Fortuna Babelsberg unterlag 2:3 bei Schenkenberg
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 31.03.2008
Tierschutzverein erhebt Vorwürfe gegen Tierhotel in Beelitz / Abschied von Heim-Domizil am Wildpark
Die SG Michendorf besiegte den abstiegsgefährdeten VfB Trebbin hochverdient 4:1 (1:0) und setzte sich endgültig ins gesicherte Tabellenmittelfeld ab. Wichtig für die SG war der Führungstreffer durch Patrick Walter (42.
Kleingarten-Chef sieht wenig Konfliktstoff mit Stadt
Für saubere Potsdamer LuftUmweltbeigeordnete Elona Müller (parteilos) stellt heute den Luftreinhalte- und Aktionsplan für die Landeshauptstadt vor. Der Plan soll dazu beitragen, die Feinstaubwerte in der Stadt zu senken.
Trotz des Fehlens von drei Spielern aus dem vordersten Kader des Wasserball-Zweitligisten OSC Potsdam gab sich die Truppe von Trainer Peter Driske im Viertelfinale des Ostdeutschen Pokals keine Blöße. Mit 27:6 (7:0, 5:3, 8:0, 7:3) fegte der OSC den SC Chemnitz, derzeitiger Vierter der 2.
Bislang mit nur zwei Punkten auf dem Konto gewann der Ruhlsdorfer BC nicht unverdient mit 1:0 gegen die Potsdamer Kickers und sorgte für eine sehr große Überraschung. Das Tor des Tages erzielte Christian Ebert (38.
Alexander Dressel setzte sich beim Großen Gourmet Preis des Landes Brandenburg als Bester durch
Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 bezwang am Samstag daheim mit dem Wuppertaler SV erneut einen Favoriten
Thomas Steuer gewann mit Frankfurt beim Ex-Verein Potsdam den Basketball-Pokal
Durch einen mühevoll erkämpften 1:0 (0:0)-Erfolg über den SV Golßen verbesserte sich der Teltower FV in der Tabelle auf Rang sechs und fand Anschluss an das Spitzenfeld. Teltow ergriff von Beginn an die Initiative und gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe.
Im Spitzenduell kam Tabellenführer Werderaner FC gegen den Vierten Eintracht Königs Wusterhausen über ein torloses Remis nicht hinaus, erhöhte aber den Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Zähler, da Verfolger Potsdamer Kickers in Ruhlsdorf unterlag. Königs Wusterhausen überließ erwartungsgemäß dem Spitzenreiter große Teile des Feldes, doch dem fehlte es an der Präzision beim letzten Pass und im Abschluss.
Nachdem die SG Wattenscheid 09 in der Vorwoche beim VfL Wolfsburg mit 1:0 triumphiert hatte, war der 1. FFC Turbine Potsdam vor der Auswärtsausgabe am Sonntag gewarnt.
Herr Dressel, Sie haben beim Gourmet-Preis mit einer besonderen Kreation aufgewartet. Wie kommt man darauf, Schweinerücken, Blunzen und Gänseleberbrot zu kombinieren?
Daniel Trunschke traf zum 1:0 des SV Babelsberg II gegen Guben Nord
Christiane Huth wirkte auch einen Tag später noch ein bisschen ratlos. „Ich habe versucht, gut durchzukommen, aber es hat nicht gereicht“, sagte die 27-jährige Skullerin der Potsdamer Ruder-Gesellschaft, die für Deutschland in diesem Jahr das Olympia-Ticket im Einer erkämpfen und in Peking starten will.
Heidi Jäger über die „Satanischen Verse“ am HOT
Der Handball-Regionalligist 1. VfL Potsdam begeisterte beim 27:26 (12:13) über den VfL Bad Schwartau
300 Menschen gingen am Samstag gegen Sozialabbau und Auslandseinsätze der Bundeswehr auf die Straße
Turbines favorisiertes Zweitbundesligateam kam in einer ansehnlichen Begegnung zum 2:0-Sieg über den FFC Oldesloe und nahm erfolgreich Revanche für die erlittene 0:2-Hinspielniederlage. Nach einer trolosen ersten Hälfte ging Turbine II nach Wiederbeginn durch Anne-Katrin Hübner (61.
SC-Volleyballerinnen besiegten Norderstedt 3:0
Boxer brauchen nach 12:12 in Seelze noch einen Sieg
Landeshauptstadt: Klaus Rietz kandidiert für Potsdam Nord Rand-Stadtteile gründen Wählergemeinschaft
Bornim - Potsdams nordwestlich gelegenen Stadtteile wie Eiche, Golm, Fahrland und Bornim wollen sich zu einer Wählergemeinschaft zusammenschließen und eigene Kandidaten für die Kommunalwahl im September 2008 ins Rennen schicken. Der Vorsitzende des Bürgervereins Bornim (BVB), Klaus Rietz, bestätigte auf PNN-Nachfrage am Rande des Bornimer Frühjahrsputzes diesen Neustart.
Die Uraufführung von Salman Rushdies „Die Satanischen Verse“ im Hans Otto Theater verlief friedlich
Die besten Schweizer Bäcker besuchten Potsdam
Berliner Vorstadt – Ein Kinderwagen mit großen, schmalen Rädern und einem wollweißem Stoffdach, altes Küchengerät, gestickte Bilder, Bücher, Metalldosen, Geschirr und Glas, Lampen und altes Werkzeug: Das konnten die Besucher des „Antik- und Trödelmarktes“ in der Berliner Straße 58 am Wochenende kaufen. Zum ersten Mal hatte Ulrich Dalichow, Kunstschmied und Inhaber der Schiffspension „Luise“, zum Mini-Trödelmarkt auf den Hof seiner Pension eingeladen.
Auf Freizeitanlage Hans-Sachs-Straße entstehen Rutschenturm und Beachvolleyball-Platz
Parkeintritt gestohlenSanssouci - Erneut sind zwei Automaten für den freiwilligen Parkeintritt in die Potsdamer Schlossparks aufgebrochen worden. Das darin befindliche Geld wurde gestohlen.
Linke lehnt Verschiebung der Templiner Vorstadt mit 1300 Einwohnern zum Wahlkreis Babelsberg ab
Sozialwerk Potsdam wirbt um junge Mitglieder