zum Hauptinhalt

Als Konsequenz aus den Schneemassen auf Potsdams Straßen denkt die Verwaltung über eine künftige Ausweitung des Winterdienstes nach. Ordnungsdezernentin Elona Müller (parteilos) bezeichnete es am Donnerstagabend im zuständigen Ausschuss als „fraglich, ob das Auftragsvolumen ausreicht“.

Das Dachgremium der Potsdamer Jugend- und Kinderklubs hält an seiner Kritik an Teilen der Pläne für das „Freiland“-Jugendzentrum in der Friedrich-Engels-Straße fest. Unter anderem sei dieser Standort für den Jugendklub S13, der dort einen Platz finden soll, „nicht geeignet“, sagte Alexander Bonatz vom Arbeitskreis Potsdamer Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen (AKKJ).

Die Stadt Potsdam will an der Biosphäre ein neues Sport- und Freizeitbad bauen. Die Kosten dafür sollen 18 Millionen Euro nicht überschreiten.

An das überaus deutliche 44:18 vom Saisonbeginn in der Handball-Oberliga Berlin/Brandenburg der Frauen über GutsMuths/BTSV Berlin verschwendete Gerhard Wartenberg im Vorfeld des heute Nachmittag anstehenden Rückspiels (16 Uhr, Sporthalle Lützowstraße) nur wenige Gedanken. „Unsere Ausgangslage ist eine ganz andere als damals.

Babelsberg – Erneut ist in Babelsberg ein kleiner Laden überfallen worden – diesmal allerdings wurde der Räuber gefasst. Laut Polizei hatte der 41-jährige Mann am Donnerstag gegen 18 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße einen Zeitungsladen mit vorgehaltenem Messer betreten und mehrere hundert Euro Bargeld erbeutet.

Das 3:1 vom vergangenen Mittwoch gegen den SV Lohhof hat den Frauenvolleyball-Bundesligisten SC Potsdam in die komfortable Situation gebracht, das am morgigen Sonntag anstehende Auswärtsspiel beim VT Aurubis Hamburg (15 Uhr, Arena Süderelbe) ganz ohne Druck angehen zu können. Die Partie beim im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen zurückbleibenden Tabellensiebten gehen die Potsdamerinnen dennoch konzentriert an.

Gäbe es eine Auszeichnung für die schlechteste Dienstleistung in Deutschland, dann könnte ich sie mir als Blechzitrone vorstellen. Der heißeste Anwärter für die Blechzitrone wäre ohne Zweifel die Deutsche Bahn.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })