
Das Auktionshaus Nosbüsch & Stucke lädt zur Charity-Auktion mit Werken des Schweizer Choreografen und Tänzers Jürg Burth. Zu ersteigern sind 200 Gemälde, Grafiken, Objekte.
Das Auktionshaus Nosbüsch & Stucke lädt zur Charity-Auktion mit Werken des Schweizer Choreografen und Tänzers Jürg Burth. Zu ersteigern sind 200 Gemälde, Grafiken, Objekte.
Gelingt Hertha BSC in Darmstadt der erste Zweitliga-Sieg in dieser Saison? Die Liste der Verletzten bleibt lang, aber ein Erfolgserlebnis soll Aufschwung geben.
Die Pressekonferenz vor dem Hoffenheim-Spiel wird von zwei Durchsagen gestört. Erik ten Hag lässt sich aber nicht irritieren. Der Niederländer will bei Bayer Leverkusen „eine neue Ära aufbauen“.
Ein Gericht untersagt die am Samstag geplante Umbenennung der Berliner Mohrenstraße. Doch der zuständige Bezirk geht gegen die Entscheidung vor.
Bremens Senatorin für Kinder und Bildung, Sascha Karolin Aulepp (SPD) hat ihren Rückzug angekündigt. Nun gibt es Informationen zu einem Kandidaten für die Nachfolge.
Seit Mai 2024 ist Altspeiseöl als aufbereiteter Kraftstoff HVO100 in Deutschland erhältlich. Die Diesel-Alternative wird als nahezu klimaneutral beworben. Eine Studie der Umwelthilfe weckt Zweifel.
Lärm, Menschenmengen, enge Gassen – dazu Kunst, Küche und Geschichte im Überfluss. Doch wer sich einlässt, entdeckt im Süden Italiens eine Stadt zum Verlieben.
Russlands Raumfahrtprogramm für die kommenden Jahre ist ambitioniert. Doch wie sich nun herausstellt, wird es für manche Missionen etwas länger dauern.
Immer das Gleiche: Irgendwann schneiden auch feinste Klingen nicht mehr richtig. Das lässt sich ändern. Tipps vom Klingen schwingenden Metzgerweltmeister.
Rentnerinnen und Rentner sollten ein soziales Pflichtjahr absolvieren - dieser brisante Vorschlag kommt vom Wirtschaftsinstitut DIW. Er stößt umgehend auf Kritik.
Beim Umbau des S-Bahnhofs der Linie S3 kam es zu Schäden am Bahnsteig. Und die können nicht so schnell repariert werden.
Das Regime in Pjöngjang hat öffentlich den Tod von mehr als 100 seiner Männer im Ukrainekrieg eingestanden. Bei einer Zeremonie für die Gefallenen soll sich Kim Jong Un emotional gezeigt haben.
Die Historikerin Claudia Weber hält anlässlich des Europäischen Gedenktags für Opfer totalitärer Regime in Potsdam einen Vortrag zum Hitler-Stalin-Pakt. Welche Lehren sind heute daraus zu ziehen?
Das Warenhaus ist keine rückwärtsgewandte Idee. Im Gegenteil, findet unser Kolumnist: Manche Idee aus der Vergangenheit hat viel Potenzial. Warum sollten Warenhäuser nicht wieder Bibliotheken betreiben?
Eine Frau muss nach einem Verkehrsunfall in Berlin aus ihrem Auto befreit werden. Sie liegt mit schweren Verletzungen im Krankenhaus.
Ein unsichtbarer Trabant kommt der Sonne zu nah. Und dann folgt auch noch eine Finsternis, die gar nicht wirklich finster ist. Was ist nur los am Spätsommer-Firmament?
Paul Wanner wechselt von den Bayern nach Eindhoven. Verabschiedet wird er aus München mit deutlicher Kritik des Sportchefs. Dies scheint der neue Boss des 19-Jährigen so nicht stehen lassen zu wollen.
Dem ehemaligen Frankfurter Kevin Trapp droht in Paris die Bank. Der Coach setzt auf einen anderen Torwart.
Jedes Kind weiß, wie eine Giraffe aussieht. Das Tier mit dem langen Hals, schon klar. Aber nun ist es offiziell: Giraffe ist nicht gleich Giraffe. Wir klären Details in einer besonders langen Bilderschau.
Ist Pyrotechnik Fußball-Kultur oder einfach nur gefährlich? Hertha BSC folgt einem Mitgliederbeschluss und setzt sich für ein Ende von Verbandsstrafen nach Fan-Fehlverhalten ein.
In den vergangenen Jahren ist die Zahl der Asylbewerber in Brandenburg gesunken. Aus Sicht des Landkreises Uckermark macht das auch zwei geplante Erstaufnahmeeinrichtungen überflüssig.
Kurz wird es kühl: Am Samstag lohnt es sich in vielen Teilen Deutschlands eine Jacke und mitunter auch einen Regenschirm dabeizuhaben. Danach zeigt die Sommerwetterkurve aber wieder nach oben.
Während einer Narkose erleidet eine Frau einen Atem- und Herzstillstand. Der Anästhesist soll das nicht sofort bemerkt haben. Er soll nun ins Gefängnis - und nicht mehr als Anästhesist tätig sein.
Der Machtkampf ums Präsidentenamt bei Borussia Dortmund ist beendet. Reinhard Lunow tritt nicht wieder an, der Weg für Hans-Joachim Watzke ist damit frei. In einer Mitteilung nennt Lunow die Gründe.
Im Showgeschäft hat man Barbara Schöneberger schon oft falsche Versprechungen gemacht. Doch auf mindestens eine Gala kann sie sich verlassen. Auch deswegen ist sie dort immer wieder die Moderatorin.
Ein US-Gericht hat die Inhaftierung weiterer Migranten in der umstrittenen Haftanstalt verboten. Bundesrichterin Williams ging mit ihrer Anordnung sogar noch weiter.
Im Mai soll ein psychisch kranker Mann im Bahnhof Reinbek einen Jungen angegriffen haben. Rund drei Monate später wird er in Brandenburg festgenommen.
Weil Kinder ein Paket Nudeln fallen ließen, soll ein Supermarktmitarbeiter eine Frau heftig geohrfeigt haben. Laut Rezensionen im Netz ist es nicht der erste aggressive Vorfall in dem Markt.
Fans und Fernsehen im Fokus: Im Jahr eins nach Timo Boll setzt die Tischtennis-Bundesliga auf neue Strukturen. Ein Pokal-Event soll alle Topclubs und Fans bei einem Tischtennis-Happening vereinen.
Spätestens wenn die Kinder aus dem Haus sind, beginnt das Grübeln. Jeder dritte bereut Fehler in der Erziehung. Wie geht man mit dem schlechten Gewissen um?
Vor der EM spielen die deutschen Basketballer noch einmal in ihrer Lieblingshalle. Danach soll es mit einem guten Gefühl nach Finnland gehen.
Die Kritik am Vorgehen Israels in Gaza nimmt zu. Dabei werden manchmal umstrittene Begriffe verwendet. Jüngstes Beispiel: der spanische Hollywood-Star Javier Bardem.
Obwohl Moskaus Sender und Nachrichtenportale in Europa verboten sind, wird auf sie weiterhin stark zugegriffen – vor allem in Deutschland, so eine Studie. Sperrungen seien oft nicht effektiv.
Ein Auto mit vier Insassen kommt bei Kassel von der Fahrbahn ab und prallt gegen mehrere Bäume. Für die zwei Paare kommt jede Hilfe zu spät.
Josip Juranovic hat sich bei Union Berlin zu einem wichtigen Akteur auf den Außenbahnen entwickelt. Trainer Baumgart schätzt die Flexibilität des Kroaten. Jetzt wurde die Zusammenarbeit verlängert.
Nach einem Unfall an der Haltestelle Rathaus ist die Friedrich-Ebert-Straße wieder frei. Die Linien 92 und 96 fahren wieder in den Norden.
Der Staatsminister für Kultur und Medien hat sich schon zu seinem Amtsbeginn die Bekämpfung von Judenfeindlichkeit vorgenommen. Nun veröffentlicht er gemeinsam mit Israels Botschafter einen Appell.
Sommer in der Stadt ist schweißtreibend: Die Betonwüsten speichern die Hitze. Eine verbesserte Zementmischung aus China soll nun die Temperaturen um mehrere Grad reduzieren können.
Geburtstagsfeier im Berliner Zoo: Vor genau einem Jahr sind die Zwillinge Leni und Lotti zur Welt gekommen. Zum Ehrentag gibt's eine besondere Köstlichkeit - also, aus Pandasicht.
Die flauschigen Panda-Zwillinge feiern ihren ersten Geburtstag. Dafür hat sich der Berliner Zoo für die beiden und auch die Besucher:innen ein paar Überraschungen einfallen lassen.
Nachdem die Zahlen im ersten Quartal noch besser als prognostiziert waren, hat sich der Trend umgekehrt. Hoffnung gibt es für das zweite Halbjahr. Wirtschaftsministerin Reiche fordert Reformen.
Palästinensertuch in der KZ-Gedenkstätte? Das soll für Besucher tabu sein. Warum das Stück Stoff polarisiert.
Immer mehr Menschen in Berlin haben kein Zuhause. Theatermacher Martin Heesch will den Blick auf die Katastrophe lenken – mit einem Festival vor dem Bahnhof Lichtenberg.
Die Adresse des Absenders sieht vertraut aus. Vielleicht fehlt nur ein Punkt. Schon ist es passiert. Wie der wichtige Kommunikationskanal E-Mail sicherer wird, erklären Branchenverbände und das BSI.
Die Konjunktur verliert spürbar an Fahrt. Doch trotz höherer Zölle ist ein Mini-Wachstum der Exportnation Deutschland im Gesamtjahr möglich. Dafür muss aber auch die Politik liefern.
Die Sommerferien sind in vollem Gange. Noch zwei Wochen Zeit für alles, was man schon immer mal ausprobieren wollte. Hier sind sieben Tipps für Woche fünf.
Ende August greifen neue strenge Post-Vorschriften für die Vereinigten Staaten. Doch wie genau soll das funktionieren? Viele Fragen sind noch unbeantwortet, erste Anbieter ziehen daher die Notbremse.
Gewalt ist auch im Sport ein Problem. Opfer bekommen in Berlin durch eine Kooperation mit Experten nun ein Hilfsangebot durch den Landessportbund.
öffnet in neuem Tab oder Fenster