Zu wenig Einsatz: Hodul unzufrieden mit seinem Team
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 04.09.2006 – Seite 3
Am Stern - Ein Masterplan für die Wohngebiete Stern, Drewitz, Kirchsteigfeld treibt die Garagenbesitzer am Schäferfeld auf die Barrikaden. „Wir werden für vogelfrei erklärt“, wütete einer der Garagenbesitzer beim gestrigen Rathausreport der Linkspartei.
Malteser-Treffpunkt Freizeit feierte Fertigstellung des Umbaus mit einem Familienfest
10. Potsdamer Wasserspiele boten wieder viel Spannung und Kurzweil
Matthias Stempfle betreut Projekt für das Wohngebiet Schlaatz
Zweimal haben Rechtsradikale in der Nacht zu Sonntag Menschen angegriffen und verletzt. In der Kreuzberger Urbanstraße pöbelten zwei Unbekannte gegen 2 Uhr 30 ein Pärchen mit der Frage an, ob sie „Kanaken“ seien.
Seyran Ates hatte Angst um ihr Leben. Hätte man sie besser bewachen können? Der Polizeipräsident sagt, Ates habe keinen Polizeischutz beantragt
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die für diesen Montag geplante Sondersitzung des Kabinetts verschoben, bei der über die deutsche Beteiligung an einer UN-Nahostmission entschieden werden sollte. Es gebe im Libanon sowie zwischen dem Libanon und der UN Diskussionen, wie der Einsatz der internationalen Friedenstruppe geregelt werden solle, sagte Merkel.
Von Gerd Appenzeller
Ich finde, Berlin braucht nicht mehr, sondern eine besser organisierte Polizei. Zu viel Personal wird in der Bürokratie und bei der Bekämpfung von Bagatelldelikten eingesetzt, obwohl Täter auch privatrechtlich verfolgt werden können.
Gyrotonic, einst für malade Tänzer erfunden, hilft, Muskeln aufzubauen, die Haltung zu verbessern und den Rücken zu stärken. Wie das geht? Mit einer Maschine, an der man schwimmt, tanzt und turnt. Alles über einen neuen Trend
Sie haben Ihre Einkommen-Steuererklärung noch gar nicht abgegeben? Kein Problem, vorausgesetzt Sie machen Ihre Erklärung nicht selber, sondern gehen zu einem Steuerberater oder schalten einen Lohnsteuerhilfeverein ein.
Die Neuköllner kommen groß raus: Detlev Buck dreht dort „Knallhart“, Kathrin Passig gewinnt den Bachmann-Preis und Kurt Krömer erobert die ARD.
Berlin - Der Haushaltsausschuss des Bundestags prüft den Umzug der verbliebenen Ministerien von Bonn nach Berlin. Das bestätigte die Vizechefin der Linksfraktion, Gesine Lötzsch, dem Tagesspiegel.
Ombudsmann Wolfgang Römer über unverständliches Versicherungsdeutsch und die Verkaufstricks der Vertreter
Mit Hambüchen und Boy gut gerüstet für die nächsten Weltmeisterschaften
Mit Ziege, Esel, Hund und Huhn zum Gottesdienst der Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde in Lankwitz
Jahrhunderte lebten die Volksgruppen in Karelien friedlich zusammen – jetzt wollen die einen, dass die anderen gehen
Die Grünen debattieren auf einem Zukunftskongress in Berlin über das künftige Profil der Partei
Mehr Polizisten braucht Berlin nicht, die vorhandenen müssen besser organisiert werden. Ich setze mich dafür ein, dass die Polizei von zu vielen Extra-Aufgaben entlastet wird.
Aber kleine und ostdeutsche Unternehmen haben es immer noch schwer
Die Verschlüsselungspläne einiger Privatsender verunsichern das Messepublikum der Funkausstellung
Name Stephanie Jaksch Beruf Yogalehrerin mit „advanced teacher“-Zertifikat im Studio Spirit Yoga. Gelernt hat sie, wie viele Profis, in der ganzen Welt: in Neuseeland, Los Angeles, London, New York.
Berlin ist mit 500 000 angezeigten Straftaten die Kriminalitätshauptstadt Deutschlands. Um dies zu ändern, werden wir den von Rot-Rot betriebenen Abbau von 1300 Stellen schnellstens rückgängig machen.
Henrik Stenson gewinnt BMW Open der Golfer - Ian Woosnam nominiert Team für Ryder Cup
Jos Lansink siegt im Einzelwettbewerb der Springreiter – Meredith Michaels-Beerbaum gewinnt am letzten Tag der WM-Bronze
Die rot-grüne Bundesregierung hat mit der Energiewirtschaft für jedes der ehemals 19 Kernkraftwerke bestimmte Reststrommengen ausgehandelt. Ein konkretes Ausstiegsdatum wurde nicht vereinbart, allerdings lassen sich die Strommengen bei normalem Betrieb relativ einfach in Jahre umrechnen.
Wie die Hürriyet über den Rückzug berichtete
Physioteam Heckmannufer 4 611 21 08 Die Trainerin Kerstin Reinhardt ist erreichbar unter 96 51 85 01, der Trainer Kai Esko unter Telefon 0163/275 12 42. Eine Probestunde kostet 25 Euro, eine Fünferkarte 150 Euro.
100 wichtigste Fragen sollen am „Table of Free Voices“ gelöst werden. Eine technische Herausforderung
Wie Lafontaine die Macht in seiner Partei ausbaut
Das Musikfest Berlin beginnt mit Konzerten unter Christoph Eschenbach und Marek Janowski
Zum Tod der Malerin Susanne Paesler
Klimawandel verringert Salzgehalt im Norden
Die deutschen Leichtathleten verbreiten nicht mehr die Euphorie der EM
Eine Politologin sagt, warum jeder wählen sollte
Berlin ist sicherer geworden. Die Kriminalitätsrate geht weiter zurück.
Claus-Dieter Steyer
Was erwarten die Zuschauer vom Fernsehen der Zukunft? Die traditionellen elektronischen Medien müssen näher an die Zuschauer heranrücken.
Berlin - Im Tauziehen um die Gesundheitsreform stehen Gesundheitsministerin Ulla Schmidt anstrengende Wochen bevor: Die SPD-Politikerin muss nicht nur einen Gesetzentwurf ausarbeiten, der in der Koalition mehrheitsfähig ist, sondern auch dem Proteststurm der zahlreichen Lobbyverbände standhalten. Wie die Regierung – und vor allem sie selbst – im Machtkampf da steht, hat die Ministerin nun von der Beratungsfirma „A&B One“ analysieren lassen, dir ihr beim Krisenmanagement zur Seite steht.
Steffen Hamann gab in der Saitama Super Arena seine abschließende Einschätzung ab. „ Jeder muss sich im nächsten Jahr verbessern “, sagte der deutsche Nationalspieler, „damit wir stärker zurückkommen.
EINWOHNER 258 894 (2005); Ausländer: 6,5 % (Berlin 11,2); unter 18 Jahre: 15,4% (Berlin 16 ); Rentner: 23,2% (Berlin 22,8) SOZIALSTRUKTUR Arbeitslose: 16,8% (Berlin 18,9) Durchschn. Einkommen: 900 Euro Unter 500 Euro: 13,2 % (Berlin 12,2) Hochschulabschluss: 12,1% (Berlin 13,7), Hauptschulabschluss: 22,7% (Berlin 24,2), Hochschulreife: 18,6% (Berlin 23,7 ).
Eine Fußball-WM im eigenen Land ist eine feine Sache. Dem Gastgeber bleibt eine kraftraubende Qualifikation erspart, das Volk steht hinter der Mannschaft und es werden Mittel frei, an die sonst nicht zu denken ist.
Lukas Podolskis Unbekümmertheit auch in Krisenzeiten half ihm nicht nur im Spiel in der EM-Qualifikation gegen Irland
Der Ombudsmann für Versicherungen ist eine Beschwerdestelle für Verbraucher, die Ärger mit ihrer Versicherung haben. 31 Menschen arbeiten derzeit in dem Büro in der Berliner Friedrichstraße.
Stadträte machen der Chefin Konkurrenz
Spanien deklassiert die zuletzt so starken Griechen mit einem 70:47 im Finale der Basketball-WM
Wer sich gegen seinen Steuerbescheid wehrt, hat gute Karten: Die meisten Fälle haben Erfolg