
Am Tag der deutschen Einheit konnten Interessierte sich mit Tagesspiegel-Mitarbeitern austauschen. Über 50 Veranstaltungen fanden im Hof des Verlagshauses statt.
Am Tag der deutschen Einheit konnten Interessierte sich mit Tagesspiegel-Mitarbeitern austauschen. Über 50 Veranstaltungen fanden im Hof des Verlagshauses statt.
Weitestgehend friedlich: Hunderte Demonstrierende sind am Montag gegen aktuelle Entscheidungen der Bundesregierung auf die Straße gegangen.
Beim Tagesspiegel-Hoffest spricht Giovanni di Lorenzo mit Volontär:innen über die Herausforderungen der Presse. Dabei geht es unter anderem ums Gendern.
Am 2. Oktober soll ein 33-Jähriger einen 35-Jährigen erstochen haben – es ging vermutlich um Drogengeschäfte. Der Tatverdächtige konnte jetzt gefasst werden.
Partys, Konzerte, Ausstellungen: 40 Veranstalter haben bei der jährlichen Auszeichnung je 10.000 Euro erhalten. Bis zum 9. Oktober finden rund 50 Events statt.
Am Montag haben zwei maskierte Männer ein Wettbüro in Berlin-Schöneberg ausgeraubt. Sie konnten mit dem gestohlenen Geld fliehen.
Am Montagmorgen ist ein Radfahrer in Wilmersdorf von einem Auto getroffen und getötet worden. Details zum Unfallhergang veröffentlichte die Polizei bisher nicht.
Als junger Mann kam Seiring im Notaufnahmelager Marienfelde an. Am Ende einer Laufbahn als Lehrer und Landesschulamtsleiter kehrt er als Zeitzeuge dorthin zurück.
Am Feiertag klettern die Temperaturen in Berlin und Brandenburg auf 15 bis 17 Grad, dazu gibt es mancherorts Schauer. Am Dienstag bleibt es wolkig und trocken.
Gegen Energiekrise, Corona-Politik und Ukraine-Krieg haben in Ostdeutschland mehr als 100.000 Menschen protestiert. Das geht aus Zahlen vom Dienstag hervor.
Familien mit Kindern zwischen zwei und 14 Jahren können sich auf zahlreiche Veranstaltungen freuen. Zum Eröffnungsfest lädt die Alte Mälzerei in Lichtenrade ein.
Die AfD will am Sonnabend gegen die Energiepolitik demonstrieren. Es ist die erste Großdemo der Partei seit vier Jahren in Berlin, mobilisiert wird bundesweit – auch von Gegnern.
Die Gruppe Grrrl-Noisy schafft sichere Räume und vernetzt FLINTA-Musiker:innen aus der Rock-Szene. Ihr erstes Festival findet auf dem RAW-Gelände statt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster