zum Hauptinhalt

Zuerst die schlechte Nachricht: Für das Derby Babelsberg 03 gegen Union Berlin gibt es keine Tickets im Vorverkauf. Und nun die gute Nachricht: Am Sonntag sind an den Tageskassen des Karl-Liebknecht-Stadions noch genügend Eintrittskarten erhältlich.

Der Verein Opferperspektive zweifelt an den aktuellen Daten der Kriminalstatistik zur dramatisch gesunkenen Zahl rechtsextremer Gewalttaten in Potsdam. Demnach habe der Verein im vergangenen Jahr 13 Übergriffe registriert, sagte gestern der für Potsdam verantwortliche Vereinsmitarbeiter Tobias Pieper.

Sie sieht aus wie eine bequeme Isomatte, ist mit einem kleinen Steuerungskasten verbunden und hat allem Anschein nach beste Auswirkungen auf das Wohlbefinden von Leistungssportlern. Seit einem guten Vierteljahr kommen auch Schwimmer des OSC Potsdam in den Genuss der „Bio-Elektro-Magnetischen-Energie-Regulation“ – kurz BEMER: Die Firma BEMER-Medizintechnik stellt den Athleten die Matte als Sponsor zur Verfügung.

Waldstadt - Die einstige Kaufhalle an der Bertolt-Brecht-Straße im Wohngebiet Waldstadt I ist zur Zwangsversteigerung ausgeschrieben. Wie das Amtsgericht Potsdam auf seiner Internetpräsenz mitteilt, liegt der Verkehrswert für das knapp 1500 Quadratmeter große Gelände inklusive Gebäude bei 166000 Euro.

Ein Pilotprojekt zur Kreativitätsförderung in der frühen Zeit durch Elternbildung bietet die Fachhochschule Potsdam an. „Kinder sind von Geburt an kreativ: Sie sind kreativ, wenn sie die Welt, Stück für Stück entdecken, erobern und gestalten“, heißt es in der Ankündigung.

Die Links-Partei hat sich gegen „indirekte Studiengebühren“ ausgesprochen. Nach einer kleinen Anfrage an die Landesregierung bemängelte der hochschulpolitische Sprecher der Linksfraktion, Peer Jürgens, dass das Land und die Hochschulen die Kosten für ein Studium nicht auf die Studierenden umlegen dürften.

Der SVB 03 hat Trainer Dietmar Demuth bis zum 30. Juni 2010 an sich gebunden und mit weitreichenden Kompetenzen ausgestattet: Der 53-Jährige verlängerte am Mittwochabend seinen auslaufenden Vertrag um zwei Jahre und wird künftig auch als Sportlicher Leiter fungieren.

Industriegebiet Süd – Flachbildschirme, helle Büromöbel und eine große Projektionsfläche an der Stirnwand – so präsentiert sich seit gestern die neue Logistikzentrale der Stadtentsorgung Potsdam (Step). Der Kunde erhält im Step-Betriebshof in der Drewitzer Straße 47 ohne große Sucherei jetzt eine kompetente Beratung, denn alle Mitarbeiter sitzen in einem Großraumbüro, von wo aus der Tageseinsatz gesteuert wird.

Kay Grimmer sieht bei der „Sozialen Stadt“ mehr als nur die Geldvergabe

Von Kay Grimmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })