ATLAS Guido Berg über Eintrittsgeld für Schlösser und Parks Der Vorschlag der Grünen, eine Schlösser- und Gärtentombola ähnlich der Bremer Bürgerparktombola einzurichten, ist überlegenswert. Schon der Tierpark Berlin profitiert seit Jahrzehnten von einer Tierparklotterie.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 22.11.2004
Siege für den SC Potsdam, WSG und USV verloren
Frauenfußball-Zweitligist Turbine Potsdam II gewann gestern das Heimspiel gegen MTV Wolfenbüttel halbwegs standesgemäß mit 3:0 (1:0), doch mit links war das gegen den noch ohne Punktgewinn dastehenden Tabellenletzten nicht zu schaffen. Die Gäste standen lange Zeit sehr kompakt und profitierten auch davon, dass Potsdams Stürmerinnen vor dem gegnerischen Strafraum zunächst etwas umständlich agierten.
Potsdams OSC-Wasserballteams wurden jeweils Dritter des eigenen Turniers
Turbine Potsdam verhinderte am Sonnabend durch das 3:0 gegen ESV Kirchmöser ein weiteres Abrutschen in die Abstiegszone der Fußball-Landesklasse. Mit Heiko Stimpel für den verletzten Steffen Hirsch bestimmte der Gastgeber auf dem Hartplatz über weite Strecken das Spiel, stand kompakt in der Abwehr um Libero René Fürst und wirkte auch im offensiven Mittelfeld mit Mirko Wladimiroff optisch überlegen.
Ohne die etatmäßigen Angreifer René Schulz und Ronny Schult reichte es für die SG Michendorf in der Fußball-Landesklasse am Sonnabend gegen SV Teupitz/Groß Köris nur zu einem 2:2. Auf dem verschneiten Kunstrasen begannen die Gastgeber schwungvoll und gingen durch Felix Badrow (29.
Busfahrer zahlte keinen Unterhalt für seine Kinder
14 Tore durch Lakisa, aber dennoch klarer Erfolg des 1. VfL Potsdam über Einheit Halle
Dritter Sieg in Folge für RSV-Basketballer/USV verlor
Premiere des Hohensteiner Puppentheaters / Familienunternehmen mit Tradition
BerlinerVorstadt - Die Kälte des Potsdamer Samstagabends kam nur bis zur Eingangstür der Villa Kellermann. Dahinter loderte Feuer in Schalen, verbreitete rotes und gelbes Licht optische Wärme und sorgte Alexander Juschka mit seiner karibischen Nacht für heiße Rhythmen und tanzende Hüften.
Jeden Mittwoch bietet die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in ihren Räumen in der Jägerstraße 36 eine zusätzliche Schuldnerberatung für Mieter der Gemeinnützigen Wohn- und Baugesellschaft (GEWOBA) an. Das neue Angebot reicht von der Aufstellung eines Hilfeplans, über die Existenzsicherung, die Forderungsüberprüfung bis hin zur Haushaltsberatung, teilt die Gewoba mit.
Birgit Fischer wurde Zweite der ZDF-Umfrage nach Deutschlands „Sportlern des Jahrhunderts“
Initiative will Stiftung auf Volkswillen hinweisen
Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) im „Spiegel“-Interview (Auszüge): „Wir dürfen nationale Rhetorik nicht scheuen. Wenn wir uns selbst nicht gewiss sind, riskieren wir politische Instabilität.
FSV Babelsberg 74 bleibt sich treu: Dem Heimsieg über das Spitzenteam Prignitzer Kuckuck Kickers folgte eine unerklärliche 1:2-Niederlage beim Landesklassen-Aufsteiger Einheit Perleberg. Dabei fing alles gut an.
Deutschlands Kickerinnen stehen im Halbfinale der U19-WM / Nun gegen USA
225 junge Handwerker erhielten am Sonnabend den Meisterbrief
Günther Schaefers Fotos über das Hauptstadtleben seit 1989 werden in den Bahnhofspassagen gezeigt
Der Teltower FV bezwang daheim den Oranienburger FC Eintracht 2:0
1:0 gegen Fürstenwalde - der SV Babelsberg 03 II bleibt zu Hause ungeschlagen
Karl-Heinz Winkens plante Neu-Fahrländer Kita
Shanty-Chor hat Nachwuchssorgen