Bayern dämpft vor der Saison die Erwartungen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 23.07.2006 – Seite 2
Es liegt auf der Hand, dass das Musikinstrumentenmuseum weit mehr als die übrigen Berliner Museen vom Trend zur multimedialen Ausstellungspräsentation profitiert. Während man sich ein Gemälde schließlich auch ohne erläuternden Audioguide anschauen kann, wird die Musikgeschichte erst dann greifbar, wenn ihre Objekte zum Klingen gebracht werden.
Die Berliner gewinnen 2:0 bei FK Moskau und stehen in der zweiten Qualifikationsrunde des Uefa-Cups
Berlin - Die große Koalition will nach der Sommerpause ein gesetzliches Rauchverbot auf den Weg bringen, das 2007 in Kraft treten soll. Das kündigte Verbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) im Interview mit dem Tagesspiegel am Sonntag an.
Die Karriere von Jan Ullrich könnte nach der Kündigung durch T-Mobile schnell zu Ende gehen, dem Profi drohen zwei Jahre Sperre
Spekulationen über verborgene Hintergründe des Unfalltods von Prinzessin Diana erhalten durch den Rücktritt des zuständigen „Coroners“ jetzt neuen Auftrieb. Michael Burgess, der Richter, der im August nach langen Ermittlungen das Verfahren zur Feststellung von Dianas Todesursache hätte eröffnen sollen, gab zu, dass ihm die Sache über den Kopf wächst – auch wenn er das vornehmer formuliert: „Diese Untersuchung ist für einen Coroner mit seinen beschränkten Ressourcen und seinen vielen anderen Verpflichtungen zu aufwändig.
Montceau-les-Mines - Dem US-Amerikaner Floyd Landis ist der Sieg bei der Tour de France wohl nicht mehr zu nehmen. Beim Einzelzeitfahren am Samstag nahm er den in der Gesamtwertung vor ihm liegenden Spaniern Oscar Pereiro und Carlos Sastre genügend Zeit ab, um am heutigen Sonntag im Gelben Trikot des Führenden zum Zielort Paris zu fahren.
Der Nahostkonflikt lähmt den Sport in Israel – Spiele im Europacup finden wohl nur auswärts statt
Drehbuchschreiber David Safier über deutsche Serien, die Entwicklung des Autoren-TV, die Zeit nach Lolle und mieses Karma
ProRund um die Uhr die Geschäfte offen zu halten, lohnt sich ganz sicher nicht für alle Händler. Ganz sicher lohnt es aber, es jedem Händler selbst zu überlassen, wie lange er verkaufen will.
Machen wir uns nichts vor, dieser Sommer ist gelaufen. „Daniel“ und „Klaus“, die beiden derzeit um die Vorherrschaft über den heimischen Himmel wetteifernden Hochdruckgebiete, mögen uns noch manche Sonnenstunde bescheren, viele Berliner sind vielleicht nicht mal in den Urlaub aufgebrochen und dennoch: Der Sommer 2006 ist Geschichte.
Ein schwaches Mandat verhindert ein Eingreifen der UN-Soldaten an der israelisch-libanesischen Grenze
Dem Schriftsteller Ludvik Vaculik zum 80.
Andres Müry eröffnet die Salzburger Festspiele
Seit Beginn des Einsatzes im Januar 2002 starben nach Bundeswehr-Angaben 21 deutsche Soldaten in Afghanistan. Davon seien 18 Einsatzkräfte durch so genannte Fremdeinwirkung getötet worden, das heißt bei Unfällen oder Gefechten.
Der Dopingskandal teilt die Protagonisten der Tour in Schweiger, Genervte, Redewillige und Aufklärer
„Die Front der Terroristen“ vom 14. Juli 2006 Dem Kommentator ist für seine Ausführungen ausdrücklich zu danken.
Heute Abend rollen die Skater wieder – wie auch an den kommenden Sonntagen bis Anfang Oktober. Zur 5.
Wer weiter auf Aktien setzt oder sich gar jetzt zum Einsteigen entschließt, sollte starke Nerven haben. Die Aktienexperten der Banken erwarten, dass die Kurse an den Börsen stark schwanken werden.
Pinnow in der Uckermark wird demnächst mit dem Europäischen Dorferneuerungspreis ausgezeichnet Ehrungen als „schönster Ort“ gab es schon oft – obwohl an einigen Ecken noch der Putz bröckelt
Seit mehr als einem Jahr führt der Manager den Münchner Siemens-Konzern. Er hat ihn radikal umgebaut, um Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft zu geben. Und ist noch lange nicht am Ende
„Förderung wegreformiert – Kinder landen in der Psychiatrie“ vom 13. Juli 2006 Die beschriebenen Probleme sind jeder Anfangslehrerin leidvoll bekannt.
Die Zahl der Auslandseinsätze der Bundeswehr steigt stetig – die Gefahr für die Truppe und der Zweifel am politischen Erfolg auch
Verschiedenheit und Recht und Freiheit: Hunderttausende feierten den Christopher Street Day
Jedes vierte Kind kann nicht schwimmen. Politiker fordern mehr Unterricht
Tagesspiegel-Leser hinter den Kulissen des Hotel Adlon am Pariser Platz: Seltene Ein- und Ausblicke – von der Sicherheits-Suite bis in die Küchen
Sie hatten geschlossenen Bahnübergang überquert - Hergang des Unfalls ist noch nicht geklärt
„Kein Bild, kein Ton“ vom 19.Juli 2006 Die künftigen Rundfunkgebühren auf Internetcomputer sind gleich ein dreifacher Skandal: Erstens sollen Millionen Selbstständige sie für ihr Bürogerät zahlen, auch wenn Krankengymnasten oder Fliesenleger keine Sekunde lang am Schreibtisch fernsehen.
In Berlin produziert Siemens die größte Gasturbine der Welt – und ist einer der größten Arbeitgeber
„Die Umverteiler“ vom 8. Juli 2006 und „Schwarz, rot, mies“ vom 7.
Die neue Vorabendserie aus der Feder von David Safier. Inhalt: Wenn Amor ruft, dann springen Kim und Max.
KONZERN Mit 460 000 Mitarbeitern weltweit setzte Siemens im Jahr 2005 rund 75 Milliarden Euro um – ein Plus von 7,4 Prozent gegenüber 2004. Zum Vergleich: Der US-Konkurrent General Electric steigerte seinen Umsatz um elf Prozent auf 150 Milliarden Dollar.
Polizisten paradierten mit
Die 200 Kilometer vor Beirut gelegene Mittelmeerinsel Zypern ächzt unter der Flüchtlingswelle
Der Bürgermeister hat auf Bitte des Polizeichefs einen „kriminellen Notstand“ verhängt, der Stadtrat die Ausgangssperre für unbegleitete Jugendliche unter 16 von Mitternacht auf 22 Uhr vorgezogen. Nun werden auch Überwachungskameras ausgewertet, die sich auf Wohngebiete richten – in Normalzeiten ist das verboten zum Schutz der Privatsphäre.
Die Stars Tiger Woods und Ernie Els müssen bei den British Open kämpfen, um vorne zu bleiben
Der Heidelberger Molekularbiologe Werner Franke ist seit Jahren einer der profiliertesten Antidopingaktivisten in Deutschland. Nach dem Skandal um seinen Fahrer Jan Ullrich hat das Team T-Mobile einen runden Tisch zum Doping vorgeschlagen und will dafür auch Franke gewinnen.
Hitzefrei bei der Arbeit?
Worüber haben Sie sich in der vergangenen Woche in den Medien am meisten geärgert? Geradezu entsetzt bin ich über die Eskalation im Nahen Osten – und die Reaktionen weltweit.
Der Senat will den Ladenschluss aufheben. Einheitliche Öffnungszeiten wird es nicht geben. Die Händler entscheiden je nach Standort. Pro und Contra
Der Wiederaufbau Afghanistans kommt voran – manchem allerdings zu langsam
Herr Nassauer, wie ist die Stimmung in der Belegschaft? In der Kommunikationssparte Com, die jetzt ausgegliedert wird, ist die Stimmung natürlich gedrückt.
Mit einem gemeinsamen Aufruf kritisieren der Verband Deutscher Schriftsteller, der Deutsche P.E.
Penelope Cruz ist der Star in Pedro Almodovars Film „Volver“ – und damit zu seiner Muse geworden
Toyota ist bald der größte Autohersteller der Welt. Doch die Qualität leidet
Vor 25 Jahren berichteten wir über die Auflösung eines Pferde-Fuhrparks
Die Lehre des Libanon: Israel kann besetzte Gebiete nur verlassen, wenn es gleichzeitig auf verschärfte Abschreckung setzt