zum Hauptinhalt

Die deutschen Eishockeyspielerinnen vergeben beim 0:3 gegen Finnland ihre Medaillenchance

„Ein starkes Team“ vom 10. Februar 2006 Die Politiker aus Bundes- und Landesebene sollten besser die Polizei personell und materiell so ausstatten, dass sie ihrem Verfassungsauftrag – der Gewährleistung der inneren Sicherheit – und den Bedürfnissen der Bürger ohne „fremde Hilfe“ gerecht werden kann.

Die Grünen werfen der rot-roten Koalition eine bewusste Verzögerung des Abschlussberichts des Tempodrom-Untersuchungsausschusses vor. SPD und Linkspartei/PDS blockierten mit 77 Änderungsanträgen die Fertigstellung des 500 Seiten starken Dokuments, kritisierte am Samstag Ausschussmitglied Oliver Schruoffeneger.

Unter dem Motto „Europa ja – Sozialdumping nein“ zogen gestern mehrere zehntausend Menschen durch die Berliner Innenstadt, um gegen die geplante Dienstleistungsrichtlinie der EU zu demonstrieren. Mehr über den Protest der Gewerkschaften lesen Sie auf Seite 24.

Georg Hettich gewinnt sensationell die Goldmedaille in der Nordischen Kombination – Ronny Ackermann belegt nur Platz 18

Von Benedikt Voigt

Isild Le Besco, Jung-Star aus Frankreich, feiert im PANORAMA Premiere – in der wilden Romanze „Camping Sauvage“

Von Jan Schulz-Ojala

AUSSER KONKURRENZ „The Science of Sleep“ von Michel Gondry

Von Sebastian Handke

Wie der Bremer Torhüter das Spiel gegen seinen früheren Verein 1. FC Kaiserslautern erlebte

Berlin - Angesichts des Wahlkampfs in mehreren Bundesländern droht der SPD-Streit um die Rente mit 67 jetzt zur Belastung der großen Koalition zu werden. SPD-Generalsekretär Hubertus Heil warf der Union im Tagesspiegel am Sonntag bei diesem Thema „Absetzbewegungen“ vor.

Eine Aufnahmeprüfung gibt es bei allen großen deutschen Film- und Fernsehhochschulen . Bewerber müssen zunächst Zeugnisse, Motivationsschreiben und bearbeitete Aufgaben einreichen.

Goldmedaille! Weltrekord! Unser Jubel sollte von Misstrauen begleitet sein. Denn Doping wird immer raffinierter.

Von Friedhard Teuffel

„ Muslime in Aufruhr: Weltweite Proteste gegen Karikaturen“ vom 3. Februar 2006 Als ein muslimischer Mit- und deutscher Staatsbürger bin ich zutiefst schockiert über die geschmacklosen Karikaturen unseres Propheten Mohammed.

Kein Smoking oder Abendkleid, sondern vor allem wetterfeste Kleidung und warmes Schuhwerk waren Freitagabend bei der Sauvesper unter freiem Himmel in der winterlichen Domäne Dahlem gefragt. Eric Schweitzer , Chef des Entsorgungsunternehmen Alba und Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer, begrüßte gut gelaunt mehrere hundert Gäste, die sich auf dem Museums-Bauernhof der Kälte wacker mit Schwein vom Spieß und Glühwein erwehrten.

Der Unterzeichnung des Staatsvertrags zwischen der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz und dem Land Berlin steht nichts mehr im Weg. Die Kirchenleitung habe dem Vertrag zugestimmt, teilte ein Sprecher mit.

Michael Greis schlägt im Biathlon-Rennen über 20 Kilometer den Favoriten Björndalen

Von Andreas Morbach

ProMan kennt das vom Monopoly-Spielen: Wer kein Geld mehr hat, um seine Schulden zu begleichen, muss ans Eingemachte gehen, also Straßen und Häuser verkaufen. So ähnlich geht es auch Berlin und seinen städtischen Wohnungsbaugesellschaften: Das Land braucht Geld, um Insolvenzen zu verhindern oder den Haushalt zu sanieren.

Von Lars von Törne

Berlin - Nach der Einigung der Koalition auf ein Arzneimittel-Sparpaket hat der Ärzteverband Marburger Bund heftige Kritik an den Plänen geübt. Man versuche, die Ärzte in Haftung für die Pharmaindustrie zu nehmen, sagte Verbandschef Frank Ulrich Montgomery in einem Gespräch im Inforadio des RBB mit dem Tagesspiegel.

Es war Ost-Berlins zweites Interhotel: 331 Zimmer, ein Restaurant, in dem man auf die Freunde aus dem Westen warten konnte Bis heute ein beliebtes Haus in zentraler Lage. Ende Februar verlässt der letzte Gast das Hotel Unter den Linden. Es wird abgerissen

Von Lothar Heinke

ENTSCHEIDUNGEN Ski alpin 12.00 Abfahrt, Männer (ARD und Eurosport live) Ski nordisch 10.

Mindestens 13 500 Basketballfans werden am Sonntag (15 Uhr) zum Spitzenspiel zwischen Rheinenergie Köln und Alba Berlin in der Kölnarena erwartet – Saisonrekord in der Basketball-Bundesliga. Der Tabellenfünfte Köln stellt das heimstärkste Team der Liga , Tabellenführer Berlin das auswärtsstärkste .

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })