Potsdams Leichtathleten gewannen bei Hallen-Titelkämpfen Gold durch Christin Elß und viermal Bronze
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 01.03.2010
Der Kommunale Immobilienservice (KIS), der städtische Grundstücke und Gebäude in Millionenwert besitzt und verwaltet, soll an die kurze Leine. Das fordern die Mitglieder des Rechnungsprüfungsausschusses.
SVB-Reserve baute in der Brandenburgliga ihren Vorsprung aus
Potsdams neue Nationalspielerin Nadine Keßler traf beim Debüt in Portugal gleich
Abgezockte Gäste setzten sich bei den Potsdamern 2:0 durch

HSV verlor in München Punkte und Torwart Rost
Gastronom Maximilian Dreier lud im Jahr der Fußball-WM zum Potsdamer Südafrika-Menü
Überraschend glatt mit 9:4 (2:1, 2:2, 4:1, 1:0) gewannen die OSC-Wasserballer am Sonnabend ihr Bundesligapunktspiel beim SV Krefeld 72. Da Duisburg 98 erwartungsgemäß beim Spitzenreiter WU Magdeburg 9:14 unterlag und außerdem SV Weiden eine überraschende 6:7-Niederlage gegen SV Cannstadt bezog, festigten die Potsdamer ihren 2.
2:3 in Ahlen / Gerüchte um Hooligan-Angriff
Die Motive der „Tierinsel“-Kritiker, zu denen Potsdams Linke-Fraktionschef Hans-Jürgen Scharfenberg gehört, sind klar: Sie wollen kein neues Tierheim in Eiche und lehnen die Trägerschaft von Tiertafel Deutschland und Treberhilfe ab. Ginge es nach Scharfenberg, müsste die Stadt wieder mit dem Potsdamer Tierschutzverein verhandeln, mit dem sich die Verwaltung heillos zerstritten hatte.
Klar mit 20:25 (11:12) verlor Handball- Zweitligist VfL Potsdam gestern beim Dessau-Roßlauer HV.Experten sind sich bisweilen uneins darüber, wann konkret in Spielen zweier in etwa gleichwertiger Handballmannschaften die spielentscheidende Phase beginnt.
Beim sicheren 3:1 des SC Potsdam gegen den Köpenicker SC ragten Ramona Stucki und Laura Weihenmaier noch heraus
Scharfenberg verlangt Aussage der Stadt zu Treberhilfe
Erster vietnamesischer Unternehmertag im Stadthaus / In Potsdam leben rund 400 Menschen aus Vietnam
Durch ein wirkliches Bravourstück erhielten sich die Volleyballer des VFH Potsdam am vergangenen Samstag ihre durchaus noch vorhandenen Hoffnungen auf den Klassenverbleib in der Regionalliga Nordost. Im Stadtderby gegen die WSG Potsdam-Waldstadt kam der weiter am Tabellenende verharrende Aufsteiger nach bemerkenswerter Gemeinschaftsleistung zu einem verdienten 3:2 (22:25, 25:22, 27:25, 17:25, 15:10) über den Tabellenführer, der in der Partie zwar die sogenannte Lufthoheit hatte, jedoch auf der Zuspielposition und beim Aufschlag ungewohnte Schwächen zeigte.
Die Punktspielabsagen nutzten der Werderaner FC Viktoria und RSV Eintracht Teltow zu einem Testvergleich, den der Landesligist klar mit 4:1 (2:0) für sich entschied. In der flott geführten Begegnung zeigte Werder die reifere Spielanlage und führte zur Halbzeit durch Treffer von Sebastian Michalske (16.
In einem weiteren Testspiel trennten sich die SG Michendorf (Fußball-Landesklasse Mitte) und Eintracht Friesack (Landesklasse West) am Sonnabend 2:2 (1:1) unentschieden.In der ausgeglichen geführten Partie hatte Michendorf das Glück des Tüchtigen und traf durch Christian Kühne zum 1:0.
Motor Babelsberg unterlag bei Hertha BSC 11:13

Heute kann Einrichtung der Landtagsschloss-Baustelle beginnen / 2011 startet Wettbewerb „Kunst am Bau“
Neues Internetportal des Modellprojekts „Zeit AG“ Am Stern und in Drewitz startet heute
Familie, Freunde und Fans feuerten Kevin Kuske im Lange-Bob an – ein „Silber-Abend“ in Potsdam
„Freiland“: Harsche Kritik an CDU und FDP
Vera Hübners „Zeiträume“ hatten gestern Premiere