zum Hauptinhalt
Fahrländer Mühle, Mühle Fahrland (Klaer)
© Andreas Klaer
Thema

Fahrland

Fahrland, ganz im Norden Potsdams, wurde 2003 eingemeindet. Vom klassischen Dorf hat sich Fahrland inzwischen teilweise zu einer großen Wohnsiedlung gewandelt, die Einwohnerzahl ist stark gestiegen. Und der Ortsteil wächst weiter. Mehr Nachrichten aus Fahrland lesen Sie hier.

Aktuelle Artikel

Weihnachtspakete müssen bis Samstag abgegeben werden, damit sie pünktlich zum Fest ankommen.

Nach einer Partnerfiliale der Post wurde in Fahrland nun auch eine DHL-Packstation in Betrieb genommen. Pakete, die pünktlich zu Weihnachten ankommen sollen, können dort bis Samstagmittag abgegeben werden.

Von Christian Müller
Von den am Mittwochabend in Fahrland auf einem Anhänger gefundenen Schlachtabfällen ging keine Gefahr aus, teilte das Rathaus am Freitag mit. 

In Fahrland wurde ein Fahrzeug-Anhänger mit Schlachtabfällen abgestellt. Die Stadtverwaltung ließ die Fleischreste auf mögliche Viren untersuchen. Der Test war negativ, aber eine Frage ist offen.

Von Hajo von Cölln