zum Hauptinhalt
Henryk Broder

Das Vaterunser des autoritären Charakters: Henryk M. Broder über Linksreaktionäre, die das Gewaltmonopol des demokratisch legtimierten Staates außer Kraft setzen wollen.

Von Henryk M. Broder

Legenden sind zählebig, wie die von den Rockern: Harte, aber harmlose Jungs, Mähne, Lederjacke, chromblitzende Harley, der Traum von Freiheit. Die Realität sieht oft, nicht immer, anders aus.

Die Gasag hat mal wieder eine gute Chance verpasst, etwas für ihr Image zu tun. Lieber stößt der Gasversorger mehr als 300 000 Kunden vor den Kopf, die sich seit einem BGH-Urteil im Juli berechtigte Hoffnungen machen, 100 bis 200 Euro zurückerstattet zu bekommen.

Sie möchte nicht zuvorderst als Frau oder Ostdeutsche wahrgenommen werden. Sie versteht ihren eigenen Weg als Beleg, dass nach oben kommt, wer wirklich will.

Der Korruptionsverdacht zeigt: Die Vergabe von Doktortiteln in Deutschland sollte stärker kontrolliert werden.

Von Hartmut Wewetzer

Die Gasag kommt nach dem BGH-Urteil zu dem falschen Schluss, dass die Kunden keinen Anspruch auf Erstattung haben.

Von Kevin P. Hoffmann

Ginge es nicht um die Opelaner und ihre Familien, deren Zukunft nach wie vor am seidenen Faden hängt – das Publikum könnte bei Chips und Bier gespannt dem Krimi folgen, der sich da gerade vor unseren Augen abspielt. Tatorte sind Berlin, Moskau, Detroit und Washington.

Von Antje Sirleschtov

"Ich kann immer wieder nur ermutigen, das Leben in die eigene Hand zu nehmen" - Angela Merkels Rat hilft den deutschen Frauen nicht.

Von Moritz Döbler
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })