Ob Riesenrad, Zoofenster oder Haus Cumberland: In der City-West geht es trotz Finanzkrise voran.
Alle Artikel in „Berlin“ vom 30.12.2008
Protest auf dem Ku’damm gegen Israels Militäraktion. Berliner Juden und Palästinenser eint die Sorge.
Die Engpässe wegen der Probleme mit der ICE-Flotte sind offenbar größer, als bisher von der Bahn zugegeben wurde. So ist der Verkehr auf der Strecke Berlin-Hamburg beispielsweise am Zustieg in Spandau noch immer beeinträchtigt.
Christian van Lessen freut sich über die Zukunft ausrangierter Christbäume

Das Notaufnahmelager Marienfelde ist ab heute Geschichte. Für mehr als eine Million Flüchtlinge war es die erste Station im Westen
GANZTAGSSCHULENBerlins Schulen stehen auch ohne „Sozialquote“ vor großen Veränderungen. Im Mittelpunkt der von Bildungssenator Jürgen Zöllner (SPD) angekündigten Reformen steht die kurzfristige Zusammen legung von Haupt- und Realschulen und ihr Ausbau zu Ganztagsschulen.
Die Onlineversteigerung von Gegenständen aus dem Erbe des verstorbenen Knut-Ziehvaters Thomas Dörflein zieht offenbar Trittbrettfahrer an. Das Internet-Auktionshaus Ebay veröffentlichte am Montag ein Zusatzvermerk auf seinen Seiten, mit dem es Bieter darüber informierte, dass lediglich fünf offizielle Auktionen der beiden Kinder von Thomas Dörflein laufen.
Anfang Januar fährt die BSR durch die Bezirke und sammelt die Weihnachtsbäuem ein. Die meisten werden wiederverwendet - als Brennmaterial.