – und kann seinen Besuchern deswegen eine Menge bieten
Kult-Trio spielt auf dem Stadtwerkefest am 12. Juli / Paffhausen: „Potsdam wird aus allen Nähten platzen“
Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam spielt Samstag in Brandenburg/Havel
Die Manipulation der Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung und damit eine Verletzung des „fairen politischen Wettbewerbs“ haben die Fraktionen von Bündnis 90/ Die Grünen und SPD gestern der Fraktion Die Linke vorgeworfen. So soll die Linke eine „Lücke“ im elektronischen sogenannten „Ratsinformationssystem“ (RIS) nutzen, um ihre Anträge in der Stadtverordnetenversammlung möglichst frühzeitig behandeln zu lassen.
18 Potsdamer Firmen und Institutionen präsentieren sich auf der CeBIT: Aus Potsdam kommen digitale Kugelschreiber, 3-D-Pässe mit animierten Fotos, Einkaufsberater fürs Internet und kreativer Nachwuchs. Ein Rundgang über die weltgrö
In den Thalia Kinos wurde am Dienstag die Premiere von „Frei nach Plan“ mit Staraufgebot gefeiert
Eine Fotoausstellung der „Zimtzicken“ zeigt den etwas anderen Alltag von Migrantinnen in Potsdam: Sie präsentiert ihre Probleme, aber auch die besondere Art, mit der sie die deutsche Kultur bereichern
C-Jugend-Wasserballer zur Endrunde in Magdeburg
Dass Potsdam für 2008 den ersten Haushalts-Entwurf mit einer „schwarzen Null“ seit 1995 vorlegen kann, begründete der Finanzbeigeordnete Burkhard Exner (SPD) gestern im Stadtparlament auch mit gestiegenen Einnahmen. So wird Potsdam in diesem Jahr durchschnittlich 609 Euro Steuereinnahmen pro Bürger verzeichnen.
An einem künstlichen Lagerfeuer unter Palmen sitzen zahlreiche Besucher des Jungen Theaters und unterhalten sich angeregt. Allerdings wurde für so ein gemütliches Zusammenkommen nicht die Bühne des Potsdamer Theaters umfunktioniert, sondern die Empfangshalle völlig neu gestaltet.
treten in Herne an
Fraktion legt mit Wolfhard Kirsch Kompromissvorschlag vor – mit Nacht-Schließung und Radfahrverbot
Enttäuschung hört sich irgendwie anders an. „Es war für den Kopf gut, mal wieder so einen Wettkampf zu haben“, sagt Andreas Erm.
Sabine Schicketanz über eine ernstere Wahlkampf-Episode
Kriegsgräberfürsorge wählte neuen Vorstand
Die Stadtverordneten haben die Stadt beauftragt, die Zusammenlegung der Förderschule James Krüss mit dem sonderpädagogischen Schwerpunkt Sprache und der Wilhelm-von-Türk-Schule mit dem Schwerpunkt Hören zu einem „Regionalen Kompetenzzentrum für Kinder mit den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten Hören und Sprache“ zu prüfen. Begründet wurde der Antrag der Linksfraktion mit dem „kräftezehrenden“ Kampf von Eltern, Schülern, Bürgern und auch Verwaltung um die Rettung der Krüss-Schule, für die nun eine tragfähige Lösung gefunden werden müsse.
Mit dem Handy die Parkgebühren zahlen, ist in Potsdam vorerst noch nicht möglich. Nachdem der Verband Telematics Pro, der das anbieteroffene Handy-Park-System vertreibt, in Ankündigungen den März als Starttermin genannt hatte, scheint die Einführung auch für den Mai noch nicht gesichert.
Dieser Samstag? Das ist für mich eher einer der kleineren Auftritte.
Eigentlich wollte Julian J.* (21) am 13.
Erfurts Trainer Karsten Baumann schätzt den SV Babelsberg 03 als gefährlich ein
Am Stern / Potsdam-West - Die rund 750 Garagen im Schäferfeld am Stern bleiben langfristig erhalten. Die Fraktion Die Linke erhielt gestern in der Stadtverordnetenversammlung für ihren Antrag, den Garagenstandort für mindestens 15 Jahre zu sichern, eine Mehrheit.