
Die neue Staffel der RTL-Show wird einen Wendepunkt markieren: Urgestein Frank Buschmann nimmt zum vorerst letzten Mal auf dem Kommentatoren-Stuhl Platz. Er hat eine „Form von Müdigkeit“ gespürt.
Die neue Staffel der RTL-Show wird einen Wendepunkt markieren: Urgestein Frank Buschmann nimmt zum vorerst letzten Mal auf dem Kommentatoren-Stuhl Platz. Er hat eine „Form von Müdigkeit“ gespürt.
In Berlin und Brandenburg kommt heute nur selten die Sonne raus. Am Wochenende wird es wechselhaft - mit Temperaturen um die 20 Grad.
Die Trump-Regierung verschärft ihren Abschottungskurs. Nicht nur sollen Visa-Antragsteller bei „Anti-Amerikanismus“ abgelehnt werden. Auch jeder, dem bereits ein Visum bewilligt wurde, soll noch einmal überprüft werden.
Ein kleiner Stoffhund weckt in Australien große Gefühle: Jack, in einem Hotel vergessen, hat das Netz im Sturm erobert. Vom Empfang bis zum Housekeeping ist er überall dabei. Gibt es ein Happy End?
Mit dem größten je gebauten Raketensystem der Raumfahrtgeschichte will Elon Musk zum Mars. Neun Tests liefen anders als geplant, nun folgt der zehnte. Ist so viel Scheitern normal - oder gar der Plan?
Knapp vier Jahre ist es her, seit eine damals 22-jährige Frau verschwunden ist. Vergangene Woche wurde nun ihre Leiche entdeckt. Die Ermittler haben einen Tatverdächtigen im Blick.
Am Freitag startet RB Leipzig in seine zehnte Erstliga-Spielzeit. Sportlich hat der Klub die beiden anderen Leipziger Vereine, Chemie und Lok, längst überholt. Aber reicht das für echte Akzeptanz in der Stadt?
Mitten im Meer zwischen Südamerika und der Antarktis bebt die Erde. Kurz gibt es Sorge vor einem Tsunami.
Merz: Treffen Putin und Selenskyj binnen zwei Wochen
Parken ohne Schranken: Bei Supermärkten, in großen Städten oder an Sehenswürdigkeiten werden oft Auto-Kennzeichen per Kamera erfasst. Das klappt nicht immer - zum Verdruss von Verbrauchern.
Im ländlichen Brandenburg ist das E-Bike für viele längst ein gängiges Fortbewegungsmittel. Das spiegeln auch Zahlen einer bundesweiten Umfrage wider.
„Big Money“ ist Jon Batistes tanzbarer Rundumschlag gegen Kapitalismus und Oberflächlichkeit – voller Soul, Witz und spiritueller Tiefe.
Die Bundeshauptstadt rangiert beim Thema E-Bike-Besitz auf dem letzten Platz. Allerdings macht Berlin einen deutlichen Sprung. Wer liegt vorn?
Wo in Deutschland sind die meisten Elektrofahrräder unterwegs? Eine Umfrage gibt Aufschluss darüber. Und auch darüber, ob der E-Bike-Boom beendet ist oder nicht.
Neun Monate ist die ICE-Strecke nach Hamburg gesperrt, 2026 dann sechs Monate die Stadtbahn in Berlin. Daran ist die Deutsche Bahn selbst schuld, sagt TU-Professor Markus Hecht. Die Schweiz macht es besser.
Vor über 50 Jahren feierte John Fogerty mit CCR große Erfolge. Doch lange haderte er mit einem für ihn ungünstigen Vertrag. Mit 80 Jahren ist der Musiker endlich mit seiner Vergangenheit im Reinen.
Ob beim Einkaufen oder in der Innenstadt: Immer öfter erfassen Kameras beim Parken das Auto-Kennzeichen. Doch das digitale Parksystem hat seine Tücken - viele Verbraucher fühlen sich getäuscht.
Als Reaktion auf den Vorstoß der Republikaner in Texas haben nun die Demokraten im kalifornischen Parlament für einen Neuzuschnitt der Wahlbezirke zu ihren Gunsten gestimmt.
Trash - aber mit Message: Reality-Fernsehen hat laut Grimme-Preisträgerin Maren Kroymann eine wichtige Funktion dabei gehabt, schwule und lesbische Menschen in die Mitte der Gesellschaft zu bringen.
Die Haushalte für dieses und das nächste Jahr sind noch nicht beschlossen - doch wahre Sorgen macht dem Finanzminister der Etat für 2027. Schon jetzt verschärft er den Ton im Kabinett.
In einem umstrittenen Schritt hat die US-Regierung die Nationalgarde nach Washington geholt. Mit ihr wollte der Präsident am Donnerstag auf Patrouille gehen. Stattdessen brachte er Pizza.
KI-Rechenzentren gelten als Stromfresser. Tech-Unternehmen kontern jedoch, dass jede einzelne Anfrage gar nicht so viel Energie brauche.
Sie gehörten zu den bekanntesten TV-Nachrichtenmoderatoren und hörten vor einem Jahr auf: Für einen Doku-Clip holt RTL seine Urgesteine Peter Kloeppel und Ulrike von der Groeben wieder vor die Kamera.
2016 tötete ein Angreifer in einem bei der LGBTQ-Gemeinschaft beliebten Nachtclub in Orlando 49 Menschen. Ein bunter Zebrastreifen erinnerte bis diese Woche an die Opfer. Jetzt ist er weg.
Wie reagieren auf Israels Vorgehen im Gazastreifen? Darüber gehen die Meinungen auch in Deutschland auseinander. Der frühere Merkel-Berater Heusgen macht einen Vorschlag, der polarisieren dürfte.
öffnet in neuem Tab oder Fenster