
In der Hauptstadt wird wohl erneut gewählt, der Wahlkampf läuft. Die Landesregierung wirbt mit Geschenken für sich, dabei braucht Berlin dringend ein Update.

In der Hauptstadt wird wohl erneut gewählt, der Wahlkampf läuft. Die Landesregierung wirbt mit Geschenken für sich, dabei braucht Berlin dringend ein Update.

3000 Blätter, die aus der Zeit von 1570 bis 1870 stammen: Im Stadtmuseum sind jetzt druckgrafische Ansichten Berlins aus einer neuen Sammlung zu sehen.

Der Tiger ist am Freitag eingeschläfert worden. Mit 16 Jahren hat Darius ein für Amurtiger stattliches Alter erreicht. Er litt an altersbedingten Beschwerden.

Vater und Bruder eines 29-Jährigen, der festgenommen wurde, versuchten, ihn zu befreien. Die drei Männer griffen mehrere Polizisten an.

Die Initiatoren fordern gezielte Hilfen für Menschen mit wenig Geld, Umverteilung über höhere Steuern für Reiche und zugleich eine konsequentere Energiewende.

Aktivisten legten mehr als 500 Tempo-100-Schilder vor dem Bundesverkehrsministerium ab. Mit der Aktion demonstrierten sie für ein Tempolimit auf Autobahnen.

Ein schwarzer obdachloser Mann ist nach einem Polizeieinsatz gestorben. Die Staatsanwaltschaft schließt ein Fremdverschulden aus.

Ein 29-Jähriger ist leblos in seiner Zelle gefunden worden. Es könnte sich um einen der Brüder der ermordeten Maryam H. handeln. Man gehe von einem Selbstmord aus.

Ein Passant soll eine Sanitäterin rassistisch beleidigt haben. Die Zahl der Übergriffe auf Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute nimmt weiter zu.

Das Herbst-Wetter trübt die Unternehmungslust? Im Gegenteil: Diese Ideen werden Sie aus dem Haus locken – denn so manches enthält eine Rarität.

Am Wochenende wird die Weltmeisterschaft im „Mensch ärgere dich nicht“ am Potsdamer Platz ausgetragen. Es werden über 200 Teilnehmer erwartet.

Seit Jahren sinkt Berlins Baumbestand. Birke, Kastanie und Linde haben am Straßenrand bereits ausgedient. Welche Art hält der Stadt noch stand?
öffnet in neuem Tab oder Fenster