zum Hauptinhalt

Die Deutsch-Britische Gesellschaft fördert den deutsch-britischen Dialog in gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Fragen, organisiert Konferenzen mit Entscheidungsträgern aus beiden Ländern und veranstaltet Vortragsreisen mit britischen Referenten. Sie entstand nach dem Krieg im Jahr 1949 auf Initiative von Lilo Milchsack und weiteren engagierten Düsseldorfer Bürgern.

Komplette Küche gestohlen Schlaatz – Unbekannte entwendeten, zwischen Freitag 15 Uhr und Sonntag 17 Uhr, die bereits für einen Umzug bereit gestellte komplette Kücheneinrichtung samt Waschmaschine und zwei DVD-Ständern mit rund 100 DVDs aus einer Wohnung im Schlaatz. Der Schaden beträgt nach Polizeiangaben etwa 4 500 Euro.

ATLAS Sabine Schicketanz über die moderne Schlösserstiftung Die Moderne hält Einzug bei der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten: Schon in fünf Jahren soll das neue digitale Gedächtnis der Berlin-Potsdamer Kulturlandschaft mit Millionen von Informationen gefüllt sein. Dass diese Mammutaufgabe jetzt angegangen wird, ist richtig – und fast schon ein wenig spät.

Von Sabine Schicketanz

Die Talfahrt beim USV Potsdam geht weiter. Gegen den Spitzenreiter SV Lok Rangsdorf verloren die Uni-Handballer am Sonnabend zu Hause mit 22:28 (11:11) und kassierten ihre höchste Saisonniederlage.

Mit einem lachendem und einem weinenden Auge blicken die Handballer von Potsdams VfL-Regionalligareserve auf das vergangene Wochenende zurück. Den Spielern um Kapitän Marcus Kapust gelang es dank einer enormen Steigerung im Vergleich zur Vorwoche erstmalig, dem heimstarken Grünheider SV durch ein 30:30 (11:13) einen Punkt zu entführen.

Der Vorsitzende der Potsdamer Ruder- Gesellschaft (PRG), Peter Langbehn, ist im Alter von 65 Jahren verstorben. In traurigem schwarz erscheint die Internetseite der PRG seit diesem Montag – denn der Lebensmittelpunkt des Verein schlief nach langer schwerer Krankheit in der Nacht zum Montag ein.

Eine verwaltungsinterne Arbeitsgruppe Innenstadt hat sich in Vorbereitung auf den europäischen Wettbewerb „Entente Florale 2005“ gegründet. In einer Pressemitteilung der Stadt heißt es, für eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb müsse auf den Bereich der Brandenburger Straße ein besonderes Augenmerk gerichtet werden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })