Alba Berlin bleibt nach einem Zittersieg die Nummer eins in der Basketball-Bundesliga. Vorher musste Alba-Trainer Rödl bis zum letzten Moment um den Erfolg bangen.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 25.03.2007
LaFee und Silbermond heißen die großen Gewinner der Echo-Verleihung. Die erst 16 Jahre alte Sängerin und die sächsische Deutsch-Pop-Band räumten jeweils zwei Musikpreise ab.
Bei einem missglückten Wendemanöver auf dem Rhein bei Köln hat ein Frachtschiff mehr als 30 große Container verloren. Das Schiff bekam Schlagseite und drohte zu kentern.
Die geplante Sprengung am ehemaligen Heizkraftwerk in Rudow ist aus unbekannten Gründen abgebrochen worden. Am Montagvormittag soll es einen neuen Anlauf geben.
Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie wollen die Arbeitgeber am Dienstag in Baden-Württemberg das bundesweit erste Angebot vorlegen.
Ein 14 Monate altes Mädchen ist in Hessen vermutlich infolge von Vernachlässigung gestorben. Die 21 Jahre alte Mutter brachte ihre leblose Tochter am Samstagabend in eine Arztpraxis.
Die Favoriten haben als Erste das Halbfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft erreicht. Die Kölner Haie müssen gegen Ingolstadt nachsitzen.
Erst feierte Tobias Angerer mit dem Erfolg in der Doppelverfolgung den krönenden Abschluss einer grandiosen Saison, dann bescherte die siegreiche deutsche Damen-Staffel der scheidenden Viola Bauer ein glanzvolles Karriereende.
Mehr als 1000 Menschen sind in Berlin gegen den EU-Gipfel und die Feiern zum 50. Jahrestag der Römischen Verträge auf die Straße gegangen.
Das schwere Erdbeben in Japan hat schwere Zerstörungen verursacht. Ein Mensch wurde getötet, mehr als 160 weitere wurden verletzt.
Die Buchmesse ist mit einem leichten Besucherplus zu Ende gegangen. Veranstalter und Verleger lobten die "wichtigste Autorenmesse" Deutschlands.
Mit dem eindrucksvollen Sieg in Prag positioniert sich die Löw-Elf als Mitfavorit für die Europameisterschaft. Das Geheimrezept: Die Lust am Spiel. Im Testspiel gegen Dänemark dürfen zwei weitere Debütanten ran.
In fünf deutschen Großstädten war am Samstag erstmals die Live-Übertragung einer Oper aus der New Yorker Metropolitan Opera im Kino zu sehen.
Nach dem neuen Coup, die Anteile an Europas größtem Autobauer auf 31 Prozent zu erhöhen, kann Porsche kaum noch jemand das Steuer bei VW aus der Hand reißen.
Teheran hält den Aufenthaltsort der gefangen genommenen 15 britischen Marineangehörigen weiter geheim. Iranische Diplomaten versichern jedoch, dass die Briten nicht als politische Geiseln gehalten werden.
Rund 18.000 Besucher feierten in Berlin mit der "Europa-Nacht der Schönheit" in den 50. Geburtstag der EU.
Der Berliner Zoo will von dem großen Interesse an seinem Eisbärjungen Knut auch finanziell profitieren.
Am Montag startet eine Info-Kampagne über Babyklappen. Die Aktion ist umstritten.
Der EU-Sondergipfel zum 50. Jahrestag des vereinten Europas hat die so genannte "Berliner Erklärung" verabschiedet. Kanzlerin Angela Merkel mahnte die EU bei der Unterzeichnung zum Aufbruch.
Die Bundesregierung drängt die afghanische Regierung auf größere Zusammenarbeit im Fall des am 8. März erschossenen Entwicklungshelfers Dieter Rübling. Deutsche Fahnder sollen vor Ort ermitteln dürfen.
Vizekanzler Franz Müntefering (SPD) will ein gesetzliches Verbot von Mini-Löhnen. "Es verstößt gegen die Menschenwürde, wenn Menschen, die voll arbeiten, mit ihrem Einkommen unter dem Existenzminimum liegen", sagte Müntefering in einem Zeitungsinterview.
US-Schauspieler Tom Cruise wird die Hauptrolle in einem Hollywood-Thriller über das gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler übernehmen. Er spielt den deutschen Widerstandskämpfer Graf von Stauffenberg.
In Berlin sind in der Nacht zum Sonntag Brandanschläge auf Autos verübt worden. Ein politischer Hintergrund wird nicht ausgeschlossen, der Staatsschutz ermittelt.
Bei einem Brand in einem Moskauer Nachtklub sind zehn Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück nahm seinen Lauf, als eine "Feuer-Show" in dem Klub in der Innenstadt außer Kontrolle geriet.
Der britische Prinz Harry soll erneut bei einem seiner nächtlichen Kneipenzüge einen Fotografen angegriffen haben. Medienberichten zufolge schlug der Prinz vor einem Londoner Nachtclub betrunken auf einen der wartenden Paparazzi ein.
Nach mehr als 24 Jahren Haft ist die frühere RAF-Terroristin Brigitte Mohnhaupt am frühen Sonntagmorgen entlassen worden. Mohnhaupt war an mehreren Mordanschlägen der Rote Armee Faktion beteiligt.
Langstreckenschwimmerin Britta Kamrau-Corestein hat bei den Weltmeisterschaften in Melbourne den Titel über 25 Kilometer gewonnen.
Berlin - Der Stuttgarter Sportwagenbauer Porsche hat offenbar Pläne, den Wolfsburger Autokonzern Volkswagen ganz zu übernehmen. Nach einer Aufsichtsratssitzung am Samstag gab Porsche bekannt, seine VW-Beteiligung weiter aufzustocken und ein Pflichtangebot für Europas größten Autobauer vorzulegen.
Die Leipziger Buchmesse geht heute zu Ende
Die deutschen Tischtennisspieler wollen bei der Europameisterschaft endlich den Titel
Als das Deutsche Kaiserreich 1918 unterging und mit ihm all die regierenden Fürstenhäuser, unterließ es die Republik, den Adelsbesitz kurzerhand zu übernehmen. Es bedurfte mannigfaltiger Verhandlungen, die zumindest in Sachsen zufriedenstellend ausfielen.
Vor 25 Jahren begann die Neugestaltung des Ku’damms und der City-West
Registriert haben es nur die Profis, im Gegensatz zur Entwicklung vor vier Wochen. Damals löste der Rutsch der Aktienkurse um knapp neun Prozent an der Börse in Schanghai die weltweit starke Talfahrt an den Märkten aus.
Auszug aus dem Vorwort, das Schlusskapitel dokumentieren wir kompeltt: „Europa war über Jahrhunderte eine Idee, eine Hoffnung auf Frieden und Verständigung. Diese Hoffnung hat sich erfüllt.
Romario will heute in Brasilien das tausendste Tor seiner Karriere schießen
OESTERHELD Die Wahl der 55-jährigen Kreuzbergerin zeigt, wie stark der linke Grünen-Flügel ist. Die Soziologin, die von 1995 bis 2006 im Abgeordnetenhaus saß und dort unter anderem im Untersuchungsausschuss zum Bankenskandal mitarbeitete, will sich auch dafür einsetzen, dass das soziale Engagement für Arme und Schwache wieder stärker zum Ziel der Partei wird.
FDP und Grüne wollen wieder mitreden und denken an Jamaika. Zwei Oppositionsparteien im Vergleich
„Es muss heute Abend irgendwas los sein in der Stadt.“ Bundesaußenminister Frank Walter Steinmeier war offensichtlich scherzhaft gestimmt.
Vor 200 Jahren verboten die Briten den Sklavenhandel und fürchten noch heute Ansprüche der Opfer
Hamburg - Der „beste Wahlkämpfer aller Zeiten“ (Michael Naumann über Gerhard Schröder) verausgabte sich auf dem Podium für seinen ehemaligen Kulturstaatsminister wie zu seinen besten Zeiten. Schröder, den der neue Spitzenkandidat der Hamburger SPD nicht Altkanzler nennen wollte, „weil der Kerl immer jünger wird“, ging beim Reden in die Knie, brüllte in den Saal und erinnerte an seinen letzten Wahlkampf.
Smava organisiert virtuelle Treffen mit Anlegern
So viel Staatsgäste heute; Berlin ist wieder einmal höchst international. Schon der Blick in den Stadtplan zeigt die Weltoffenheit.
SPD-Generalsekretär Hubertus Heil über Koalitionsalltag und die Politik als Schönheitswettbewerb
VORSCHLAG Im Herbst vergangenen Jahres brachte der stellvertretende Präsident des Abgeordnetenhauses, Uwe Lehmann-Brauns (CDU), die Ehrenbürgerschaft für Wolf Biermann ins Gespräch. Die beiden anderen Oppositionsfraktionen, FDP und Bündnis 90/Grüne, schlossen sich dem Vorschlag an.
Viele türkische Berliner sehen die Feierlichkeiten mit „gemischten Gefühlen“. So drückt es etwa Nalan Arkat aus.
Zur Berichterstattung über das Urteil des Bundesgerichtshofs im Fall Dennis Verständlicherweise schlägt das Urteil des Bundesgerichtshofs zum Fall Dennis hohe Wellen und die Empörung ist groß. Wer kann schon verstehen, dass das Verhungernlassen eines Kindes nicht grausam sein soll.
Zwei Monate nach seiner Rückkehr findet Jovo Stanojevic ins Alba-Team
Felix Magath ist bekanntermaßen ein passionierter Schachspieler, und wer, wenn nicht Magath, wüsste besser, dass auch das Leben manchmal einem Schachspiel gleicht? Es geht immer darum, die richtigen Züge zu machen.