
Die Fußball-Nationalspielerin feiert beim 4:2 im Supercup gegen den VfL Wolfsburg nach langer Auszeit ihr Pflichtspiel-Debüt für den FC Bayern. Danach spricht Lena Oberdorf auch über ihre Leiden.

Die Fußball-Nationalspielerin feiert beim 4:2 im Supercup gegen den VfL Wolfsburg nach langer Auszeit ihr Pflichtspiel-Debüt für den FC Bayern. Danach spricht Lena Oberdorf auch über ihre Leiden.

Auch im kommenden Jahr sollen die Regelbedarfe beim Bürgergeld gleich bleiben. Das bestätigt das Arbeitsministerium. Dessen Hausherrin kündigt zugleich „mehr Zug in der Betreuung“ an.

Salimou Thiam ergattert mit einem nur zwölfsekündigen Castingvideo eine Rolle bei „Die Tribute von Panem“. Wie sein Weg von Bielefeld nach Hollywood führte.

Dieter Hallervorden schaut nur noch selten Fernsehen. Talkshows findet er heutzutage zu glatt. Ihm fehlen die Zeiten, als zwischen den Gästen noch „die Luft knisterte“, sagt der Schauspieler.

Deutsche Motorsporttalente sind rar, eine Karriere ist für Familien alleine unmöglich zu finanzieren. Wie Mercedes gemeinsam mit Partnern jetzt den Nachwuchs fördern und entlasten will.

Echte Macht besaß Huthi-Premier al-Rahaui nicht. Dennoch trifft seine Tötung im Jemen die Islamistenmiliz hart. Auch in der Stadt Gaza tötete die israelische Armee offenbar einen ihrer erklärten Feinde.

Viele junge Menschen inhalieren Lachgas aus Ballons als Partydroge. Noch ist das legal - doch die Bundesregierung plant, den Verkauf an Minderjährige zu verbieten. Aus Expertensicht reicht das nicht.

Trotz Social Media und Finfluencern: Die meisten Deutschen bunkern ihr Erspartes lieber auf Giro- oder Tagesgeldkonten. Was steckt hinter dem Misstrauen gegenüber Anlage-Tipps?

Der Einstieg verzögert sich – zum Ärger von Eckhard Cordes. Wie die „Bild“ berichtet, muss der Topmanager am Ende mit dem Mietwagen nach München fahren. Grund war eine abfällige Bemerkung.

„Sesamstraße“, „Schindlers Liste“ - und alle großen Konzertsäle der Welt natürlich sowieso: Der Geiger Itzhak Perlman gehört zu den ganz großen Stars der Klassik. Jetzt wird er 80 - und macht weiter.

Kaum ein Musiker in seinem Alter ist so produktiv wie er. Van Morrison nimmt so viele Songs auf, dass er mit der Veröffentlichung von Alben nicht hinterherkommt. An seinem 80. Geburtstag tritt er auf.

Philipp und Frederike sind Single-Eltern. Weil die Grundschule wegen einer Bombenentschärfung einen Tag lang schließt, bilden die zwei eine Zweckgemeinschaft. Das passt besser als anfangs gedacht.

Bitterer Tag für die deutschen Tennisprofis: Daniel Altmaier muss seine Drittrundenpartie in New York nach einem gelungenen Start abbrechen. Laura Siegemund entgeht knapp der Höchststrafe.

„Per Taxi ins Jugendzimmer“: Der Bundesdrogenbeauftragte sieht die leichte Verfügbarkeit von Rauschgift als große Gefahr. Eine Droge bereitet ihm besonders große Sorgen.

An Paypal, Google, ChatGPT und WhatsApp führt für viele Menschen kein Weg vorbei. Doch manche Verbraucher suchen inzwischen bewusst nach europäischen Alternativen - auch aus politischen Gründen.

Der Ex-Kommissar-Rex wünscht sich mehr Dialekte im Fernsehen und nennt Einheitsjargon einen „Horror“. Warum ihm regionale Sprache so am Herzen liegt und was er am TV-Deutsch kritisiert.
öffnet in neuem Tab oder Fenster