Ulrich Zawatka-Gerlach hofft auf eine Totalentmüllung der Verwaltung
Alle Artikel in „Berlin“ vom 16.05.2008
„Ich bezahl doch nicht für Kaffee und Kuchen!“
Streit um Finanzrisiken
Das Doping ist den Angeklagten aus der Bodybuilder-Szene vergangen: Ein Prozess um illegalen Anabolika-Handel endete für den einstigen „Superstar“ Boris K. mit einer Haftstrafe von vier Jahren und drei Monaten.
In jeder Folge unserer Serie können Sie Gutscheine für eine kostenfreie Übernachtung in einem Spitzenhotel der jeweiligen Region gewinnen. Die Häuser laden die Leser außerdem zum Frühstück und zur Nutzung des hoteleigenen Wellnessbereichs ein.
FLÄCHEMit 3,86 Quadratkilometern ist die Freifläche fast doppelt so groß wie der Große Tiergarten und jeweils etwas größer als der Englische Garten in München sowie der New Yorker Central Park. Das Flughafengebäude ist mit 1,3 Kilometern Länge eines der größten zusammenhängenden Gebäude der Welt.
Auf einem detaillierten Faltplan, der dieser Ausgabe beiliegt, stellen wir heute die Insel Usedom vor. Wir haben darauf viele Sehenswürdigkeiten von Deutschlands zweitgrößter Insel verzeichnet.
Wenn er in Urlaub fuhr, dann um Antennen zu orten.

Trotz Klimawandels und längerer Trockenperioden – die Trinkwasserversorgung Berlins ist gesichert.
Ein Großbrand vernichtete gestern den Dachstuhl eines leerstehenden Altenheimes an der Finckensteinallee in Lichterfelde. Das Feuer war am Mittag vermutlich bei Dacharbeiten ausgebrochen.
Usedom inspirierte auch den Maler Lyonel Feininger Zehn Jahre lang kam er hierher, um zu zeichnen

Die Gewerkschaften zeigen sich kampfbereit, um für die Angestellten im öffentlichen Dienst mehr Geld zu bekommen. Auch wenn sie das vorliegende Angebot indiskutabel finden und Gespräche in dieser Woche als zu früh befanden, sprechen sie dennoch am Freitag mit Körting.
Nach einem lebensgefährlichen Messerangriff auf ihren Ehemann ist Marina K. zu drei Jahren Haft verurteilt worden.
Einst eine „Schicksalslose“, bestimmte sie seit 1945 selbst über ihr Leben.
In Heringsdorf bauen Spezialisten Strandkörbe mit technischen Raffinessen

Bereits Anfang 2009 will der Berliner Senat Teile des Geländes öffnen und den Zaun an manchen Stellen entfernen. Das Vorhaben löst bei den Einen Vorfreude aus. Die Anderen warnen vor chaotischen Verhältnissen.

In der Mauergedenkstätte diskutierten Fachleute über die Sprengung der Versöhnungskirche. Die Kirche im Todesstreifen war vor 23 Jahren auf Befehl des DDR-Regimes zerstört worden.
Finanzsenator Thilo Sarrazin lobt überraschend die solide Haushaltsführung der Bezirke. Diese haben 2007 Etatüberschüsse von 14,5 Millionen Euro erzielt.
über Interessenverband
Auf Usedom sollen Brachflächen aufgeforstet werden – mit den Erlösen aus symbolischen Anteilscheinen