
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Tag für Tag gibt es Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, an die erinnert werden soll.
Bei seiner Sommerreise präsentiert Verkehrsminister Patrick Schnieder seine Heimat. Dort will er viele Infrastrukturprojekte vorantreiben. Das freut seinen Bruder, CDU-Landeschef Gordon Schnieder.
Donald Trump wollte Intel keine Milliarden-Subventionen ohne eine Gegenleistung geben. Nun sind die Vereinigten Staaten zum Anteilseigner des angeschlagenen Chip-Pioniers geworden.
In New York wird Alexander Zverev auf seine Aussagen über Einsamkeit und mentale Probleme in Wimbledon angesprochen. Der Weltranglisten-Dritte erklärt, welchen Schritt er gegangen ist.
Der Meister setzt im Eröffnungsspiel des 63. Bundesliga-Saison ein erstes Ausrufezeichen. Beim 6:0 trumpft die gesamte Offensive auf, der es an Quantität fehlen mag, aber nicht an Qualität.
Dem amtierenden Fußball-Meister gelingt ein Saisonauftakt nach Maß. Gegen vielmals überforderte Gäste feiern die Münchener ein Torfest. Ein Leipziger Spieler verblüfft mit einem folgenreichem Fauxpas.
Um die vermeintlich überbordende Kriminalität in der US-Hauptstadt einzudämmen, hatte Präsident Trump die Nationalgarde aktiviert. Nun hat er offenbar weitere Pläne – wohl auch für andere Großstädte.
Julian Weber ist weiterhin in Top-Form. In Brüssel schleudert er den Speer knapp an die 90-Meter-Marke heran.
Berlin liefert keine Geschosse, aber Hightech für die Streitkräfte. Start-ups entwickeln Drohnen, Satelliten und Cyber-Systeme für militärische Anwendungen.
Nahe der Niagarafälle verunglückt ein Touristenbus - es gibt Tote.
Anfang Dezember werden die Gruppen für die Fußball-WM 2026 ausgelost. In Washington, nicht in Las Vegas. Warum Trump bei der Verkündung ein Bild von sich und Wladimir Putin zeigt.
Nach jahrelangem Streit steht die Umbenennung der Berliner Mohrenstraße an. Doch dann gab es erneut ein juristisches Tauziehen. Nun kann gefeiert werden.
Nach der Pokal-Blamage in Illertissen verliert der 1. FC Nürnberg auch seine dritte Zweitligapartie. Das 1:2 in Münster erschwert die Lage von Miroslav Klose. Es gibt aber Rückendeckung.
Erst ein Test, dann ein offizielles Länderspiel: Im ersten Vergleich gegen Belgien klappt für die deutschen Volleyballer zu wenig.
Der Senat will bei vielen queeren Projekten weiter den Rotstift ansetzen. Dem „FrauenLesben*Freitag“ vom Sonntags-Club und queer@school von Lambda droht das Aus. Und es könnte noch schlimmer kommen. Ein Videobericht.
Gegen einen starken Gegner gelingt den Eisbären Berlin gleich zu Beginn der Saisonvorbereitung ein Erfolgserlebnis. Der nächste Test lässt nicht lange auf sich warten.
Zu Beginn der Woche war Jannik Sinner in Cincinnati so erschöpft, dass er mit Carlos Alcaraz nicht mithalten konnte. Bei den US Open berichtet er von einem Virus, das nicht nur ihn erwischt hatte.
Gebleicht, gespritzt, gestrafft: Es ist kein Zufall, dass die Politiker im neuen US-Kabinett sich ziemlich ähnlich sind. Sie alle verkörpern die gefährliche Haltung, die Präsident Trump verfolgt.
Der 1. FC Kaiserslautern unterliegt im Nachbarschaftsduell bei der SV Elversberg. Schmahl schießt die SVE ganz spät zum Sieg.
Unter ihm als Kanzler werde die „Wachstumslokomotive“ wieder laufen, versprach Friedrich Merz. Die neuesten Konjunkturdaten sprechen eine andere Sprache. Häme wäre dennoch unangebracht.
Das Weiße Haus veröffentlicht eine Liste mit unerwünschten Kunstwerken in den Washingtoner Smithsonian Museen. Was die US-Regierung nicht sehen will: Sklaverei, Immigration, Diversität.
Der FC Bayern hat nach mehreren namhaften Abgängen trotz Zugang Luis Díaz Handlungsbedarf in der Offensive. Die Vereinsführung hat dabei aber die Finanzen und Spielzeit für seine Talente im Blick.
Sie schlugen ihn und drückten ihm die Luft ab: Ein französischer Streamer ließ sich tagelang während einer Live-Übertragung auf der Plattform Kick misshandeln. Wie kann das passieren?
Dortmunds Reyna hatte die Wahl: Gladbach oder Italien? Jetzt steht der Transfer des US-Profis offenbar kurz bevor.
Im Alkoholentzug hatte ein Potsdamer die Wahnvorstellung, er werde von Satanisten bedroht. Er wehrte sich mit Schüssen und zielte dabei möglicherweise auch auf einen Zeitungsausträger.
Der Bezirk Mitte will an der für Samstag geplanten Umbenennung der Mohrenstraße festhalten - und das, obwohl das Verwaltungsgericht den Vorgang vorerst gestoppt hat.
Der Landschaftsschutzverein e.V. hat vorläufigen Rechtsschutz gegen den Bau von Schulcontainern in der Jägerallee und Wohnhäusern in Golm erwirken können. Bis zur Gerichtsentscheidung ruhen die Bauarbeiten.
In der vergangenen Woche drehte sich alles um Bill Kaulitz, der möchte nämlich die First Lady von Mönchengladbach werden. In Berlin war er auch mal wieder.
Dichtung war für ihn Konzentration, Sparsamkeit – und Schweigen: Der Schriftsteller, Poet und Künstler Eugen Gomringer ist im Alter von 100 Jahren verstorben.
18-Jährige bekamen 2023 und 2024 vom Bund ein eigenes kleines Budget für kulturelle Aktivitäten. Laut dem Bundesrechnungshof ist der Kulturpass aber verfassungsrechtlich nicht gedeckt. Das hat Folgen.
Jan-Lennard Struff ist in der Weltrangliste so weit hinten, dass er in der Qualifikation für die US Open antreten muss. Im entscheidenden Match behält er die Nerven. Ein Tennis-Talent verliert knapp.
Ein 13-Meter-Sportboot aus dem Raum Berlin sitzt seit Wochen auf einer Untiefe im Rhein fest. Fallende Pegelstände haben für mehr Aufmerksamkeit gesorgt. Wie geht es weiter mit der Jacht?
Bislang gab es erst zwei Bundesliga-Spieler aus Estland. Jetzt ist der dritte da. Werder Bremen leiht den Torwart Karl Hein von einem prominenten englischen Club aus.
Nach einer Bluttat in Menden ist ein Mann auf der Flucht. Was ist über den Fall bekannt?
Artisten, Musiker und Lichtspiele im Park Sanssouci: Bei der Potsdamer Schlössernacht trotzen die Besucher den kühlen Temperaturen – auch beim Tanzunterricht mit einem Profi.
Bluttat im Sauerland: In Menden fallen am Freitag Schüsse. Ein Mensch stirbt, ein weiterer wird verletzt. Der Täter ist auf der Flucht.
Kanada hatte im Handelsstreit mit den USA zurückgekämpft – war aber auch ohne Deal mit Trump geblieben. Nun will Ottawa offenbar guten Willen zeigen. Der Premier bedient dafür eine Eishockey-Metapher.
Am Donnerstag hat ein Mann am Berliner Hauptbahnhof einen anderen Mann mit einem Messer attackiert und verletzt. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.
Kai Havertz bleibt zum Start in die neue Saison vom Verletzungspech verfolgt. Gegen Leeds fällt der Angreifer auf jeden Fall aus, womöglich auch erneut länger. Das träfe auch den Bundestrainer hart.
Eine investigative Recherche zeigt: Die große Mehrheit der Todesopfer im Gazastreifen sind wohl Zivilisten. Forschern zufolge könnte es sich um einer der höchsten zivilen Todesraten überhaupt handeln.
Im vergangenen Jahr haben rund 2000 Besucher die Premiere erlebt. Jetzt kommen zum zweiten Mal die Dragqueens nach Dahlem, um ein rauschendes Fest zu feiern.
Grand-Smash-Wettbewerbe sind im Tischtennis das, was die vier Grand Slams im Tennis bedeuten: die wichtigsten Turniere des Jahres. In Malmö steht nun ein deutscher Profi im Halbfinale.
In Neuzelle gibt es eine Gruppe von sieben Mönchen. Nun ist ein neues Mitglied hinzugekommen - in einem besonderen Prozedere.
US-Präsident Trump will Zinssenkungen - und der US-Notenbank-Chef Powell nicht. Nun gibt es erste Anzeichen für Veränderungen beim Leitzins - und womöglich Wechsel im Fed-Vorstand.
Der letzte Sommer ohne Uferbarriere am Weißen See im Berliner Bezirk Pankow geht mit einem tödlichen Vorfall zu Ende. Das Bezirksamt setzt auf mehrere Maßnahmen, um wildes Baden zu unterbinden.
Der Entwurf für den Doppelhaushalt 2026/2027 ist nun öffentlich. Ein erster Überblick über die wichtigsten Investitionen und Einsparungen – inklusiver aller Ausgabenlisten zum Download.
Israel plant eine große Offensive in der Stadt Gaza. Nun wurde in dem Gebiet mit rund einer Million Einwohnern laut UN zudem ein weiteres „Alptraum-Szenario“ Wirklichkeit.
Es ist möglich, dass Interessenten für Bürgermeisterposten erst gar nicht auf den Wahlzettel kommen. Aber das muss eine Ausnahme bleiben – sonst wächst die Wut auf etablierte Politik weiter
öffnet in neuem Tab oder Fenster