Spanndendes Lokaderby endete mit einem knappen 2:1-Erfog des Teltower FV über Babelsberg
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 08.11.2004
Mit einem clever herausgespielten 3:0-Sieg bei Turbine Potsdam sicherte sich die Verbandsliga-Reserve des SV Falkensee/Finkenkrug einen Platz in der Spitzengruppe. Turbine hat nun nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.
Binnen sechzehn Stunden mussten die Regionalliga-Volleyballerinnen der WSG Potsdam-Waldstadt am Wochenende an unterschiedlichen Orten ans Netz. Die Ausbeute kann sich sehen lassen, steht sie doch weit über dem, was der bisherige Saisonverlauf für die zuvor in vier Spielen sieglos Gebliebenen erhoffen ließ.
Turbines Gegner fürs Halbfinale um den Europapokal kommt aus Norwegen. Trondheims Örn gewann am Sonnabend das Rückspiel gegen Weißrusslands Meister FC Bobruichanka mit 2:1 (0:1).
Die VfL-Handballer kamen durch ein 38:28 gegen Wolfen zu ihrem ersten Heimsieg der Saison
ATLAS Hella Dittfeld über Angebote für Jugendliche, im Lande zu bleiben Die Jugend soll nicht abwandern, sondern im Lande ihrer Väter bleiben. Doch was hält sie z.
Frauen-Zweitligist Turbine Potsdam II setzte mit einem 2:1-Sieg bei der SpVgg. Oberaußem-Fortuna seine Erfolgsserie fort.
Friedensdekade mit Ausstellung eröffnet
Gegen den VfB Trebbin ging die SG Michendorf durch Ronny Schult (25.) in Führung.
In der Anfangsviertelstunde legte Rot-Weiß Kyritz gegen FSV Babelsberg 74 den Grundstein zum 2:1-Erfolg. Unkonzentriertheiten in der Abwehr der Gäste begünstigten die Treffer durch Steffen Schneidewind (4.
Eiche - Um den Ausbau des Baumschulenweges zwischen Edeka-Markt und Siedlung Altes Rad auf sichere Füße zu stellen, soll darüber nun doch die Stadtverordnetenversammlung entscheiden. Dies erklärte Norbert Praetzel vom Fachbereich für Straße und Stadtgrün vor dem Ortsbeirat in Eiche.
Der SV Babelsberg 03 hat gestern die aufwändigste aller Auswärtsfahrten der diesjährigen Saison erfolgreich hinter sich gebracht. Stattliche 253 Anreisekilometer sind es von Potsdam aus bis hin ins mecklenburgische Schönberg.
Trotz klarer Siegabsichten des RC Germania Potsdam beim Zweitligakampf gegen WKG RSV Pausa/RSV Plauen hat es erneut nicht gereicht. „Obwohl die Mannschaft drei verletzte Ringer noch unmittelbar vor der Abfahrt ersetzen musste und die 120-kg-Gewichtsklasse frei blieb, hätte dieser Vergleich gewonnen werden müssen“, bilanzierte Trainer Reiner Leffler.
Organisation rechnet ab 2005 mit Anstieg von 30 Prozent bei Bedürftigen
SV Babelsberg 03 II blieb auch in seinem fünften Punktspiel in Folge ungeschlagen und ist nach dem 4:1 am Sonnabend gegen FC 98 Hennigsdorf nun Sechster. Wie der Gegner 90 Minuten lang beherrscht wurde, nötigt Respekt ab.
Mit dem 2:1-Sieg bei Phönix Wildau setzte der Werderaner FC den Wunsch des Trainers um, mit einer couragierten Leistung die Auswärtsmisere zu beenden. Engagement, Zweikampfstärke, Kreativität – bis auf den Tor-Abschluss alles verbessert.
USV-Basketballer unterliegen im Regionalliga-Derby dem RSV Stahnsdorf zum siebenten Mal
Comeback? Detlef Kaminski ist schon lange zurück
Fast wäre den Tischtennis-Damen des TSV Stahnsdorf im Oberliga-Heimspiel gegen den TTC Neukölln II ein überraschender Punktgewinn gelungen. Dass es nicht dazu kam, lag an den jeweils knapp verlorenen Doppeln zu Beginn.
55 Aussteller auf den 3. Potsdamer Wirtschaftstagen mit der Jugend „hier und jetzt“
Evangelische Grundschule saniert und für Ganztagsbetreuung ausgebaut
Beim „Wild-Wochenende“ in Obstscheune blickten Regenbogenschule und Obstgut Marquardt nach vorn