Die NPD wollte Innnensenator Körting untersagen, die Partei verfassungsfeindlich zu nennen. "Bloße Werturteile" müssen jedoch erlaubt sein, entschied das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 13.05.2008

Ein Beratungsunternehmen wollte wissen: Wie zufrieden sind Bürger aus acht Metropolen mit der öffentlichen Verwaltung ihrer Stadt? Auch Berlin wurde unter die Lupe genommen.
Den Berliner Verkehrsbetrieben sind durch die längsten Streiks in ihrer Geschichte mehrere Millionen Euro an Fahrgeldeinnahmen verloren gegangen. Die Preise für Tickets bleiben trotzdem stabil - denn an anderer Stelle hat das Landesunternehmen gespart.
Unternehmer K. muss sich Donnerstag im Gammelfleisch-Prozess vor Gericht verantworten. Ihm wird vorgeworfen, 4000 Kilo verdorbenes Fleisch in seinem Betrieb gelagert zu haben.
Am Denkmal vor dem Flughafen Tempelhof erinnerte der Regierende Bürgermeister an das Ende der Blockade vor 59 Jahren. Die jüngste Auseinandersetzung um die Flughafenschließung umging er geschickt.
Mitten am Tag ist es in Marienfelde im Bezirk Tempelhof am Pfingstmontag zu einer brutalen Bluttat gekommen. Ein Mann schoss auf ein Ehepaar, der Ehemann starb dabei. In der Nacht zum Dienstag stellte sich schließlich ein Verdächtiger.
Keine Bewegung gibt es im Tarifkonflikt des öffentlichen Dienstes, dafür neue Streiks. Nach den Pfingstferien will die Bildungsgewerkschaft GEW auch Erzieher an Kitas und Schulen in den Arbeitskampf einbeziehen.
Eine große Mehrheit der Teilnehmer an unserer Pro-&-Contra-Umfrage vom Sonntag ist der Meinung, dass fliegende Händler in Parks keine Geschäfte machen sollen. 93,5 Prozent der Anrufer sprachen sich dagegen aus, dass in Parks Würstchen oder Eis verkauft werden können.
Werner van Bebber ist ausnahmsweise rot-roter Meinung
EU-Vertrag, ICC-Sanierung oder mehr Geld für den öffentlichen Dienst – der Senatskoalition stehen etliche harte Konflikte bevor.
Warum immer hier? Unter den Bahnbrücken an der Klemkestraße, die Pankow und Reinickendorf verbindet, bleiben zu große Fahrzeuge so häufig hängen wie wohl an keinem anderen Bauwerk in der Stadt.
In gängigen türkischen Blättern spielte der Gründungstag Israels keine Rolle

Der Karneval der Kulturen zog bei ihrer 13. Auflage so viele Menschen in ihren Bann wie noch nie. Bei der Parade räumte die Gruppe "Dulce Compania" den ersten Preis ab.