Straßenreinigungssatzung: Stadtverwaltung und Stadtverordnete vertreten konträre Positionen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.12.2011 – Seite 4
Angeklagte machte während der Zivilverhandlung falsche Angaben
Die Ermittlungen gegen den Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Mattias Beigel, wegen des Verdachts auf Unfallflucht sind abgeschlossen.
Nuthe-Nieplitz - Zu einem Weihnachtsmarkt im Winterland lädt der Landschafts-Förderverein Nuthe-Nieplitz-Niederung in das Naturparkzentrum ein. Am heutigen Samstag findet von 13 bis 19 Uhr am Wildgehege Glauer Tal in Blankensee im Naturpark Nuthe-Nieplitz ein Weihnachtsmarkt statt.
Einsatz zwischen Glühwein, Wachschutz und Dauerbeschallung: Arbeiten, wo andere feiern wollen

Fußball-Drittligist Babelsberg 03 spielte am Freitagabend im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion 0:0 gegen Regensburg
Am Freitag begann auf dem US-Militärstützpunkt Fort Meade nahe Washington die Anhörung des Mannes, der angeblich der Auslöser spektakulärer Enthüllungen über die Kriege im Irak und Afghanistan war. Der 23-jährige Gefreite Bradley Manning soll die vertraulichen Unterlagen aus Datenbanken des US-Militärs heruntergeladen und an die Internetplattform Wikileaks weitergegeben haben.
Teltow - Die Kindertagesstätten des Teltower Eigenbetriebes haben mit Erfolg ihr traditionelles Nikolausfest mit einem kleinen Weihnachtsmarkt und einem bunten Bühnenprogramm organisiert. Die Einnahmen des Festes in Höhe von insgesamt 698,50 Euro sollen jetzt für einen gemeinnützigen Zweck gespendet werden, teilte Teltows Stadtsprecherin Andreas Neumann am gestrigen Freitag mit.
Linke kritisiert Rathauskooperation, Die Andere veröffentlicht Gegenpapier zum Abschlussbericht
Saskia Ludwig hält SPD-Regierungschef Matthias Platzeck vor, dass die Märker den Unterschied zwischen Diktatur und Demokratie nicht verstehen
Wie Gemälde von Nolde in Potsdam versteckt wurden
Wie gewohnt stellen die PNN Tipps und Termine für die Adventszeit zusammen.Märchen aus aller Welt sind in der kirgisischen „Weihnachtsjurte“ im Volkspark zu erleben: Am Samstag stehen von 14 bis 18 Uhr Geschichten von Astrid Lindgren und Charles Dickens auf dem Programm, am Sonntag um 14 und 16 Uhr unter anderem „Der Alte Vater Frost und sein junger Sohn“ oder „Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen“, um 15 Uhr das Märchen der Indianer.
Der Erhalt des Staudenhofes ist sinnvoll
Am Freitagabend ist es bei der Berliner S-Bahn erneut zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen war diesmal aber nur eine Linie. Nach dem Totalausfall vom Donnerstag zieht die Bahn Konsequenzen.
Denis Scheck, Literaturredakteur beim Deutschlandfunk, bespricht einmal monatlich die „Spiegel“-Bestsellerliste, abwechselnd Belletristik und Sachbuch – parallel zu seiner ARD-Sendung „Druckfrisch“ (heute Abend, 23.35 Uhr).