
Doping erlaubt: Mit diesem Konzept sorgen die Macher der Enhanced Games seit Monaten für Wirbel. Kritik an dem umstrittenen Projekt gibt es genug. Dagegen wehren sich die Initiatoren nun.

Doping erlaubt: Mit diesem Konzept sorgen die Macher der Enhanced Games seit Monaten für Wirbel. Kritik an dem umstrittenen Projekt gibt es genug. Dagegen wehren sich die Initiatoren nun.

75 Menschen mit und ohne Depression radeln bei der „Mut-Tour“ quer durch Deutschland, um das Thema zu entstigmatisieren und Betroffenen Mut zu machen. Am Mittwoch machten sie in Potsdam Halt.

Ukrainischer Soldat rettet sich aus russischer Gefangenschaft in Klinik, Kiew lockert seine Ausreiseregelungen. Der Nachrichtenüberblick am Abend.

True-Crime-Serien laufen bestens: Netflix bringt nach Jeffrey Dahmer sowie Lyle und Erik Menendez eine Serie über Ed Gein ins Programm. Nun steht fest, ab wann sich „Monster“-Fans gruseln können.

Steffen Krach wagt den Sprung von Hannover zurück nach Berlin. Als Spitzenkandidat soll er die zerstrittene Hauptstadt-SPD einen und das Rote Rathaus zurückerobern. Was sagt er dazu?

„Toni, nous t’aimons“, Toni wir lieben dich, schreibt der Berliner Zoo auf Instagram – natürlich auf Französisch, denn das Zwergflusspferd ist jetzt ein Elsässer.

Beim DFB-Pokalfinale zünden Fans des VfB Stuttgart ununterbrochen Pyrotechnik. Dafür bekommt der Pokalsieger nun eine saftige Geldstrafe.

In Berlin-Pankow wirft ein Mann einen Zigarettenstummel auf den Boden. Zwei Ordnungsamts-Mitarbeiter sprechen ihn daraufhin an – und werden plötzlich angegriffen.

120 Tonnen Tomaten, Tauchermasken und auch Palästina-Fahnen: Im Osten Spaniens dient die größte Lebensmittel-Schlacht der Welt dieses Jahr auch als Seelenmassage nach einer Katastrophe.

Ankylosaurier sind für ihre Panzer bekannt. Doch ausgerechnet der früheste Vertreter der Gruppe wartete mit einer beispiellosen Rüstung auf. Wofür der riesige Aufwand? Forschende haben eine Vermutung.

Riesige Schluchten reißen Wohnviertel in wachsenden Städten auseinander. Der Klimawandel verschärft das Problem. Forschende fordern ganzheitliche Gegenmaßnahmen.

Ankylosaurier sind für ihre Panzer bekannt. Doch ausgerechnet ihr ältester Vertreter wartete mit einer ganz eigenen Rüstung auf. Forschende vermuten, wozu sie diente.

Ein Mann wird in Berlin geschlagen und in ein Auto gezerrt. Zwei Männer wollen mit ihm laut Polizei davonfahren – doch dazu kommt es nicht.

Das deutsche Team startet bei der Europameisterschaft schwach. Eine Debütantin sorgt dennoch für den ersten Platz.

Ein Ausfall eines Sicherheitssystems bei Paypal hat dazu geführt, dass Banken Lastschriften im Milliardenbereich gestoppt haben. Das Problem ist laut Unternehmen inzwischen behoben.

Rund eine Million Menschen halten sich in der Stadt Gaza auf. Israel will sie vorübergehend in den Süden des Gazastreifens verlegen und trifft Vorkehrungen.

Ein Urlaub am idyllischen Comer See nimmt eine tragische Wendung: Ein Vater springt ins Wasser, um seine Kinder zu retten – doch er taucht nicht mehr auf. Vor einem Jahr geschah ein ähnlicher Unfall.

Auch dieses Jahr soll die AfD-nahe „Erasmus-Stiftung“ 7000 Euro Fördergelder bekommen. In den letzten Jahren waren es bereits 100.000 Euro. Jetzt regt sich Protest dagegen.

Die Uhr tickt für den Iran. Nun steht die Wiedereinführung von UN-Sanktionen im Raum - es sei denn, Teheran lenkt in letzter Minute ein.

Wegen des kühlen Sommers kamen bislang weniger Gäste als im vergangenen Jahr. Nun plant Berlin, einige Freibäder länger offenzuhalten – mit einer Einschränkung.

Das schottische Schloss Kinloch Castle steht zum Verkauf - und das zum Preis eines Einfamilienhauses am Rande einer deutschen Großstadt. Doch die Sache hat mehr als einen Haken.

Im Prozess gegen drei Ex-Soldaten der Bundeswehr wegen Gewalt gegen einen jüngeren Kameraden sagte ein weiterer Zeuge aus. Das Opfer ist bis heute traumatisiert.

Der jährlich in zehn Kategorien vergebene Preis ist die wichtigste Auszeichnung für Abschlussfilme von Filmhochschulen. Die Babelsberger Filmuniversität darf mehrfach hoffen.

Erst wurde die Pflanzen-App Fyta in der TV-Gründer-Show mit einer Million Euro belohnt, doch nach der Sendung platzte der Deal. Gründerin Claudia Nassif bleibt gelassen.

Vermutlich während der Nachmittagsstunden am Dienstag ist ein 3000 Euro teures E-Bike der Marke „Cube“ gestohlen worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Kurz vor Beginn der Dreharbeiten für die zweite Staffel der Serie „Die Spreewaldklinik“ verletzt sich eine Schauspielerin. Das hat auch Auswirkungen auf die Serie.

Ein Mann wirft eine Zigarette weg – kurz darauf eskaliert die Kontrolle. Der Biss ins Gesicht könnte für einen Ordnungsamtsmitarbeiter jetzt gefährlich werden.

Stefan Leitl muss bei Hertha fast eine ganze Fußball-Mannschaft ersetzen. Trotzdem dämpft der Coach die Hoffnung der Berliner Fans auf neue Spieler.

Der 16. Bauabschnitt der Berliner Stadtautobahn ist am Donnerstag für den Verkehr freigegeben worden. Wartende Auto- und Motorradfahrer verursachten Chaos, die Polizei musste einschreiten.

Die Feuerwehrleute haben in Spanien erfolgreich gegen Waldbrände gekämpft. Jetzt geht es für die Deutschen zurück in die Heimat. Der Abschied der Spanier war sehr emotional.

Die Bundesregierung sieht die A100-Eröffnung am Treptower Park nur als Zwischenschritt. Pläne für einen Weiterbau sollen bald vorliegen. Zur Spreetunnel-Frage gibt es einen Favoriten.

Die Bibliotheksgesellschaft ist Unterstützer der Potsdamer Stadt- und Landesbibliothek, half mit, dass die Leihbücherei am Innenstadt-Standort verblieb und aufwändig saniert wurde. Und sie fördert Projekte, damit auch der Nachwuchs weiter Freude am Lesen hat.

Neue Röntgen-Scanner sorgen für kürzere Wartezeiten an den meisten Kontrollbereichen. BER-Chefin von Massenbach erwartet auch geringere Kosten für den Flughafenbetrieb.

Ein Mann gibt sich als Polizist aus und erbeutet einen hohen Geldbetrag. Wie lief der Betrug ab?

Der nächste Spieler vom FC Chelsea: Borussia Dortmund holt in dieser Transferphase den zweiten Profi aus London. Auch ein Mittelstürmer soll noch aus England kommen.

Dieter Hallervorden will an seinem 90. Geburtstag auf der Bühne stehen. Auch sonst gibt er sich optimistisch - und schaut schon auf das nächste Jahrzehnt in Richtung 100.

Für das lange Jahre in der Potsdamer Straße ansässige Schöneberger Jugendzentrum soll die Zeit des Provisoriums im früheren Flughafen Tempelhof enden. Und noch mehr ist am neuen Standort geplant.

Das Bundeskabinett billigt Pläne von Verteidigungsminister Pistorius für ein neues Wehrdienstmodell. Wenn der Bundestag zustimmt, soll es am 1. Januar 2026 losgehen - mit einigen Veränderungen.

Zwar hat die EU im Handelsstreit mit den USA eine Eskalation verhindert. Doch der Kompromiss mit der Trump-Regierung sorgt in die Industrie für großen Frust. Viele wollen eine neue Linie.

In einer stundenlangen Aktion wollen Experten ein seit Wochen bei Rüdesheim im Rhein festsitzendes Sportboot abtransportieren. Wer soll für die Bergungskosten in wohl fünfstelliger Höhe aufkommen?

Ist der Staatenbund unfähig, auf bestimmte Herausforderungen zu reagieren? Italiens rechte Regierungschefin Giorgia Meloni hat eine klare Meinung.

Viele Fragen, keine Antworten: Ihr Anwalt versucht Christina Block im Prozess als verzweifelte, aber gesetzestreue Mutter dazustellen. Dieses Bild bekommt immer mehr Risse.

Julian Reichelts krawalliges Nachrichten-Portal klagt vor Gericht gegen eine Beanstandung durch die Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Diese erklärt nun erstmals die Gründe für ihre Maßnahme

Vor knapp einer Woche hat Jimmi Blue Ochsenknecht das Gericht in Innsbruck als freier Mann verlassen. Aber bestimmte Auflagen sind - wie üblich - nicht sofort vom Tisch. Das hat Folgen.

Nur sieben Profis, aber frischer Wind: Wie die BR Volleys trotz Rumpfkader und fehlendem Chefcoach in die Saisonvorbereitung starten.

Der 1. FC Saarbrücken hat den weltbesten Tischtennis-Spieler der vergangenen Jahre verpflichtet. Die Vorstellung des Chinesen Fan Zhendong wirkt weit bis in dessen Heimat.

Das Bundeskabinett aus Union und SPD stellt Weichen für einen neuen Wehrdienst. Das stößt beim Bündnis Sahra Wagenknecht in Brandenburg auf Kritik, das mit der SPD im Land regiert.

Etwa 30 Mitarbeiter der US-Katastrophenschutzbehörde Fema wurden nach Kritik an Trumps Politik suspendiert. Sie hatten einen offenen Brief gegen Kürzungen und Reformen unterzeichnet.
öffnet in neuem Tab oder Fenster