Beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn verletzte sich Dienstagnachmittag eine 20-Jährige in Potsdam schwer.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 16.11.2011

Ohne Dementi: Der Schauspieler wird für den Hamburger „Tatort“ als Nachfolger von Mehmet Kurtulus gehandelt. Fragt sich nur, ob die Zuschauer nicht auch mit dem für seine Komödien geschätzten Schauspieler fremdeln würden.

Brandenburgsministerpräsident Matthias Platzeck drückt den "Löschen"-Knopf: wegen seines zweifelhaften Datenschutzes will er auf das soziale Netzwerk Facebook verzichten - bis auf Weiteres.
Gino Gerhardi und Florian Kunze zum Bob-Europacup
Der CDU-Stadtverordnete Peter Lehmann legt sein Mandat in der Personalkommission zur Paffhausen-Nachfolge nieder. Dies geschehe im Einvernehmen mit der CDU-Fraktion im Stadtparlament, teilte Lehmann am Dienstag mit.
Bündnisgrüner Baudezernent sieht alle Vorgaben des Bebauungsplans eingehalten

Motor-Boxer kämpfen bei Meisterschaften in Leipzig auch ums Olympiaticket
Innenstadt - Auf der viel befahrenen Breiten Straße haben sich Spurrinnen gebildet, die für Autos gefährlich werden können. Das bestätigte Stadtsprecherin Regina Thielemann am Dienstag auf PNN-Anfrage.
Neubau an Marienschule verzögert sich bis Sommer
Für sein Drehbuch gab es schon viel Lob und einen begehrten Preis. Beim Film muss sich das nicht wiederholen. Davon geht Regisseur Stefan Schaller aus. Zu umstritten ist das Thema: Terrorverdächtige und das US-Gefangenenlager Guantánamo auf Kuba.
„Ich bin ein Hans Dampf in allen Gassen, natürlich und immer direkt“ – so hat sich Goedele Matthyssen in einem Interview beschrieben und so trat sie auch beim 5. Potsdamer Gründertag auf.
Spaziergänger mit Hund beobachtete Verdächtiges
Man könne aus dem Judentum nicht austreten. Aber ein praktizierender Jude sei Einstein nicht gewesen, sagte Susan Neiman, Direktorin des Einstein Forum.
Zwei Spieler von SVB 03 und Aue überfielen Spielhallen und Läden mit Macheten. Jetzt stehen sie vor Gericht
Voltaire-Schule fordert größeren Speiseraum
Den zweiten Spieltag der 2. Bundesliga Ost gestalteten die Faustballer des SSV Turbine Potsdam mit einem Sieg und einem Unentschieden.

Im Botanischen Garten der Uni Potsdam gibt es viele exotische und heimische Pflanzen. In den PNN stellt Kustos Michael Burkart jeden Monat eine dieser Pflanzen vor.

Für Crossläufer beginnt jetzt die Saison

Trainer Kosta Runjaic über sein Aufstiegsteam des SV Darmstadt 98 und dessen Ziel bei Babelsberg 03
Das Naturkundemuseum bietet in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Veranstaltungen an. Am 1.
Die Weihnachtsaktion „Von Herzen - Ein Weihnachtsstern für Obdachlose“ findet am 21. Dezember zum dritten Mal in Potsdam statt.
Hertha BSC will Dampfer kaufen und Babbel halten
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft richtet ein neues Graduiertenkolleg an der Universität Potsdam ein. Am Kolleg „Vertrackte Probleme, herausgeforderte Verwaltungen“ sind Zwölf Wissenschaftler der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Hochschule vom 1.
Der FH-Gründer Helmut Knüppel über 20 Jahre FH, einen Rausschmiss und begehrte Telefonzellen
Nachfragen, Hospitieren, Mitsprechen, rät Elternvertreter Andreas Menzel
Das Projekt „Gartenstadt Drewitz“ wird konkret: Der Umbau der Konrad-Wolf-Allee zu einem Stadtteil-Park beginnt im Mai 2012, informierte Baubeigeordneter Matthias Klipp (Bündnisgrüne) am Dienstag bei der Eröffnung einer Ausstellung zu den Gartenstadtplänen im Projektladen Konrad-Wolf-Allee 27.
Bornstedter Feld - Die Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg (KVB) will am Rande des Bornstedter Felds einen Neubau für 28,4 Millionen Euro errichten. Das bestätigte KVB-Sprecher Ralf Herre den PNN auf Anfrage.
DIE SCHULENDen 1600 künftigen Schulanfängern stehen in Potsdam 18 städtische Grundschulen und zwei Oberschulen mit integrierter Primarstufe sowie zwei Grundschulen in freier Trägerschaft offen. Im August 2012 eröffnet die Grundschule im Bornstedter Feld (3) in der Pappelallee.
Man muss kein Prophet sein, um zu erkennen, dass die Parkplatzsituation in einer künftigen Gartenstadt Drewitz noch nicht ausdiskutiert ist. Wenn die Mieter, die heute noch kostenlos parken, künftig für einen Parkplatz bezahlen müssen, wird dies nicht ohne Widerspruch bleiben.