zum Hauptinhalt

Bei der WM 2005 erzielte Christina Obergföll Europarekord – war das der Wurf ihres Lebens?

Von Friedhard Teuffel

Nach dem Zeitfahren steht so gut wie fest: Floyd Landis gewinnt heute die Tour de France – Andreas Klöden auf Platz drei

War Hitlers Liebling ein deutscher Michelangelo? Arno Brekers Werke in der umstrittenen Schweriner Ausstellung

Von Michael Zajonz

1979 befragte André Müller den Bildhauer in seinem Haus in Düsseldorf. Auf die Frage, was er empfand, als er 1945 erfuhr, „dass diese Leute, mit denen Sie täglich zusammen waren, sechs Millionen Juden ermordet hatten“, sagte Arno Breker: „Heute hab ich’s verdrängt.

FK MOSKAU – HERTHA BSC 0:2 (0:1) Moskau: Schewnow - Tchuisse (46. Semak), Isaac Okoronkwo, Godunok, Kusmin - Gorawski, Iwanow, Rebeja (67.

Ein paar Karten für das Stones-Konzert gab es dann doch noch – aber nur Sitzplätze. Die Tickets für die wahren Fans – und die standen im Innenraum des Olympiastadions – waren hingegen ausverkauft.

Eine Liga für sich: Die Rolling Stones beweisen im Berliner Olympiastadion, dass sie einfach die Größten sind

Von H.P. Daniels

Es war 1958, als der Luxemburger Charly Gaul einmal die Viertelstunde wieder aufholte, die er am Tag zuvor verloren hatte. Auch Eddy Merckx hat 1971 eindrucksvoll gegen Luis Ocana gekontert.

Von Mathias Klappenbach

Im neuen „Bodensee“-Tatort werden auch bei Kommissarin Klara Blum alte Wunden aufgerissen

Von Tilmann P. Gangloff

Nach Röttgens Rückzieher wächst die Kritik an der Doppeltätigkeit des CDU-Abgeordneten Göhner

Von
  • Stephan Haselberger
  • Rainer Woratschka

GRÜNDUNG 1996 wurden die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) als Anstalt öffentlichen Rechts gegründet. Sie übernahmen die bis dahin von den Bezirksämtern geführten Schwimmhallen, Sommer- und Freibäder, um sie wirtschaftlicher zu führen.

„Schleierhafte Argumente“ vom 9. Juli 2006 Jeder Mensch wird frei geboren, er darf sich kleiden, wie er will und eine Religion annehmen!

Es liegt auf der Hand, dass das Musikinstrumentenmuseum weit mehr als die übrigen Berliner Museen vom Trend zur multimedialen Ausstellungspräsentation profitiert. Während man sich ein Gemälde schließlich auch ohne erläuternden Audioguide anschauen kann, wird die Musikgeschichte erst dann greifbar, wenn ihre Objekte zum Klingen gebracht werden.

Berlin - Die große Koalition will nach der Sommerpause ein gesetzliches Rauchverbot auf den Weg bringen, das 2007 in Kraft treten soll. Das kündigte Verbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) im Interview mit dem Tagesspiegel am Sonntag an.

Spekulationen über verborgene Hintergründe des Unfalltods von Prinzessin Diana erhalten durch den Rücktritt des zuständigen „Coroners“ jetzt neuen Auftrieb. Michael Burgess, der Richter, der im August nach langen Ermittlungen das Verfahren zur Feststellung von Dianas Todesursache hätte eröffnen sollen, gab zu, dass ihm die Sache über den Kopf wächst – auch wenn er das vornehmer formuliert: „Diese Untersuchung ist für einen Coroner mit seinen beschränkten Ressourcen und seinen vielen anderen Verpflichtungen zu aufwändig.

Von Matthias Thibaut

Montceau-les-Mines - Dem US-Amerikaner Floyd Landis ist der Sieg bei der Tour de France wohl nicht mehr zu nehmen. Beim Einzelzeitfahren am Samstag nahm er den in der Gesamtwertung vor ihm liegenden Spaniern Oscar Pereiro und Carlos Sastre genügend Zeit ab, um am heutigen Sonntag im Gelben Trikot des Führenden zum Zielort Paris zu fahren.

Der Nahostkonflikt lähmt den Sport in Israel – Spiele im Europacup finden wohl nur auswärts statt

Von Charles A. Landsmann

Machen wir uns nichts vor, dieser Sommer ist gelaufen. „Daniel“ und „Klaus“, die beiden derzeit um die Vorherrschaft über den heimischen Himmel wetteifernden Hochdruckgebiete, mögen uns noch manche Sonnenstunde bescheren, viele Berliner sind vielleicht nicht mal in den Urlaub aufgebrochen und dennoch: Der Sommer 2006 ist Geschichte.

Von Andreas Conrad

Wer weiter auf Aktien setzt oder sich gar jetzt zum Einsteigen entschließt, sollte starke Nerven haben. Die Aktienexperten der Banken erwarten, dass die Kurse an den Börsen stark schwanken werden.

Von Bernd Hops

Seit Beginn des Einsatzes im Januar 2002 starben nach Bundeswehr-Angaben 21 deutsche Soldaten in Afghanistan. Davon seien 18 Einsatzkräfte durch so genannte Fremdeinwirkung getötet worden, das heißt bei Unfällen oder Gefechten.

Die Lehre des Libanon: Israel kann besetzte Gebiete nur verlassen, wenn es gleichzeitig auf verschärfte Abschreckung setzt

Von Clemens Wergin
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })