Gegen zwei Mütter wird seit Mittwoch wegen Kindesvernachlässigung ermittelt. Ein zweieinhalbjähriges Mädchen in Mitte und ein 14 Monate alter Junge in Schöneberg wurden von Polizisten befreit.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 10.05.2008

Eine Initiative sammelt weltweit Unterschriften, damit Knut in Berlin bleibt: Daniel Libeskind hat unterzeichnet, Klaus Wowereit hält sich zurück.
Ausstände in Bürger- und Ordnungsämtern – nach den Ferien sollen auch Kitas geschlossen sein
Gerd Appenzeller sagt, wie Passagiere am Terminal C veralbert werden
Russen, Linke und Antifaschisten feiern den Tag der Befreiung von den Nazis.
Erwin Goldberg sah vor 75 Jahren bei der Bücherverbrennung der Nazis zu. Der 95-Jährige ist einer der letzten lebenden Augenzeugen.
Die Zahl der Vorschulkinder mit schlechten Deutschkenntnissen geht in Berlin langsam zurück. Der im Herbst 2007 an mehr als 25 000 Kita- und Einschulungskindern durchgeführte Sprachtest „Deutsch Plus“ habe bei 23 Prozent der Mädchen und Jungen einen Förderbedarf ermittelt, teilte die Bildungsverwaltung mit.
Die unterschätzte Behörde: Zollfahnder können und dürfen weit mehr als andere Polizisten – das hilft im Kampf gegen illegale Drogen für die Bodybuilder-Szene
Die neue bundesweite Steuerschätzung lässt Finanzsenator Thilo Sarrazin (SPD) optimistisch in die Zukunft blicken. Das Land Berlin muss 2008/09 so gut wie keine Steuerausfälle verkraften.
Das Volksbegehren für ein Wahlpflichtfach Ethik/Religion kann gelingen
Vor 25 Jahren berichteten wir über Motorsport-Pläne in Wilmersdorf
Berlin wird allmählich zum Luftdrehkreuz. Der Regierende verkündete die neue Flugverbindung nach Peking. Zur Einführung der neuen Strecke lockt ein Schnäppchenpreis.