Sommerfrische, 23.7.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.08.2007 – Seite 5
Seit gestern dreht Hollywood-Star Tom Cruise auch in Potsdam für den Stauffenberg-Film „Valkyrie“
Berlin - Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) lässt Bilder sprechen: Vor dem Berliner Roten Rathaus baute Landeschef Eberhard Schönberg gestern einen Galgen auf, an dem nun ein gerupftes Huhn baumelt. Ein Symbol dafür, dass der öffentliche Dienst in Berlin seit Jahren auf Tariferhöhungen verzichten muss.
Zahl der Geburten stieg in ersten Monaten um rund fünf Prozent / Stadt weit über Bundesdurchschnitt
Potsdam - Der Landesverband der Volkssolidarität hat in diesem Jahr in Städten und Gemeinden rund 385 000 Euro Spendengelder für gemeinnützige Projekte und Einrichtungen gesammelt. Damit seien bei der diesjährigen vierwöchigen Sammlung rund 25 000 Euro mehr eingenommen worden als im Vorjahr, teilte die Geschäftsführerin Roswitha Orban gestern in Potsdam mit.
Angst vor dem Verfall, 29.7.
Aufopferungsvolle Arbeit für das Tierheim ohne UnterstützungWer die Zustände im Tierheim kennt, weiß, dass es nicht erst fünf vor zwölf ist. Seit 17 Jahren hinkt man hinter den gesetzlichen Standards hinterher.
Turbine Potsdam will Kata Jakab holen
Sanierter Neubau statt Villa: Das AWO-Familienhaus zieht von der Berliner Straße nach Drewitz
Berliner Vorstadt - Das Potsdamer Nobel-Restaurant und Kulturhaus „Villa Kellermann“ in der Mangerstraße wird auch im kommenden Jahr geöffnet bleiben. Wie Kellermann-Gastronom Maximilian Dreier sagte, gebe es darüber Einigkeit mit den Eigentümern der Villa, dem Ehepaar Sander.
Templiner Vorstadt - Der Ortsverein Süd der Potsdamer SPD unterstützt das Konzept des SPD-Fraktionschefs Mike Schubert für die städtebauliche Entwicklung der Templiner Vorstadt. Das Areal südlich des Hauptbahnhofs mit Brauhausberg, Speicherstadt und dem Tornow soll künftiger Schwerpunkt der Potsdamer Stadtentwicklung werden – so sieht es Schuberts Strategiepapier vor (PNN berichteten).