zum Hauptinhalt

Eine schöne Frau hat Michelangelo in seiner Pietà-Skulptur festgehalten: Würdevoll, das engelsgleiche Gesicht vom Schleier umrahmt, hält die Heilige Maria ihren toten Sohn Jesus in den Armen, die Augen niedergeschlagen, den Kopf leicht gesenkt. Sie ist von göttlicher Demut umhaucht – nur der Schmerz, der findet sich nicht.

Von Sarah Kugler

Anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zu werden, ist das große Ansinnen des SV Babelsberg 03. Um dieses Ziel zu erreichen, hat der Klub nun seinen Nachwuchs-Förderverein neu belebt.

Es erschien bereits im Oktober 2013: dasBuch „Ich war immer ein Spieler“ von Egon Güther. Immerhin wurde es vom Filmmuseum mit Unterstützung der Rosa-Luxemburg-Stiftung herausgegeben und erschien in der Schriftenreihe der Defa-Stiftung.

Die CDU Brandenburg ist wieder ganz die alte: Die Generalsekretärin Anja Heinrich will sich vom Amt zurückziehen - wie sie exklusiv im PNN-Interview sagte. Darin rechnet sie mit ihrem Parteichef Schierack, umstrittener Personalpolitik und Ränkespielen in ihrer Partei ab

Von Thorsten Metzner

Es war so voll wie noch nie: An die 1800 Gäste drängten sich am Samstagabend unter den Kristallkronleuchtern des Ritz-Carlton am Potsdamer Platz – die Party des Medienboards Berlin-Brandenburg ist mittlerweile ein Berlinale-Termin, den kein deutscher Filmschaffender mehr verpassen will. Gefeiert wurde zumindest kulinarisch bodenständig mit Schmalz- und Butterbrot, Currywurst oder Mini-Hamburgern zum Wodka-Drink.

Filmerische Pläne für dieses Jahr: Studio Babelsberg verfilmt Geschichte von Kult-Skispringer mit Hugh Jackman. X-Filme dreht mit Emma Thompson „Jeder stirbt für sich allein“. Das Humorfilmfestival „Goldener Mops“ ist allerdings noch auf Sponsorensuche.

Von
  • Jana Haase
  • Kay Grimmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })