
Turbine-Potsdams Trainer hofft auf mehr Vertrauen der Bundestrainerin. Die kleinen Vereine verringern Abstand zu Spitzenklubs der Bundesliga

Turbine-Potsdams Trainer hofft auf mehr Vertrauen der Bundestrainerin. Die kleinen Vereine verringern Abstand zu Spitzenklubs der Bundesliga
Die Bündnisgrünen wollen einen Neuanfang für das Stadtwerkefest. In einem Beschluss fordert der Grünen-Kreisvorstand von Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD), einen öffentlichen Workshop zur Zukunft des Festes zu veranstalten.

TSV Stahnsdorf gewann gegen Hertha und Frankfurt
Im Viertelfinale des DFB-Pokals der Frauen am 3. oder 4.
Die zweite Mannschaft von Turbine Potsdam verteidigte am Sonntag in der 2. Bundesliga die Spitzenposition durch einen klaren 5:0-Erfolg beim SV Meppen.
Im einzigen Oberligaduell der sieben Partien des Landespokal-Achtelfinales setzte sich der FSV 63 Luckenwalde bei Union Fürstenwalde mit 2:0 durch. Zweiter Oberligist im Viertelfinale ist der FSV Optik Rathenow, der bei Grün-Weiß Lübben mit 3:1 gewann.

Mehr als nur gucken bei der Potsdamer Reisemesse

Frankfurter FC konnte erst in der Verlängerung mit 4:2 bezwungen werden

Werder verlor bei Eintracht Teltow 5:6 n.E.
In der Volleyball-Regionalliga Nordost gab es am Samstag für Potsdams Teams einen Sieg und eine Niederlage.Die Frauen des SC Potsdam II setzten sich am Nachmittag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee glatt mit 3:0 gegen Blau-Weiß 65 Schwedt durch.
Die Synode des Kirchenkreises Potsdam setzt sich aus den gewählten Vertretern der evangelischen Gemeinden zusammen. Weniger als 50 Prozent der Synodalen dürfen kirchliche Amtsträger sein.
In der Handball-Oberliga Ostsee-Spree der Männer kam der 1. VfL Potsdam II am Samstag nicht über ein 30:30 (15:14) beim Tabellenvorletzten Grünheider SV hinaus.
Seine Exzellenz Victorio María José Taccetti wird am Donnerstag, dem 24. November, Gast in Potsdam sein.

Spitzenreiter Turbine Potsdam gewann in der Frauenfußball-Bundesliga das Prestige-Duell beim FFC Frankfurt mit 2:0 und vergrößerte seinen Vorsprung an der Tabellenspitze
Im Spitzenspiel der Handball-Brandenburgliga setzte sich der HV Grün Weiß Werder knapp, aber verdient mit 35:33 bei Lok Rangsdorf durch.Beide Kontrahenten zeigten von Beginn an eine spannende Partie, wobei Werder überwiegend dominierte, jedoch nicht in der Lage war, aus seiner Überlegenheit Zählbares herauszuholen.
Naturkundemuseum feierte am Sonntag zehn Jahre Ständehaus und stellte Zukunftspläne vor
Rechtsextremisten brüsten sich mit Fackelzug / Linke ruft zu Geschlossenheit gegen Rechts auf
Handball-Zweitligist VfL Potsdam trauert vergebenen Punkten daheim gegen Bittenfeld nach
Den Herren der Potsdamer Sport-Union 04 gelang am Samstag ein erfolgreicher Start in die Hallenhockey-Regionalliga Ost. Sie setzten sich beim SV Blau-Weiß Breitenhagen, der sich ebenso wie die PSU Hoffnungen auf den Aufstieg in die 2.
Der zweite Versuch der Stadt, die Biosphäre loszuwerden, feiert bald einjähriges Bestehen. Im Dezember 2010 hatte das Rathaus die erneute Ausschreibung der Tropenhalle begonnen.

Die Wasserballer des OSC Potsdam bestätigen mit dem 4:3-Heimsieg gegen den SV Würzburg ihre gute Form und bleiben Tabellendritter
Am morgigen Dienstag jährt sich der Todestag von Werner Alfred Pietschker zum 100. Mal

Stadt verlängert Betreibervertrag mit Pro-Potsdam-Tochter / Bewerber warten auf Rückmeldung aus Potsdam
Herbstsynode des evangelischen Kirchenkreises Vorsitz-Wahl des Strukturausschusses verschoben
Die Suche nach einem neuen Betreiber für die Biosphäre beschäftigt Potsdam nun schon im fünften Jahr: Die 7 000 Quadratmeter große Tropenhalle im Volkspark im Buga-Park gehört der Stadt – gebaut wurde sie zur Bundesgartenschau 2001. Der 31 Millionen Euro teure Bau wurde damals mit 24 Millionen Euro Förderung vom Land unterstützt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster