
Nino Skrotzki, einst Sänger der Band „Virginia Jetzt!“, gründete den Berliner Kneipenchor. Den findet Herbert Grönemeyer nicht zu perfekt, aber echt – und lud ihn in die Waldbühne ein.
Nino Skrotzki, einst Sänger der Band „Virginia Jetzt!“, gründete den Berliner Kneipenchor. Den findet Herbert Grönemeyer nicht zu perfekt, aber echt – und lud ihn in die Waldbühne ein.
In manchen Ländern ist die Isolationspflicht für Corona-Infizierte bereits aufgehoben worden. Sebastian Czaja will nun auch in Berlin den „Normalzustand“ wieder herstellen.
Landeseigene Modellprojekte steuern in die Krise. Günstige Wohnungen, Ateliers und Gewerbe sind ohne mehr Landeshilfen nicht mehr finanzierbar, warnen Experten.
Erneut haben sich Hunderte bei einer Demonstration in Berlin mit den Menschen im Iran solidarisiert. Hier berichten einige, was sie auf die Straße treibt.
Die Grünen haben Bettina Jarasch zur Spitzenkandidatin für die Berlin-Wahl gewählt. Chancen auf den Sieg bestehen. Doch in einem wichtigen Feld kann Jarasch nicht punkten.
Ab Montag wird es am Brandenburger Tor weihnachtlich. Dann wird wieder ein Weihnachtsbaum auf dem Pariser Platz aufgestellt. Dieses Jahr kommt er aus Thüringen.
Spaziergänge durch die Zeit: Michael Bienert, Stadtführer und Berlinologe, entführt in seinem neuen Buch ins 18. Jahrhundert.
In Schöneberg ist der Eingangsbereich einer Synagoge demoliert worden. Nun haben Staatsschutz und Staatsanwaltschaft einen Verdächtigen identifiziert.
Die Aktivisten begründeten ihren Protest gegen die WM mit Menschenrechtsverletzungen und Umweltauswirkungen im Gastgeberland Katar. Adidas ist offizieller Fifa-Partner.
Fehlendes Personal, weniger Umsatz, steigende Preise: Zum Jahresende schließt die Traditionsbäckerei aus Lichterfelde. Der Chef erklärt, wie es dazu kam.
Die Berliner Grünen haben Bettina Jarasch zur Spitzenkandidatin für die Abgeordnetenhauswahl gewählt. Die derzeitige Verkehrssenatorin will Berlin unabhängig von fossilen Energien machen.
Steglitz-Zehlendorf setzt ein Zeichen der Solidarität: Ein Grünzug wurde nach der ukrainischen Partnerstadt Charkiw benannt. Das blieb nicht unbemerkt.
Wer die Welt wieder mal in einer Berliner Nussschale erleben will, ist hier genau richtig. Die Must-sees, Must-hears und Must-gos dieses mustergültigen Wochenendes.
Die Holzfigur war vergangenes Jahr vom Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt geklaut worden. Später tauchte sie in einem Paket wieder auf. Nun wird sie besser geschützt.
Früher standen in Schulen meist nur Stühle, Tische und Tafeln. Heutzutage sind sie auch mit elektronischen Geräten ausgestattet und damit Ziel von Dieben.
Im Naturpark Nuthe-Nieplitz gibt es Wäldchen, Kulturland und malerische Dörfer zu entdecken. Auch einem wilden Elch aus Polen gefällt es hier.
Kann der Volksentscheid „Berlin 2030 klimaneutral“ gemeinsam mit der Wahlwiederholung abgehalten werden? Landeswahlleiter und Innenverwaltung haben daran Zweifel.
öffnet in neuem Tab oder Fenster