zum Hauptinhalt

Auch auf die Gefahr hin, dass es die Angestellten im Potsdamer Rathaus nicht gerne hören werden: Oberbürgermeister Jann Jakobs hat Recht, wenn er einer Lohnsteigerung um fünf Prozent eine klare Absage erteilt. Umso mehr gilt das vor dem Hintergrund der letzten Gehaltsanhebungen vor zwei Jahren, die doch vergleichsweise üppig ausgefallen sind.

Von Peer Straube

Diana Sujew vom SC Potsdam wurde am Samstag mit der deutschen Auswahl in Glasgow mit 51 Punkten Dritte des Hallenleichtathletik-Länderkampfes hinter Gastgeber Großbritannien (63 Punkte) und den USA (60) sowie vor einer Commonwealth-Auswahl (49) und Schweden (30). Die 19-jährige Potsdamerin wurde in 4:18,79 Minuten Dritte über 1500 Meter und steuerte damit wertvolle Punkte zur deutschen Platzierung bei.

Nach den Betrugsvorwürfen gegen einzelne Mitglieder der Familienpartei stehen sowohl der Landes- als auch der Potsdamer Stadtverband vor der Zahlungsunfähigkeit. Beide haben Insolvenz angemeldet, teilte Johannes Strehle, Bundesgeneralsekretär der Familienpartei, gestern in einer Pressemitteilung mit.

Das 3:0 (25:18, 25:15, 25:22) vom vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den Köpenicker SC II machte wieder einmal deutlich, dass der SC Potsdam II seinem Dasein als Frauenvolleyball-Regionalligist eigentlich entwachsen ist. Den Spielerinnen um Trainer André Rübensam reichte vor 80 Zuschauern in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee gegen die technisch recht solide, jedoch sehr junge und von der Körpergröße deutlich benachteiligte Köpenicker Bundesliga- Reserve eine stabile Gemeinschaftsleistung zum klaren Dreisatzsieg.

Gino Gerardi vom SC Potsdam ist Junioren-Weltmeister im Viererbob. Gemeinsam mit Andreas Bredau (Halle/Saale) und Michael Makarow (Königssee) schob der 21-Jährige bei den JWM auf der einzigen Natureisbahn der Welt in St.

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 gewann am gestrigen Sonntag auch sein zweites Testspiel innerhalb seines Trainingslagers im türkischen Side bei Antalya. Er besiegte den rumänischen Erstligisten Pandurii Targu Jiu mit 2:0 (0:0), musste diesen Erfolg aber bitter bezahlen: Mittelfeldspieler Julian Prochnow musste bereits nach acht Minuten wieder vom Platz, nachdem zwei rumänische Heißsporne ihn von vorn und hinten brutal attackiert hatten.

Die Alten Herren des FSV 95 Ketzin/Falkenrehde konnten am Sonntag in der Potsdamer Sporthalle Heinrich-Mann-Allee zum ersten Mal den Titel bei den Hallenmasters der Senioren über 50 Jahre gewinnen.Der Tabellenerste der Kreisliga, Staffel A, legte mit einer 2:4-Niederlage gegen die SG Bornim in der Vorrunde einen Fehlstart hin, ließ dann aber nichts mehr anbrennen.

Turbines Zugang Yuki Nagasato traf gestern in einem Testspiel gegen den Männer-Kreisligisten SG Bornim zum ersten Mal für ihren neuen Verein. Bei einem Angriff über Fatmire Bajramaj stand die japanische Nationalspielerin genau richtig und lenkte den Ball zu 3:0 ins Netz.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })