Pander als Sportdirektor in Gladbach abgelöst
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 09.03.2007 – Seite 4
(Geb. 1914)||Was für ein Glück: Laute Musik störte die Nachbarn nicht.
DAS TESTURTEIL 0 Punkte: Hände weg und alle Bekannten warnen, 5 Punkte: Noch mal drüber schlafen, 10 Punkte: Sofort kaufen Bisher habe ich die Ansicht vertreten, dass man mindestens 75 sein muss, bevor man sich ein Standfahrrad, einen Stepper oder einen Ruderautomaten ins Haus holen darf. Bis dahin gibt es an sich kein Wetter, das das persönliche Fitnessprogramm draußen verbietet.
Berlin und Los Angeles feiern 40 Jahre Partnerschaft Klaus Wowereit ist zum Festauftakt eingeladen
Musliminnen diskutieren über Gewalt und Religion Organisationen wollen Intoleranz bekämpfen
Horacio Troche schlug den armen Uwe Seeler Valencia gegen Inter war nicht das erste Fußballspiel, in dem die Fäuste flogen. Bei der WM 1966 bereits schlug der Uruguayer Horacio Troche „Uns Uwe“ nieder.
Von Irak bis Afghanistan: Was nicht zusammengehört, zerfällt Von Michael Wolffsohn
Berlin - Die Bundesregierung besteht nicht auf einer deutsch-französischen Doppelspitze bei der Airbus-Mutter EADS. Der neue Koordinator für Luft- und Raumfahrt, Wirtschaftsstaatssekretär Peter Hintze (CDU), erklärte am Donnerstag im Bundestag, das Einflussgleichgewicht könne auch durch entsprechenden Ausgleich in den unteren Ebenen erhalten bleiben.
Die Frauenberaterin Eva Herman, die letztes Jahr mit dem „Eva-Prinzip“ all den „überforderten, unglücklichen und ratlosen Emanzipationsopfern“ beherzt zur heimischen Herd-Karriere riet, hat soeben ein neues Werk auf den Buchmarkt gebracht. Schon bei der Lektüre des warmherzigen Titels – „Liebe Eva Herman“ – ziehen vorm geistigen Auge wertvolle Bastelnachmittage mit Kuchen und Kakao im Kreise der Lieben vorüber.
Stil und bester Service sind selbstverständlich: Das Landhotel „Zur Bleiche“ gilt als Flaggschiff der Brandenburger Wellness-Hotellerie
Eric Cantona trat einen Fan und blieb beliebt Als Spieler bei Manchester United sprang Cantona im Kung-Fu-Stil über die Bande in einen Fan hinein, der den Franzosen bespuckt hatte. Ein halbes Jahr wurde er gesperrt.
Bernhard Gertz, Chef des Deutschen Bundeswehrverbandes, über den Tornadoeinsatz in Afghanistan
Ailtons letzter Erfolg bei Grasshopper Zürich: Am Sonntag verwandelte er in der 90. Minute einen Elfmeter.
Nach Grünen und CDU gehen auch Linke, FDP und SPD auf Distanz Umweltschützer fordern von Vattenfall klimafreundlichere Energieerzeugung
Bryan Ferry huldigt mit einem neuen Album seinem Idol Bob Dylan
Durch ein Feuer in einer Wohnung wurden Polizisten jetzt auf vernachlässigte Kinder in Oberschöneweide aufmerksam – und übergaben ein zweijähriges Mädchen und ihren fünfjährigen Bruder dem Kindernotdienst. Wie die Polizei gestern mitteilte, hatte der Junge am Mittwochnachmittag im Kinderzimmer ein Feuerzeug gefunden und damit Kleidung im Schlafzimmer der Mutter in Brand gesetzt.
Bayer verspricht, auch nach Mitte 2008 sozialverträgliche Lösungen zu suchen – und richtet ein Jobcenter in Berlin ein
Wer am Donnerstagabend „Im Palais“ im RBB-Fernsehen eingeschaltet hatte, der sah Michael Naumann den Kulturtalk moderieren. Jetzt hat Naumann angekündigt, als Spitzenkandidat für die Hamburger SPD bei der Bürgerschaftswahl 2008 anzutreten.
Auf CD, DVD oder externer Festplatte: Digitale Erinnerungen müssen geschützt werden
Ein American-Stafford-Kampfhund hat am Mittwochnachmittag in einem Tegeler Waldgebiet ein Polizeipferd angefallen und mehrfach in den Brustkorb gebissen. Das Pferd der Reiterstaffel der Bundespolizei war in der Nähe der Bernauer Straße mit seiner Reiterin, einer 31-jährige Polizeiobermeisterin, in einem ausgewiesenen Hundeauslaufgebiet unterwegs.
Die Walls und Jean-François Decaux freuen sich über die neue Partnerschaft. Die Berliner bekommen VVR Berek doch noch
Leyen soll die CDU für junge Frauen wählbar machen – Kauder den soliden Konservativen geben
Lufthansa verdient mit Luxus / Mehr Business- und Erste-Klasse-Gäste / Konzern dementiert Interesse an Iberia oder Alitalia
Was hilft im Abstiegskampf der Bundesliga? Aberglaube, Erfahrung oder frisches Obst? Hier verraten Spieler, Fans und Betreuer ihre Rezepte für den Klassenerhalt
Für eine beschleunigte Verwirklichung der Schlossbau-Pläne hat sich Bundesbauminister Tiefensee (SPD) nun auch in einem Bericht an den Bauausschuss des Bundestages ausgesprochen. Danach soll bereits in diesem Jahr der Architekturwettbewerb ausgelobt werden.
Friedrichshafens Volleyballer begeistern in Europa
Die Bundesländer wollen die von Land zu Land unterschiedlichen Abschlüsse für Grund-, Haupt- und Realschullehrer im Bachelor- und Mastersystem gegenseitig anerkennen. Studierende wären dann in jedem Land für das Referendariat qualifiziert, wenn sie einen akkreditierten Lehramtsstudiengang mit mindestens 210 ECTS-Punkten erfolgreich abgeschlossen haben, teilte Jürgen Zöllner (SPD) mit, der Berliner Bildungssenator und Vorsitzende der Kultusministerkonferenz.
Warum sich die Eishockeytrainer Pagé und Chernomaz nicht gerne treffen
Polizei fürchtet dennoch wieder Krawalle in Kreuzberg bei linken Aktionen. Autonome melden zusätzliche Aufzüge an. Morgen Proteste in Mitte
Der Berater verhandelt mit mehreren Klubs
Kinder deutscher Wehrmachtssoldaten klagen gegen systematische Diskriminierung in Norwegen
Fast alle Boxen liefern „gute“ oder „sehr gute“ Bilder. Die Sticks und Karten für den Computer enttäuschen dagegen
Punk-Kobold: Nigel Kennedy in der Philharmonie
Oberbürgermeister Szymanski ist seit 100 Tagen im Amt. Die Lage in der Stadt ist nicht viel besser geworden – aber die Stimmung
Franz-Kremer-Stadion, 4. März 2007, 550 Zuschauer. Endstand: 0:0
Torsten Frings schlug sich aus dem Halbfinale Frings ist ein Sportsmann, sein Spitzname ist Lutscher und drei Ampelkarten in 289 Spielen sind auch eher sportlich. Nur nach seinem wohl besten und wichtigsten Spiel im WM-Viertelfinale hatte er sich nicht im Griff.
(Geb. 1926)||Barkeeper, Schwarzhändler, Goldschmied: Das Beste in jeder Situation.
Pädagogen präsentieren einen Ausweg aus der Misere, doch die Wirtschaft muss helfen
Werder Bremen gewinnt 1:0 bei Celta Vigo
Leila ist hübsch, 22 Jahre alt, sie wohnt in Berlin. Wenn es ihr dreckig geht, verletzt sie sich selbst
Hanning distanziert sich von entlastender Prognose deutscher Agenten für Murat Kurnaz
Berlin - Der Streit über den geplanten Stellenabbau in der Berliner Zentrale von Bayer Schering Pharma ist beigelegt. Der Vorstand und der Betriebsrat einigten sich am Donnerstag auf eine Betriebsvereinbarung, die ein internes Jobcenter vorsieht, das bis Ende 2009 Stellen innerhalb des Bayer-Konzerns vermitteln soll.
Berlins bekanntester Blogger Johnny Haeusler über Medien, Macht und den täglichen Wahnsinn da draußen
Magdeburg – Die Verbrennung eines Exemplars des Tagebuchs der Anne Frank in Pretzien (Sachsen-Anhalt) hat für die rechtsextremen Täter unangenehme Folgen: Richter Eike Bruns vom Amtsgericht Schönebeck verurteilte am Donnerstag fünf der sieben Angeklagten zu je neun Monaten Haft, deren Verbüßung für drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt ist. „Sie sind allesamt Mittäter einer öffentlichen Billigung des Holocaust“, sagte Bruns am Ende des Prozesses, der wegen des Medienandrangs im Landgericht Magdeburg stattfand.
9. März Allerbestens geht es unserem Knut, so Heiner Klös als Raubtier-Zoo-Kurator aktuell über den weißplüschigen Liebling der Berliner.
Experten: Alkoholismus kein Unterschichtsproblem / Auch Gymnasiasten greifen exzessiv zur Flasche
HEUTE: SPREEWALD Themen 4. März: Bad Saarow 7.
Wer einen leistungsfähigen Computer besitzt, braucht keinen zweiten Fernseher, um auf dem Balkon oder im Garten fernzusehen. Denn auch der PC kann fernsehtauglich gemacht werden.