zum Hauptinhalt

14. Februar 2001: Brandenburgs Bauminister Hartmut Meyer übergibt an Potsdams Oberbürgermeister Matthias Platzeck den ersten Fördermittelbescheid über 27,85 Millionen DM für den Neubau des Hans Otto Theaters an der Schiffbauergasse.

In der Fußball-Landesklasse bestreiten die Potsdamer Kickers 94 morgen ihre Partie gegen SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen mit neuer Motivation: Sie tragen künftig ihre Heimspiele auf dem WM-Rasen im Stadion Luftschiffhafen aus. Während Kickers-Trainer Stephan Ranz bis auf Torben Affeldt alles an Deck hat, fehlt den Miersdorfern Sebastian König (Rote Karte).

Über zehn Jahre seines Lebens hat sich der Kölner Architekt Gottfried Böhm, Jahrgang 1920, mit dem Potsdamer Theaterneubau befasst. So lange dauerte es von der ersten Ausschreibung bis zur Realisierung.

5000 Euro für jeden Langzeitarbeitslosen oder Jugendlichen: Mit diesem Anreiz will Potsdam künftig seine Unternehmen dazu bringen, mehr Hartz-IV-Empfänger einzustellen, sagte Frank Thomann, Geschäftsführer der Paga (Potsdamer Arbeitsgemeinschaft zur Grundsicherung Arbeitssuchender) gestern den PNN. Der so genannte Integrationsgutschein soll heute der Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Mit einer Immatrikulationsfeier im FH-„Schaufenster“ in der Friedrich-Ebert-Straße begrüßt die Fachhochschule Potsdam am kommenden Montag um 10 Uhr ihre Studienanfänger. Nach einer Ansprache von Rektorin Prof.

Fußball-Oberliga-Spitzenreiter SV Babelsberg 03 empfängt morgen Verfolger Berlin Ankaraspor Kulübü 07

Von Michael Meyer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })