zum Hauptinhalt

Hinter Potsdams Volleyball-Regionalligisten liegt ein erfolgreiches Wochenende. Die Männer des USV Potsdam sorgten am Samstag schon vor ihrer Weihnachtsfeier für gute Stimmung, indem sie ihr Heimspiel gegen den TKC Wriezen in der Uni-Sporthalle Golm mit 3:1 (25:12, 20:25, 25:19, 25:21) gewannen.

Die Handballer des VfL Potsdam II haben am Samstag die Meisterschaft in der Oberliga Ostsee-Spree der Männer wieder spannender gemacht. Vor 150 Zuschauern in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen bezwangen sie den zuvor noch verlustpunktfreien Tabellenführer SV 63 Brandenburg West mit 25:24 (10:9) und belegen weiterhin Platz sieben in der Tabelle.

Der Streit um die Frage, ob der Staat beim Glücksspiel mit am Tisch sitzen soll, ist fast so alt wie das Spiel selbst. Ja, und zwar möglichst allein, sagen die einen – weil Gewinne aus den Lottoeinnahmen ausgeschüttet werden müssen: für die Sportförderung, Kultur und seit einem höchstrichterlichen Urteil von 2006 auch für die Suchtprävention.

Herrschaftlich geht es zu an diesem Montag. Die Potsdamer Stadtführer laden zu einer „VerFührung“ in das winterliche Sanssouci ein, um zu erfahren, wie das Weihnachtsfest mit pompösen Zuckerkringeln, Kaiserpunsch und Paradisäpfeln vonstatten ging.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })