
Romantischer wurde nie über Körperausscheidungen geschrieben: Der Hamburger Band Kettcar ist mit „Zwischen den Runden“ ein hinreißendes Popalbum gelungen.

Romantischer wurde nie über Körperausscheidungen geschrieben: Der Hamburger Band Kettcar ist mit „Zwischen den Runden“ ein hinreißendes Popalbum gelungen.
Wie schwerwiegend Dietmar Schwarz die kommende Arbeit an der Deutschen Oper einschätzt, lässt die Wahl seines neuen Partners erahnen. Noch vor seinem offiziellen Beginn als Intendant des Hauses im August 2012 präsentierte er den „Grünen Punkt – Duales System Deutschland“ als neuen Hauptsponsor.
Bondage Fairies.
Emil Nolde: Die religiösen Bilder.
Dominik Lang brilliert mit einer Installation in der Galerie Krobath.
Kinderfasching.
Frau Müller muss weg.
Erfolgreich zurück: die Online-Messe VIP Art Fair.

Der britische Allround-Entertainer Stephen Fry erzählt, wie er verlernte, sich selbst im Weg zu stehen.
Während die Berlinale die politischen Umbrüche der Gegenwart verhandelt, werfen die Künstler in ihren Filmen einen nachdenklichen Blick in die Vergangenheit. In der nostalgischen Installation von Deimantas Narkevicius sind selbst die Kabel im Retrolook mit Stoff umwickelt.
Die Londoner Auktionshäuser erwarten für Zeitgenossen und Impressionisten Preise wie nie zuvor.
Wie der Vater, so der Sohn? Josef und Michael Sailstorfer beweisen in der Galerie König das Gegenteil.

So wild und kaputt war Theater lange nicht: das Regieduo Vinge/Müller zerlegt über Stunden hinweg den Berliner Volksbühnen-Prater. Eine Reise zu den aktuellen Bühnen-Exzessen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster