zum Hauptinhalt

Laut einer Forsa-Umfrage plädieren 76 Prozent der Berliner für eine Olympia- Bewerbung der Stadt für das Jahr 2020. Unter den jüngeren Hauptstädtern ist die Mehrheit sogar noch größer.

Der israelische Verteidigungsminister Amir Perez (Foto, links) hat sich dafür ausgesprochen eine von der Nato geführte Truppe an der Grenze zum Libanon zu stationieren. Diese müsse mit einem robusten Mandat ausgerüstet sein.

Drei schwere Anschläge haben am Sonntag die irakischen Städte Bagdad und Kirkuk erschüttert. Jüngsten Angaben zufolge kamen 64 Menschen ums Leben. Die US-Regierung erwägt, ihre Sicherheitskonzept für Bagdad zu überdenken.

Nach dem Zeitfahren steht so gut wie fest: Floyd Landis gewinnt heute die Tour de France – Andreas Klöden auf Platz drei

In Sidney Lumets Watergate-Film „Die Unbestechlichen“ spielte er den Vorgesetzten der „Washington Post“-Reporter Dustin Hoffman und Robert Redford. Er trat an der Seite von Burt Lancaster, Henry Fonda oder von Paul Newman (in „The Verdict – Nichts als die Wahrheit“) auf, spielte in Klassikern wie „Verdammt in alle Ewigkeit“ und „Die 12 Geschworenen“ und war sich für Komödien und TV-Serien nie zu schade: Über 50 Jahre lang stand Jack Warden vor Film- und Fernsehkameras.

Mit einer bunten Parade haben gestern ab Mittag Zehntausende Lesben und Schwule zum Christopher Street Day (CSD) für mehr Toleranz demonstriert. Unter dem Motto „Verschiedenheit und Recht und Freiheit“ zogen sie mit 51 teils aufwändig geschmückten Wagen vom Kurfürstendamm über den Nollendorfplatz und den Potsdamer Platz zur Straße des 17.

Bei der WM 2005 erzielte Christina Obergföll Europarekord – war das der Wurf ihres Lebens?

Von Friedhard Teuffel

100 Jahre und immer noch nicht angepasst: Der 1. FC Union bleibt ein eigenwilliger Fußballklub. Heute kommt Borussia Dortmund

Von Lothar Heinke

Auch wenn der Handel vor dem Sommerschlussverkauf mit Rabatten bis zu 70 Prozent wirbt – nicht immer stimmen die Angaben auf den Produkten. Manchmal ist der Ausgangspreis zuvor künstlich erhöht worden, um ihn dann besonders stark reduzieren zu können.

War Hitlers Liebling ein deutscher Michelangelo? Arno Brekers Werke in der umstrittenen Schweriner Ausstellung

Von Michael Zajonz

Ein paar Karten für das Stones-Konzert gab es dann doch noch – aber nur Sitzplätze. Die Tickets für die wahren Fans – und die standen im Innenraum des Olympiastadions – waren hingegen ausverkauft.

1979 befragte André Müller den Bildhauer in seinem Haus in Düsseldorf. Auf die Frage, was er empfand, als er 1945 erfuhr, „dass diese Leute, mit denen Sie täglich zusammen waren, sechs Millionen Juden ermordet hatten“, sagte Arno Breker: „Heute hab ich’s verdrängt.

Eine Liga für sich: Die Rolling Stones beweisen im Berliner Olympiastadion, dass sie einfach die Größten sind

Von H.P. Daniels

Es war 1958, als der Luxemburger Charly Gaul einmal die Viertelstunde wieder aufholte, die er am Tag zuvor verloren hatte. Auch Eddy Merckx hat 1971 eindrucksvoll gegen Luis Ocana gekontert.

Von Mathias Klappenbach

Im neuen „Bodensee“-Tatort werden auch bei Kommissarin Klara Blum alte Wunden aufgerissen

Von Tilmann P. Gangloff

Nach Röttgens Rückzieher wächst die Kritik an der Doppeltätigkeit des CDU-Abgeordneten Göhner

Von
  • Stephan Haselberger
  • Rainer Woratschka

GRÜNDUNG 1996 wurden die Berliner Bäder-Betriebe (BBB) als Anstalt öffentlichen Rechts gegründet. Sie übernahmen die bis dahin von den Bezirksämtern geführten Schwimmhallen, Sommer- und Freibäder, um sie wirtschaftlicher zu führen.

„Schleierhafte Argumente“ vom 9. Juli 2006 Jeder Mensch wird frei geboren, er darf sich kleiden, wie er will und eine Religion annehmen!

FK MOSKAU – HERTHA BSC 0:2 (0:1) Moskau: Schewnow - Tchuisse (46. Semak), Isaac Okoronkwo, Godunok, Kusmin - Gorawski, Iwanow, Rebeja (67.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })