
Die ukrainische Gegenoffensive hat begonnen und die entscheidenden Schlachten dieses Jahres eingeläutet. Ist am Ende doch Wladimir Putin der Sieger?

Die ukrainische Gegenoffensive hat begonnen und die entscheidenden Schlachten dieses Jahres eingeläutet. Ist am Ende doch Wladimir Putin der Sieger?

In der Berliner Galerie Meyer Riegger sind textile Arbeiten der international bekannten Künstlerin zu sehen.

Laut einer Studie ist rund ein Drittel der Befragten in der Partnerschaft sogar selbst schon mal handgreiflich geworden. Viele verharmlosen ihr Verhalten.

Gewerbliche und private Investoren kaufen wieder mehr vermietete Bestandsobjekte, beobachtet Jürgen Michael Schick. Auch wenn die Kosten für deren energetische Sanierung kaum taxierbar sind.

Simits sind nicht nur in Berlin beliebt. Die türkischen Sesamkringel erzählen auch etwas über Deutschland und die Türkei.

Von Klon-Diskussionen bis zur Vermarktung des Filmes im Film selbst: Mit „Jurassic Park“ gelang Steven Spielberg 1993 etwas, das zuvor nur „Star Wars“ geschafft hatte.

Die Gruppe habe sich vor allem Nötigungen und Sachbeschädigungen zuschulden kommen gelassen. Die Aktivisten seien jedoch keine „Extremisten“, sagt Nancy Faeser.

Wenn zwei Menschen auseinandergehen, vermissen sie oft das einst gemeinsame Haustier. Wäre da ein verändertes Umgangsrecht keine gute Lösung? Drei Experten geben ihre Einschätzung.

Er trommelte im Spielmannszug, in Afrika und Asien und dann mit „Ideal“ auf großen Bühnen. Und machte schließlich eine Baufirma auf.

Der Ex-Rennfahrer über den Sound von E-Autos, seinen Abschied aus der Formel 1, seine Investments und das Greentech-Festival, das ab 14. Juni in Berlin stattfindet.

Vor acht Jahren kündigte der Senat „aktive Lärmschutzmaßnahmen“ für Berlins Autobahnen an. Passiert ist seither wenig, ein „Musterabschnitt“ wurde nicht einmal begonnen.

Mehrfamilienhäuser mit Gasetagenheizungen sind besonders schwer auf Öko-Technik umzurüsten. Sicher ist: Für Mieter sowie Vermieter wird es teuer. Wie die Pläne konkret aussehen.

Auf zwei Parteitagen beklagte Trump einen „unfairen Angriff durch die Justiz“. Er muss am Dienstag vor einem Bundesgericht erscheinen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster